Lunas Lesetagebuch

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Lunas Lesetagebuch

Beitragvon Luna » Fr 4. Jan 2013, 19:39

Mein erstes Buch heuer war Tante Dimity und der Wilde Westen.
Das ist die Fortsetzung von Tanten Dimity und die unheilvolle Insel.

Im ersten Teil bekam Loris Mann von einem Unbekannten Todesdrohungen. Um seine Familie zu schützen, suchte Lori mit den Zwillingen Zuflucht auf einer Insel vor der schottischen Küste. Doch Lori wird angeschossen und kam nur knapp mit dem Leben davon.

Im zweiten Teil leidet Lori deswegen noch immer unter schweren Albträumen. Daher empfiehlt ihr Bill eine Luftveränderung und schickt sie zu einer Holzhütte in den Bergen, die einem Klienten von ihm gehört.
Doch wer Lori kennt, weiß daß neue Abenteuer bei ihr nicht fern sind.
Die Hütte soll verflucht sein und Tante Dimity und Lori stoßen auch noch auf ein 100 Jahre altes Geheimnis.

Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Bücher sind für mich jedesmal wie nach Hause kommen. Man ist sofort in der Geschichte drin und fühlt sich wohl.
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Lunas Lesetagebuch

Beitragvon Petra » Sa 5. Jan 2013, 18:30

Hallo Luna,

ich wollte nur mal kurz in Deinem Thread Hallo sagen. Und auch, dass Du nicht irritiert sein sollst, wenn ich hier selten was schreibe. Denn meistens tummel ich mich im "Ich lese gerade"-Thread, so dass für die einzelnen Lesetagebücher oft nicht so recht die Zeit bleibt, habe ich festgestellt. Dabei interessieren mich die Bücher, die z. B. Momo liest oft sehr. So gehen sie manchmal leider etwas an mir vorbei.

Ich wünsche Dir aber viel Spaß bei der Pflege Deines Lesetagebuches. :-)

Die Tante Dimity-Reihe wollte ich auch lange schon mal beginnen. Schön, daran erinnert zu werden durch Deinen Bericht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Lunas Lesetagebuch

Beitragvon steffi » So 6. Jan 2013, 12:01

Petra hat geschrieben:
ich wollte nur mal kurz in Deinem Thread Hallo sagen. Und auch, dass Du nicht irritiert sein sollst, wenn ich hier selten was schreibe. Denn meistens tummel ich mich im "Ich lese gerade"-Thread, so dass für die einzelnen Lesetagebücher oft nicht so recht die Zeit bleibt, habe ich festgestellt.


Geht mir auch so, Petra. Die Lesetagebücher sind doch oft sehr ausführlich und da kann ich leider nicht immer etwas beitragen. Aber ich finde es toll, wie ihr euch sehr viel Mühe damit gebt. Daher auch von mir, viel Spaß bei deinem Lesetagebuch, Luna.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Lunas Lesetagebuch

Beitragvon Momo111 » So 6. Jan 2013, 16:57

Hallo Luna,

viel Spaß mit deinem Lesetagebuch.

Stimmt, ich schreibe recht ausführlich, damit mir die vielen schönen Zitate nicht verloren gehen, und ich immer wieder nachlesen kann, was die Themen der jeweiligen Bücher sind.
Ich drucke das Geschriebene auch aus, und hefte sie ab.

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/73293_372673989491107_474959404_n.jpg

Habe schon fünf davon... .

Da es mir auch oft an Zeit fehlt, Über die Bücher zu schreiben nimmt recht viel Zeit in Anspruch, komme ich oft nicht dazu, noch andere Threads zu lesen... . Versuche aber was ich kann.

Viel Spaß mit deinem Lesetagebuch.
Momo111
 
Beiträge: 294
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 16:13

Re: Lunas Lesetagebuch

Beitragvon Luna » So 6. Jan 2013, 17:13

Dankeschön, Ihr Lieben!

Das macht gar nichts, daß Ihr hier nicht so vorbeischaut. Es soll eigentlich auch nur für mich zur Erinnerung sein. Ich vergesse nämlich unheimlich schnell, was ich gelesen habe. :oops:
Daher schreibe ich hier eine kurze Zusammenfassung.
Ich selber lese andere Tagebücher auch nicht so gerne, denn es besteht doch die Gefahr, daß gespoilert wird.

Ich schreibe meine Bücher aber auch in den Thread "Ich lese gerade" somit seit Ihr auch immer auf dem Laufenden. :)

@Petra:
Falls Du die Tante Dimity Reihe anfangen möchtest, solltest Du aber zuerst Band 2 lesen. Denn da hat Tante Dimity noch gelebt. Dann kommt Band 1 und danach kann nach Reihenfolge gelesen werden.
Bei Interesse kann ich gerne die Reihenfolge posten.
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Lunas Lesetagebuch

Beitragvon Momo111 » So 6. Jan 2013, 17:21

Es soll eigentlich auch nur für mich zur Erinnerung sein. Ich vergesse nämlich unheimlich schnell, was ich gelesen habe.


Das geht mir auch so... .
Momo111
 
Beiträge: 294
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 16:13

Re: Lunas Lesetagebuch

Beitragvon Luna » So 6. Jan 2013, 17:26

Momo111 hat geschrieben:
Es soll eigentlich auch nur für mich zur Erinnerung sein. Ich vergesse nämlich unheimlich schnell, was ich gelesen habe.


Das geht mir auch so... .


Gut zu wissen, daß ich damit nicht alleine bin. ;)
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Lunas Lesetagebuch

Beitragvon Petra » Mo 7. Jan 2013, 11:20

Hallo Luna und Momo,

dann ist es gut! :-)
Und das Wort Tagebuch ist somit ja auch sehr richtig gewählt, denn ein Tagebuch ist ja auch ein stiller Monolog.

Meine Leseeindrücke habe ich lange Zeit durch Rezensionen festgehalten. Das hatte für mich einen ähnlichen Effekt. Kann ich also nachvollziehen, dass Ihr das als Erinnerung an das was Ihr gelesen und dabei empfunden habt, betrachtet.

Die Idee sich die Tagebücher auch auszudrucken finde ich übrigens auch schön. Man könnte sich die sogar binden lassen, wenn man wollte.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste