@Manuela - eine kleine Bücher-Plauderei! :-)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

@Manuela - eine kleine Bücher-Plauderei! :-)

Beitragvon Petra » Sa 29. Dez 2012, 18:46

Hallo Manuela,

Charlotte MacLeod steht mit "Familiengruft" auf Deinem SUB-Gerangel. Der liegt bei mir auch noch ungelesen, und ich freue mich schon sehr darauf! Ich hörte damals das Hörbuch, und war begeistert. Ich habe aber nicht mehr allzu viel Erinnerung daran, so dass ich die Serie nun als Buch entdecken möchte, zumal es als Hörbuch nur dies erste aus der Reihe gab. Aus der Balaclava-Reihe habe ich auch erst das erste ("Schlaf in himmlischer Ruh") gelesen. Da war ich aber auch sehr begeistert von. Kennst Du die Reihe schon?

Und dass Du Victor Hugos "Der Glöckner von Notre Dame" lesen möchtest, finde ich sehr schön. Ich habe von ihm zu Hause noch "Die Elenden" ungelesen.

Auch Georgette Heyer ist schön auf Deiner Liste zu entdecken. Hast Du von ihr schon viel gelesen? Ich noch gar nichts, aber ein Hörbuch hatte ich damals gehört: "Die Bezaubernde Arabella". Ich fand die Geschichte wunderschön. Hier verlinke ich mal meine :arrow: Rezension von damals.

Von Maria Ernestam las ich mal sehr begeistert "Die Röte der Jungfrau". Kennst Du das? Andere von ihr haben mich dann etwas enttäuscht, so dass ich "Der geheime Brief" noch nicht gelesen habe. Ich bin sehr interessiert wie er Dir gefällt, wenn er mal dran ist.

Mit der Serie von Elizabeth George will ich demnächst auch endlich mal anfangen. Ich dachte immer, ich käme drum herum. Aber inzwischen bin ich doch sehr neugierig darauf geworden, und ich habe "Keiner werfe den ersten Stein" seit wenigen Monaten auf meinem SUB liegen.

Und von dem Roman "Gute Geister" von Kathryn Stockett habe ich die Verfilmung gesehen. Der Film hat mich sehr begeistert! Seither habe ich das Hörbuch dazu, und ich freue mich schon darauf es zu hören. :-) Kennst Du den Film schon?

In Deiner Signatur sehe ich, dass Du gerade was von Victoria Holt liest. Davon war Tara früher sehr begeistert. Tara ist auch Mitglied hier, die letzten Jahre aber eher ein stilles Mitglied, da sie beruflich zu sehr eingespannt ist. Aber Dich könnte ein alter Bericht auf der Archiv-Seite interessieren. Ich verlinke ihn Dir mal :arrow: hier.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: @Manuela - eine kleine Bücher-Plauderei! :-)

Beitragvon Manuela » Sa 29. Dez 2012, 19:46

Oh wie schön, ich plaudere gerne :)

Also das das Buch "Die Familiengruft" zu einer Reihe gehört wusste ich noch gar nicht. :oops:
Ist es da egal mit welchen Buch man anfängt oder gibt es ne bestimmte Reihenfolge dazu?

"Der Glöckner von Notre Dame" habe ich dieses Jahr im Frühling mal begonnen aber wieder abgebrochen. Nicht, weil es mir nicht gefiel, war wohl einfach nicht der richtige Zeitpunkt, schätze ich.

Zu dem Buch von Georgette Heyer kam ich rein zufällig. War damals mit meiner Schwester unterwegs und wir kamen bei einen Flohmarkt vorbei, habs für 0.50€ erworben. Habe bisher aber noch nichts von ihr gelesen.

"Die Röte der Jungfrau" kenne ich noch nicht, befindet sich aber bereits auf meiner Wunschliste.

Ich habe gerade gesehen das die SUB-Liste gar nicht aktuell ist :oops:
Habs jetzt mal aktualisiert, denn das Buch "Gute Geister" von Kathryn Stockett habe ich bereits gelesen. Ein soooo schönes Buch, hat mir total gut gefallen.
Den Film kenne ich noch nicht. Bin nicht so ein Fan von Verfilmungen aber diesen möchte ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Danke für die Links, da werde ich mich gerne mal durchlesen. :)
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Benutzeravatar
Manuela
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:41
Wohnort: Wien

Re: @Manuela - eine kleine Bücher-Plauderei! :-)

Beitragvon JMaria » Sa 29. Dez 2012, 19:59

Hallo Manuela,

auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Wie gefällt dir " Frühlingsgefühle" von Nora Roberts? Ich habe das Buch von meiner Schwester bekommen. Mal sehen wann ich Lust dazu kriege es zu lesen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: @Manuela - eine kleine Bücher-Plauderei! :-)

Beitragvon Manuela » Sa 29. Dez 2012, 20:35

Dankeschön JMaria!

Ich hab erst vor kurzem mit "Frühlingsgefühle" angefangen und gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Benutzeravatar
Manuela
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:41
Wohnort: Wien

Re: @Manuela - eine kleine Bücher-Plauderei! :-)

Beitragvon Petra » Sa 29. Dez 2012, 20:58

Hallo Manuela,

nur kurz, da ich gleich offline bin. "Familiengruft" ist glücklicher Weise der 1. Band der Boston-Reihe. :-)

Alles andere dann morgen! Schön, dass Du auch Plaudereien liebst! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: @Manuela - eine kleine Bücher-Plauderei! :-)

Beitragvon Manuela » Sa 29. Dez 2012, 22:32

:lol: Na da habe ich Glück das ich den ersten Band erwischt habe.
Normalerweise schaffe ich es immer einen Teil einer Serie zu erwischen bis ich dann merke das da vorher auch noch welche sind.

Ich plauder gerne, ja, vor allem über Bücher, Bücher, Bücher.

Bin die einzige in der Familie die liest und somit bleibe ich mit diesen Thema alleine.
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Benutzeravatar
Manuela
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:41
Wohnort: Wien

Re: @Manuela - eine kleine Bücher-Plauderei! :-)

Beitragvon Didonia » So 30. Dez 2012, 02:10

Glücklicherweise gibt es ja das Internet :)

Herzlich willkommen, Manuela. "Familiengruft" kann ich auch empfehlen, habe es kürzlich gelesen.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: @Manuela - eine kleine Bücher-Plauderei! :-)

Beitragvon JMaria » So 30. Dez 2012, 11:10

Manuela hat geschrieben:Dankeschön JMaria!

Ich hab erst vor kurzem mit "Frühlingsgefühle" angefangen und gefällt mir bis jetzt ganz gut.



ups - muß mich korrigieren. Ich habe "Rosenzauber" geschenkt bekommen. Die Titel ähneln sich immer so sehr :lol:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: @Manuela - eine kleine Bücher-Plauderei! :-)

Beitragvon Didonia » So 30. Dez 2012, 11:16

Hallo Maria,

Rosenzauber gehört zu einer Trilogie. Im Mai und November sollen dazu noch Lilienträume und Fliedernächte rauskommen.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: @Manuela - eine kleine Bücher-Plauderei! :-)

Beitragvon JMaria » So 30. Dez 2012, 11:26

danke für die Info, Didonia. Dann kann ich mir mit lesen noch Zeit lassen, wenn die Nachfolgebände erst im Mai bzw. November 2013 erscheinen :)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 85 Gäste

cron