Frage an die Comic Spezialisten

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Frage an die Comic Spezialisten

Beitragvon Shaftoe » Do 8. Aug 2013, 12:27

Hallo, bin gerade über die Prinz Eisenherz Gesamtausgabe gestolpert (die mir sehr schön vorkommt) und frage jetzt mal ins Blaue:

Gibts es so was ähnliches auch aus dem 'Mantel und Degen' Bereich ? irgendwas mit Musketieren vielleicht ?

bin für jeden Tipp dankbar -

Grüße

S.
Ich identifiziere mich ab heute als Proton: Ich bleibe positiv
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Frage an die Comic Spezialisten

Beitragvon Petra » Do 8. Aug 2013, 13:41

Hallo Shaftoe,

die Prinz Eisenherz Gesamtausgabe scheint mir auch reizvoll; ich habe eben mal bei Amazon danach geguckt.

Aber auch zu den Musketieren habe ich eine Graphic Novel vom Carlsen Verlag gefunden: Die drei Musketiere: Aus dem Tagebuch des jungen D'Artagnan von Nicolas Juncker. Die Kritiken bei Amazon sind gut, lies dort vielleicht mal nach, ob Dir das einen interessanten Eindruck macht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Frage an die Comic Spezialisten

Beitragvon JMaria » Do 8. Aug 2013, 16:34

Es gibt auch eine Mantel und Degen Serie, die eine Mischung aus Musketieren und Piraten ist.

1. Band

Das Geheimnis der Janitscharen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... ou+ayroles

Die beiden Hauptfiguren, die Edelmänner Don Lope de Villalobos und Don Armando de Maupertui werden als Fuchs und Wolf dargestellt. Sie kommen bei ihren Abenteuer ganz schön rum um.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Frage an die Comic Spezialisten

Beitragvon Shaftoe » Do 8. Aug 2013, 19:06

Danke euch - ich geh mal stöbern

S.
Ich identifiziere mich ab heute als Proton: Ich bleibe positiv
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Frage an die Comic Spezialisten

Beitragvon JMaria » Do 8. Aug 2013, 19:26

Hallo Shaftoe,

Unter den Mangas gibt es einen Klassiker aus den 70iger Jahren:


Rosen von Versailles 1 (Die Abenteuer von Lady Oscar)
Riyoko Ikeda (Autor)

http://www.amazon.de/Rosen-Versailles-A ... +Abenteuer

Das Mädchen Oscar lernt Reiten und Fechten und hat die Aufgabe Königin Marie Antoinette zu beschützen. Um die Königin und den Hof in Versailles gibt es natürlich genügend Intrigen, außerdem spürt man die Vorboten der frz. Revolution.

Das Manga ist aus den 70igern, das merkt man auch am Zeichenstil, z.b. die Augen sind noch nicht so rund wie in den späteren Mangas. Auch das Blättern im Buch ist westlich orientiert, wenn ich mich noch recht erinnere. Es gibt keine Farbbilder, alles in Schwarzweiß.

Mir hat es gut gefallen, kenne allerdings nicht die gesamte Serie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rosen_von_Versailles

Edit:
Gefunden habe ich noch die Belladonna Trilogie:
Band 1
http://www.amazon.de/Belladonna-01-Mari ... iere+Comic

Actionreiche Mantel und Degen-Trilogie!Paris 1680. Minister Louvois gründet die Geheime Kammer, einen Geheimdienst, der die besten Spezialagenten des Reichs versammelt. Unter ihnen befindet sich Marie, eine junge Frau und Spezialistin im Umgang mit Waffen und im Nahkampf. Ihr Codename: Belladonna.Während Marie sich aufmacht, eine Mission in der Provinz zu erfüllen, plant des Königs Musketier Maxime einen Schlag gegen die Killer, die schon zwei Anschläge auf das Leben des Monarchen verübten. Doch Maxime ahnt nicht, dass sich der Mörder und sein Meister inzwischen auf die Spur von Marie begeben haben.Mit Belladonna liefern Ange (Legende der Drachenritter) und Alary (SinBad) ein spannendes Abenteuer in bester Mantel-und-Degen-Tradition.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste