Ich möchte mich auch vorstellen

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Ich möchte mich auch vorstellen

Beitragvon Luna » Mo 31. Dez 2012, 13:15

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Nachdem ich Manuelas Vorstellungsthread gelesen habe, möchte ich mich auch gerne vorstellen.

Ich heiße Karin, bin seit kurzem 47 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe einen fast 11 jährigen Sohn und zwei ganz süße Zwergwidderkaninchen.

Ich lese schon immer leidenschaftlich gerne und bin auch fast nie ohne Buch anzutreffen.

Am liebsten mag ich hist. Romane und tiefer gehende Frauenliteratur, wie z.B. Familiengeheimnisse.

Falls Ihr noch was von mir wissen wollt, einfach fragen.

LG Luna
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Ich möchte mich auch vorstellen

Beitragvon Petra » Mo 31. Dez 2012, 13:22

Hallo Luna,

das ist aber ganz toll, Karin, dass Du Dich auch vorstellst und mitmischen möchtest! Das neue Jahr wird spannend und interessant hier im Forum - das sehe ich schon kommen! :-)

Sei ganz herzlich willkommen bei uns, und fühle Dich wohl und ganz wie zu Hause!

Schön auch direkt von Deinen Lesevorlieben zu erfahren. Meine hatte ich bei Manuelas Vorstellung noch nicht geschrieben, das hole ich jetzt hier nach: Ich lese sehr breit gestreut. Am häufigsten aber zeitgenössische Romane, Klassiker, und hin und wieder ein Krimi oder Thriller. Früher waren es öfter Thriller, da bin ich die letzten Jahre aber übersättigt, und auch nörgeliger geworden. Sie sind mir oft zu austauschbar. Aber ab und an kommt mir ein guter unter, und dann lese ich die auch sehr gern. :-)

Einen historischen Roman (nicht ganz so mein Genre) habe ich für dieses Jahr fest vor: "Wölfe" von Hilary Mantel. Ich habe ihn schon 2 Jahre in meinem SUB, und freue mich drauf. Möchte aber unbedingt einen guten Lesezeitpunkt dazu erwischen, dazu war mein Lesejahr 2012 zu unruhig. Aber ich hoffe da sehr auf 2013.

Hast Du noch weitere Hobbys? Würde mich auch noch interessieren. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich möchte mich auch vorstellen

Beitragvon Didonia » Mo 31. Dez 2012, 13:28

Hallo, liebe Karin,

schön, dass Du Dich hier angemeldet hast, ich freue mich. Familiengeheimnisse, da haben wir ja jede Menge gleicher Bücher, die wir zusammen in Planung haben :)

Ich hoffe und wünsche mir, dass Du Dich hier wohl fühlst und schnell einlebst :mrgreen:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich möchte mich auch vorstellen

Beitragvon Manuela » Mo 31. Dez 2012, 13:29

Dann sage ich acuh Herzlich Willkommen!
Du wirst dich hier ganz bestimmt wohlfühlen.

Mit Familiengeheimnissen haben wir schon mal was gemeinsam, in diesen Jahr habe ich einige gelesen und bin immer noch süchtig danach. :)
Weiters lese ich gerne (Psycho-) Thriller, Horror, Fantasy, Historisches,...ja eigentlich bis auf Sci-Fi alles querbeet.

Viel Freude wünsche ich dir hier.
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Benutzeravatar
Manuela
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:41
Wohnort: Wien

Re: Ich möchte mich auch vorstellen

Beitragvon Luna » Mo 31. Dez 2012, 13:38

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Da fällt mir das eingewöhnen gar nicht schwer.

@Petra:
Meine weitern Hobbies sind Stricken, Kochen und das Internet.

@Didonia:
Ich habe so daß Gefühl, daß das mit dem Einleben hier ganz schnell geht. Und Du bist ja auch da. *Knuddel*

@Manuela:
Freut mich, daß Du Familiengeheimnisse auch gerne liest. Ich kann davon auch nicht genug bekommen.

LG Luna
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Ich möchte mich auch vorstellen

Beitragvon Petra » Mo 31. Dez 2012, 13:47

Hallo Luna,

genauso ist es gut: ein schnelles Einleben - herrlich! :-)

Und Deine weiteren Hobbys decken sich mit meinen: Kochen (und backen) und Stricken. Und das Internet - oh ja! :-) Bei mir kommen noch Filme hinzu, zumal wir einen Beamer haben. Das macht dann so richtig Spaß auf Leinwand. Und es gibt ja so viele Literaturverfilmungen. Und Hörbücher höre ich zudem auch noch gerne.

Dass Du mit den Familiengeheimnissen hier Verbündete findest, ahnte ich! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich möchte mich auch vorstellen

Beitragvon JMaria » Mo 31. Dez 2012, 14:05

Hallo Luna,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Toll, daß du mitmachst. Ich sehe, du liest gerne historische Romane. Ich lese sie selten, doch wenn ich einen guten, gehaltvollen, gut erzählt und recherchierten Schmöker finde, greife ich gerne zu.

Vor zwei Jahren war das "Drood" von Dan Simmons, letztes Jahr " Der Friedhof von Prag" von Umberto Eco und kürzlich las ich "Die Tausend Herbste des Jacob de Zoet" von David Mitchell. Ein Top 2012.

Ansonsten lese ich gerne Klassiker, Krimis und zeitgenössische Autoren. Meine Lieblingsautoren sind Virginia Woolf, Siegfried Lenz, Thomas Mann, Orhan Pamuk, Mario Vargas Llosa, Andrea Camilleri... das sind die Autoren von denen ich so ziemlich alles habe und kaufe.

Hast du Lieblingsautoren?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16202
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Ich möchte mich auch vorstellen

Beitragvon Luna » Mo 31. Dez 2012, 14:49

@Petra:
Ich denke, in Zukunft werde ich auch wieder mehr Filme anschauen. Das habe ich vernachlässigt, weil ich mich leider beim Lesen nicht konzentrieren kann, wenn nebenbei der Fernseher läuft.
Jetzt habe ich aber die Lösung, ich stricke immer abends beim fernsehen und lesen tue ich untertags und abends im Bett.
So widme ich meinen beiden Hobbies in etwa die selbe Zeit. ;)

@JMaria:
Auch Dir vielen Dank für die nette Begrüßung.
Meine Lieblingsautoren sind Ken Follett, Richard Dübell, Sabine Weigand, Sabine Ebert, Rebecca Gable, Charlotte Thomas, Katerina Timm, Sarah Lark.

LG Luna
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Ich möchte mich auch vorstellen

Beitragvon Petra » Mo 31. Dez 2012, 15:18

Hallo Luna,

dass Du durchs stricken auch wieder Zeitfenster fürs Filme schauen gefunden hast, finde ich schön. Ich stricke auch gern beim Fernsehen.
Überhaupt: Ich habe lange Jahre überhaupt kein Fernsehen geschaut. Erst als ich eine schwierige Zeit hatte, und mich nicht auf Bücher konzentrieren konnte, habe ich den Fernseher für mich neu entdeckt, und auch, dass das sehr beruhigend auf mich wirken kann, weil es etwas passives ist. Ich bin ansonsten sehr gern und sehr viel aktiv, und komme so nicht zur Ruhe. Der Fernseher hilft mir dabei. :-)

In Deinem SUB-Gerangel habe ich ein Buch von Sally Beauman entdeckt. Das hat sehr schöne Erinnerungen bei mir ausgelöst. Ich las damals (es ist ca. 15 Jahre her) „Diamanten der Nacht“ von dieser Autorin, und war davon sehr gefangen genommen. Eine tolle Liebesgeschichte, die mich ganz in ihren Bann schlug. Kennst Du schon mehr von Sally Beauman?

Ich bin, angetrieben durch meine Erinnerung an das Leseerlebnis, eben mal gucken gegangen, ob ich „Engel aus Stein“ noch habe. Das Buch hatte ich mir damals gekauft, weil mich „Diamanten der Nacht“ so begeistert hatte. In der Zwischenzeit habe ich das meiste von damals aber ausgemistet (u. a. wegen einer Schimmelbefallenen Wohnung), und so fürchtete ich jetzt, dass die beiden Bücher auch weg sind. Sind sie aber nicht! :-)

Wer weiß, vielleicht lese ich „Engel aus Stein“ doch noch irgendwann, auch wenn mein Büchergeschmack sich inzwischen sehr verändert hat, und ich nicht sicher bin, ob ich noch genauso begeistert bin. Aber das reinlesen eben hat mir durchaus gefallen. :-)

Schön, durch Dich an die Autorin erinnert worden zu sein.

PS: Du liest gern Rebecca Gablé. Mit ihr habe ich vor einigen Jahren mal ein Interview geführt fürs Buecher4um, als ich die Seite noch aktiv pflegte (und dadurch nicht zum Fernsehen kam, s. o. :mrgreen: ). Ich verlinke das :arrow: Interview mal.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich möchte mich auch vorstellen

Beitragvon Josie » Mo 31. Dez 2012, 15:31

Hallo Luna,

auch von mir herzlich Willkommen.

Neben dem Lesen teile ich auf jeden Fall noch deine Leidenschaften fürs Kochen und für Kaninchen (derzeit leider nur noch vier, dieses Jahr war kein gutes Jahr für meine Schnubbelnasen).

Ich freue mich auf den Austausch mit dir und wünsche schon mal viel Spaß im Forum!
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste