Sonderausgaben

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Sonderausgaben

Beitragvon Petra » Fr 15. Jul 2011, 23:50

Hallo zusammen,

immer wieder kommen hübsche und/oder preiswerte Sonderausgaben heraus. Für solche Sonderausgaben möchte ich diesen Thread eröffnen und Euch bitten, hier auf Sonderausgaben hinzuweisen, die Ihr entdeckt.

Anlass zur Eröffnung des Threads ist eine Entdeckung, die ich in meiner kleinen aber feinen Ortsbuchhandlung gemacht habe. rororo hat eine gebundene :arrow: Sonderausgabe für 9,- € herausgebracht von Mary Ann Shaffers "Deine Juliet":

Bild

Es ist eine dieser kleinformatigen Ausgaben. Aber nicht zu klein geraten. Und es fasst sich wunderbar an.

Wer das Buch nicht längst schon hat, hat jetzt eine schöne Gelegenheit.

Ich habe versucht herauszufinden, ob es noch weitere Sonderausgaben von rororo gibt, die sie gleichzeitig herausgebracht haben, konnte aber nichts in Erfahrung bringen. Falls jemand was weiß, bitte melden.

Und nun fröhliches sammeln von schönen Sonderausgaben in diesem Thread! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sonderausgaben

Beitragvon JMaria » Sa 16. Jul 2011, 09:37

Hallo Petra,

du kannst Gedanken lesen :-)

ihr kennt doch die kleinformatigen Sonderausgaben vom Fischer-Verlag, die um die 10 Euro kosten.

Jetzt gibt es eine etwas größere Sonderausgabe, die wirklich viel her macht. Ich hätte fast das Buch gekauft, obwohl mich das Thema nicht so reizt, dennoch spukt es mir immer noch im Kopf herum:

Blond von Joyce Oates

ihr müßt in der Buchhandlung mal Ausschau danach halten. Mir hat die Größe und die Aufmachung sehr gut gefallen.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Sonderausgaben

Beitragvon Petra » Sa 16. Jul 2011, 09:53

Hallo Maria,

das freut mich aber, dass der Thread gerade zur rechten Zeit kommt! :-)

Ich springe auf schöne Sonderausgaben auch schon mal an. Ich kann Deine Reaktion verstehen, dass Du fast das Buch gekauft hast, obwohl das Thema Dich nicht so interessiert.

Die Optik dieser Fischer-Sonderausgaben ist die gleiche, wie sie die auch schon für die Agatha Christie-Ausgaben haben, die ich wunderschön finde! Davon habe ich 3 Bände, und eines bereits gelesen. Las sich auch sehr angenehm.

Dass jetzt in der Optik auch andere Bücher erschienen sind, ist ja toll! Da muss ich unbedingt Ausschau halten. Hätte es vielleicht übersehen, wegen der gleichen Optik wie bei den Agatha Christies.

Was dann allerdings wohl anders ist, ist das Format. So klein wie die Christies scheinen die dann nicht zu sein. Toll! Danke fürs aufmerksam machen. Der Thread lohnt ja schon jetzt!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sonderausgaben

Beitragvon Petra » Sa 16. Jul 2011, 09:59

Hallo nochmal,

es hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe noch mal genau nachgesehen. Zur gleichen Zeit sind bei Fischer (habe ich über Amazon gesucht) noch folgende Sonderausgaben von Fischer erschienen:

Alice Munro: Wozu wollen Sie das wissen?: Elf Geschichten aus meiner Familie

Carlos Ruiz Zafón: Das Spiel des Engels

Richard Powers: Der Klang der Zeit

Marisha Pessl: Die alltägliche Physik des Unglücks

Und da fällt mir auf, dass ich sie doch schon mal in einer Buchhandlung vor kurzem gesehen - und bewundert! - habe. Zumindest einige davon. Ich habe auch versucht von rororo rauszufinden, ob noch andere in der Ausstattung herausgekommen sind. Aber da war ich erfolglos.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sonderausgaben

Beitragvon JMaria » Sa 16. Jul 2011, 10:14

Hallo zusammen,

btb hat die Reihe 'das besondere Taschenbuch', die mir wegen seines Gewebe Einbandes sehr gut gefällt. Demnächst erscheinen:

-Lea von Pascal Mercier
-Der Geliebte von Esther Verhoef
-Die Hochzeitsgabe von Geraldine Brooks
-Reisen im Licht der Sterne von Alex Capus
-Spieltrieb von Juli Zeh
-Das Familientreffen von Anne Enright
-Treffen sich zwei von Iris Hanika
-Geliebte Antonia von Willa Cather

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Sonderausgaben

Beitragvon JMaria » Sa 16. Jul 2011, 10:25

Petra hat geschrieben: Ich habe auch versucht von rororo rauszufinden, ob noch andere in der Ausstattung herausgekommen sind. Aber da war ich erfolglos.


Hallo Petra,

ich fand folgende Neuerscheinungen für die nächsten Monate:

Garp und wie er die Welt sah von John Irving
Jesus liebt mich von David Safier
Ruhm: Ein Roman in neun Geschichten von Daniel Kehlmann
Middlesex von Jeffrey Eugenides
Kalte Asche von Simon Beckett
Die Chemie des Todes von Simon Beckett

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Sonderausgaben

Beitragvon Petra » Sa 16. Jul 2011, 11:34

Hallo Maria,

Danke fürs raussuchen - toll! :-)

Den Gewebe-Einband der btb-Sonderausgaben mag ich auch sehr. Ich habe kürzlich - ebenfalls in meiner Ortsbuchhandlung - schon eine von den angekündigten Neuerscheinungen gesehen: "Treffen sich zwei".

Da sind aber ganz verführerische Titel angekündigt. Esther Verhoef hat mich ja mit ihrem Thriller "Hingabe" letztes Jahr sehr gut und spannend unterhalten. "Der Geliebte" werde ich mir dann mal genauer anschauen. Ein Alex Capus - toll. Und Willa Cather. Und "Das Familientreffen" habe ich ja auch fasziniert gelesen. "Die Hochzeitsgabe" von Geraldine Brooks habe ich erst durch Deine Erwähnung bemerkt. Klingt sehr interessant!

Dass Du auch über die rororo-Sonderausgaben was gefunden hast, ist toll! Das ist nämlich auch eine wirklich schöne Gestaltung. Mich könnte "Middlesex" davon reizen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sonderausgaben

Beitragvon Petra » Sa 16. Jul 2011, 13:07

Hallo zusammen,

und hier sind diese :arrow: Heyne Pocket Sonderausgaben, von denen Britti derzeit "Schloss aus Glas" liest. Ich hatte sie vor Wochen schon mal in einer Buchhandlung ausliegen sehen, und war ganz erstaunt, dass in dieses kleine Format die ungekürzten Bücher passen. Ein ungewöhnliches, aber witziges und handliches Format. Eignet sich wirklich zum mitnehmen. Nimmt kaum Platz weg, und ist nicht schwer.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sonderausgaben

Beitragvon JMaria » So 17. Jul 2011, 09:39

Hallo zusammen,

die dtv-Jubiläumsausgabe zum 50. :arrow: http://www.dtv.de/jubilaeums-edition_1138.html

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Sonderausgaben

Beitragvon Petra » Mo 18. Jul 2011, 10:22

Hallo zusammen,

Danke Maria, für den Link zu der schönen dtv-Edition.

Mir ist auch noch was zu der schönen rororo-Sonderausgabevon „Deine Juliet“ eingefallen. rororo hat schon früher einige Bücher in der Ausstattung herausgebracht. Und zwar u. a. „Die Korrekturen“ von Jonathan Franzen (die habe ich ja letztes Jahr gelesen – sie ist wunderschön, handlich und von guter Qualität) und „Roman eines Schicksallosen“ von Imre Kertész (ebenfalls wunderschön!). Welche sonst noch in dieser Ausstattung erschienen sind, weiß ich leider nicht. Werde aber die Augen offen halten.

Und hier noch die gebundenen :arrow: Agatha Christie-Sondersausgaben des Fischer Verlags. Hoffentlich kommen noch weitere raus. Ich finde sie wunderschön. Auch dieses schwarz-weiße mag ich für diese klassischen Krimis sehr gern.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste