Suche Mischung aus Liebesroman u. Krimi/Thriller "getrennt"!

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Suche Mischung aus Liebesroman u. Krimi/Thriller "getrennt"!

Beitragvon Saana » Sa 9. Feb 2013, 10:05

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Romanen die eine Mischung aus
Liebesgeschichte und Krimi/Thriller sind, wobei die Liebesgeschichte ein wenig überwiegen sollte.
Allerdings sollten die Romane nicht zu historisch sein, der Handlungszeitraum sollte ca. ab 1930 bis heute sein und die Liebesgeschichte und der Krimi/Thriller sollten "getrennt" sein, das heißt, keiner von dem Liebespaar soll Täter(in) oder Kriminelle(r) usw. sein. Beispiele: Beide klären gemeinsam einen Mord auf, oder sind in sonstige kriminelle oder spannende Geschichten verwickelt, oder sie ist Opfer, aber beide sind die "Guten".

Danke im Voraus.

Gruß,
Saana
Saana
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:03

Re: Suche Mischung aus Liebesroman u. Krimi/Thriller "getrennt"!

Beitragvon JMaria » Sa 9. Feb 2013, 12:38

Hallo Saana,

willkommen im Forum :)
früher las ich gerne diese Mischung aus LiRo und Krimi. Was hast du bereits gelesen? oder welche Lieblingsautoren hast du in diesem Bereich oder ist dieses Genre ganz neu für dich?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16229
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Suche Mischung aus Liebesroman u. Krimi/Thriller "getrennt"!

Beitragvon Saana » Sa 9. Feb 2013, 12:42

Hallo Maria,

danke für Deine Antwort.

Dieses Genre ist ganz neu für mich :) .

Vielleicht hast Du ja Tipps für mich!?!

LG,
Saana
Saana
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:03

Re: Suche Mischung aus Liebesroman u. Krimi/Thriller "getrennt"!

Beitragvon Petra » Sa 9. Feb 2013, 12:43

Hallo Saana,

herzlich willkommen hier im Forum! :-)

Zu Deiner Frage fallen mir ein paar Bücher ein, die etwas für Dich sein könnten.

Zunächst einmal der Thriller "Die Zeugin" von Sandra Brown. Es ist ewig her, als ich das Buch las, und ob ich heute noch so begeistert wäre, weiß ich nicht, da mein Geschmack sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat. Aber damals mochte ich Sandra Brown eben wegen dieser Vermischung von Krimi/Thriller und Liebesgeschichte. Und da gefiel mir damals dieser Titel besonders.

Und ganz besonders toll fand ich die Liebesgeschichte in "Der Museumsmörder" von Earlene Fowler. Leider ist das Buch zur Zeit vergriffen, so dass Du es wenn nur gebraucht kaufen könntest. Aber ich finde das lohnt sich. Die Liebesgeschichte mochte ich so sehr! Und das zusammen mit der Krimigeschichte war eine sehr schöne Mischung.

Sicher bekommst Du hier noch weitere Tipps. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Auswahl, und berichte dann doch bitte mal, für welche Bücher Du Dich ggf. entscheidest, und wenn Du sie liest, wäre es auch sehr schön zu erfahren wie sie Dir gefallen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Suche Mischung aus Liebesroman u. Krimi/Thriller "getrennt"!

Beitragvon JMaria » Sa 9. Feb 2013, 14:33

Hallo Saana,

ich kann dir Im Schatten der Wälder und Der weite Himmel von Nora Roberts empfehlen. Anteil an Romantik und Krimi ist sehr ausgewogen.

:arrow: http://www.amazon.de/Im-Schatten-Waelde ... 28&sr=1-22

:arrow: http://www.amazon.de/weite-Himmel-Roman ... 715&sr=1-1

Nora Roberts schreibt auch unter dem Pseudonym J.D. Robb eine Serie die sich In Death Krimiserie nennt, auch hier kenne ich nur die ersten zwei Bände, die ich damals gern gelesen habe.

http://www.bestof-robb.de/jdrobb/

Hier noch eine Liste von Einzeltitel, darunter sind einige Suspenses von NR :
http://www.bestof-robb.de/katalog/norar ... index.html

Die Serie von Earlene Fowler, die dir bereits Petra empfohlen hat, lese ich auch heute noch gern. Gebraucht findest du bestimmt noch den 1. Band.

Neuere AutorInnen sind Beverly Barton, Karen Rose, Lisa Jackson... Doch die habe ich bisher noch nicht gelesen. Doch du könntest dir mal die Klappentexte bei Amazon durchlesen, es findet sich bestimmt etwas darunter das dir zusagt.

Random House nennt es auch Lady-Thriller,

http://www.randomhouse.de/search/search ... pg=EDITION

Berichte bitte über deine Erfahrungen mit diesem für dich neuen Genre.

Welche Bücher liest du sonst so?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16229
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Suche Mischung aus Liebesroman u. Krimi/Thriller "getrennt"!

Beitragvon Trixie » Sa 9. Feb 2013, 16:45

Hallo Saana,

auch von mir willkommen!
Ich mag beide Genres (Liebesroman wie Kriminalroman) sehr gerne, und daher lese ich die Kombination aus beiden schon lange und häufig. Wie Maria schon schrieb, läuft diese Richtung auch unter dem Namen "Lady Thriller" oder im angelsächsischen Raum (woher die meisten Titel stammen) als "Romantic Suspense". Üblicherweise ist das Liebespaar darin nicht der Täter, dieses Kriterium von dir ist also praktisch von vorneherein erfüllt.

Nun zu einigen Autoren:
Zu den Namen, die Maria und Petra bereits genannt haben, kann ich noch z.B. Linda Howard hinzufügen, auch Cherry Adair schreibt in der Richtung.

Meine Lieblingsautorin, M.M. Kaye, würde ich sonst sofort als erste nennen, in diesem Fall empfehle ich sie aber nur bedingt, denn du möchtest ja, daß in der Geschichte der romantische Teil überwiegt, und das würde ich bei ihren Krimis -die trotzdem allesamt sehr schöne romantische Geschichten haben- nicht wirklich behaupten.

Ich hoffe, du wirst fündig und hast noch viele schöne Entdeckungen hier im Forum!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Suche Mischung aus Liebesroman u. Krimi/Thriller "getrennt"!

Beitragvon Luna » Di 19. Feb 2013, 10:42

Hallo Saana!

Herzlich Willkommen!
Ich habe gerade ein Buch gelesen, was ich in Deine Kategorie einordnen würde.

Sally O´Rourke - Die Frau vom Leuchtturm

Das war für mich eine Liebesgeschichte mit spannenden, mystischen Einschlägen.
Allerdings kommt der Krimieffekt erst zum Schluß.
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste