Kinostarts

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kinostarts

Beitragvon Petra » Di 20. Jan 2009, 15:41

Hallo zusammen,

noch zwei Bücher die verfilmt wurden und demnächst in den deutschen Kinos zu sehen sein werden (laut Mitteilung von Diogenes):

Veronika beschließt zu sterben. Emily Young verfilmte Paulo Coelhos RomanVeronika beschließt zu sterben mit Sarah Michelle Gellar, Jonathan Tucker und David Thewlis.

Lila, Lila. Daniel Brühl, Hannah Herzsprung und Henry Hübchen spielen die Hauptrollen in der Verfilmung von Martin Suters Roman Lila, Lila.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kinostarts

Beitragvon Doris » Di 20. Jan 2009, 15:52

Die Besetzung von Lila,Lila hört sich ja sehr vielversprechend an.
Und Henry Hübchen ist einfach nur wunderbar.

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Kinostarts

Beitragvon Rachel » Mo 16. Feb 2009, 10:11

Hallo Ihr Lieben,

eine weitere Buchverfilmung, die demnächst in die Kinos kommen wird, ist "The Private Lives of Pippa Lee" nach dem Buch von Rebecca Miller. Scheinbar führt die Autorin selbst Regie. Die Besetzungsliste weist ein paar recht bekannte Namen auf, wie Keanu Reeves, Robin Wright Penn, Monica Bellucci, Julianne Moore, Maggie Gyllenhaal.

Ich selbst kenne das Buch nicht, habe aber das Hörbuch bereits hier und möchte es eigentlich demnächst hören.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Kinostarts

Beitragvon Petra » Di 17. Feb 2009, 18:45

Hallo Rachel,

oh, welch interessante Info! Das macht mir das Hörbuch (ich habe es auch) noch schmackhafter! Allein die Besetzung gefällt mir schon! Und dass die Autorin auch noch selbst Regie führt. Schön zu wissen - Danke! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kinostarts

Beitragvon Doris » Di 17. Feb 2009, 19:01

Hallo ihr Lieben,

es kommen nicht nur interessante Bücher (die man un-be-dingt) haben muss, nein auch noch jede Menge Filme.
Bei Pippa Lee liest sich die Schauspielliste ja allerliebst. Ich habe das Buch gelesen und fand es großartig. Wie die Geschichte umgesetzt wird, darauf bin ich sehr gespannt.

Diese Woche läuft auch der neue Film mit Meryll Streep und Philip Seymour Hofman, Glaubensfrage, an. Den schaue ich mir auf jeden Fall an.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Kinostarts

Beitragvon Petra » Mi 18. Feb 2009, 09:20

Liebe Doris,

von "Glaubensfrage" habe ich auch letztens mal näheres gehört. Der Film ist ganz bestimmt interessant! Berichte bitte über Deine Eindrücke, ja? Auf Philip Seymour Hofman wäre ich da ja sehr gespannt, wo ich ihn doch kürzlich in der sehr speziellen Rolle des Truman Capote gesehen hatte!

Dass Dir das Buch "Pippa Lee" so gut gefallen hat, macht mir ja jetzt noch mehr Hoffnung, dass mir das Hörbuch gut gefallen wird! Ich hatte es vom Verlag erbeten - es sprach mich in der Verlagsvorschau so an. Danke also fürs Feedback zu Pippa Lee. Scheine ich ja den richtigen Riecher gehabt zu haben.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kinostarts

Beitragvon Binchen » Fr 20. Feb 2009, 13:16

Von einem Film habe ich hier noch gar nichts gelesen:

Ich dachte zuerst, als ich die Trailer zu Benjamin Button las, dass es sich um die Verfilmung zu 'Die Frau des Zeitreisenden' handeln würde.

http://www.moviegod.de/kino/film/565/di ... treisenden


Aber nein - das ist eine andere Verfilmung, zwar auch eine, bei der Brad Pitt seine Finger im Spiel hat, aber in ganz anderer Art (Produzent). Ich bin gespannt, wann wir den Film zu sehen bekommen. Den Roman fand ich damals sehr sehr schön, allerdings hatte ich auch nicht nach einer Logik der Zeitreisen gesucht.

Kennt schon jemand mehr Details zu diesem Film?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Kinostarts

Beitragvon Britti » Mo 23. Feb 2009, 13:02

Hallo zusammen.

Letzte Nacht wurden die Oscars verteilt und der große Favorit war Benjamin Button mit 13 Nominierungen. 3 hat er auch tatsächlich bekommen.

Auch der Vorleser hat einen bekommen, Kate Winslett für die beste Hauptdarstellerin.

Das wollte ich nur mal für die Benjamin Button Gucker loswerden ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Kinostarts

Beitragvon Britti » Mi 25. Feb 2009, 16:58

Noch ein kleiner Nachtrag zu der Oscarverleihung...

Der ganz große Abräumer war ein Film namens Slumdog Millionär.
Jetzt habe ich Ausschnitte davon gesehen und festgestellt das es sich hierbei um die Verfilmung des Buches Rupien, Rupien handelt. Barbara hatte es damals meine ich gelesen und für gut befunden, bei mir subt es noch ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Kinostarts

Beitragvon Petra » Do 26. Feb 2009, 11:20

Huhu Britti,

WAAAAAS? Das ist ja ein Ding! Der Abräumer der diesjährigen Oscars beruht auf dem Buch "Rupien! Rupien!"??? Das ist ja echt beeindruckend! Und ich erinnere mich auch noch daran, wie begeistert Barbara von dem Buch war!

Das Buch steht in meinem RUB! Und seit ich mein Bücherzimmer kürzlich eingeräumt habe, ist es auch wieder schwer in mein Blickfeld geraten. Jetzt interessiert es mich erst recht! Das möchte ich doch auf jeden Fall lesen, bevor ich mir dann auf unserer heimischen Leinwand die DVD mal anschaue, wenn der Film einmal erhältlich ist!

Damit ich den nicht aus den Augen verliere, habe ich mir die DVD direkt auf meinen DVD-Wunschzettel gesetzt! WOW! Dankeschön für Deine Adleraugen und die Info hier, liebe Britti! Ich bin begeistert! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste