TV-Serien

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Serien

Beitragvon Bonny » Do 21. Nov 2013, 15:29

Lost habe ich zum Teil gesehen und schließe mich weitestgehend Steffi an. Zu Anfang fand ich die Serie klasse und total spannend. Aber mit der Zeit wurde es immer verwirrender, so dass ich nicht mehr alles verstanden und irgendwann aufgegeben habe. Es hat mich dann aber auch nicht mehr so interessiert.
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: TV-Serien

Beitragvon Petra » Mi 11. Dez 2013, 17:18

Hallo zusammen,

Steffi und Bonny, schon seit Tagen will ich Euch antworten, und irgendwie kam immer was dazwischen. Jetzt aber: Ich danke Euch für Eure Eindrücke zu "Lost". So weiß ich, dass ich diese Serie erst mal hinten an stelle. Ich glaube, es würde mir damit so wie Euch ergehen. Aber da sie durchaus Spaß zu machen scheint, könnte ich da auch gut drüber wegsehen. Aber erst, wenn ich nichts anderes mehr zu gucken habe, was mich noch mehr lockt.

Apropos: "Dexter 7" ist inzwischen bei mir eingetroffen. Und "Breaking Bad - die finale Staffel" ist unterwegs zu mir. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Serien

Beitragvon JMaria » Do 12. Dez 2013, 18:28

Petra hat geschrieben:
Apropos: "Dexter 7" ist inzwischen bei mir eingetroffen. Und "Breaking Bad - die finale Staffel" ist unterwegs zu mir. :mrgreen:


Uih!
Die werden sicher nicht lange auf Halde liegen :mrgreen:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16229
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Serien

Beitragvon Petra » Fr 13. Dez 2013, 10:33

JMaria hat geschrieben:Uih!
Die werden sicher nicht lange auf Halde liegen


Woher Du das nur weißt?! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Serien

Beitragvon Lady_de_Bourgh » Fr 13. Dez 2013, 15:22

Das denke ich auch, die letzte Staffel von Breaking Bad ist echt der Hammer! Die muss man förmlich weginhalieren... ;)
Zu Lost kann ich nur sagen, es ist eine der faszinierendsten Serien, die ich je gesehen habe. Ich kann nachvollziehen, dass man zwischendurch den Überblick und damit auch die Lust verliert, aber bei mir war es so, dass ich mir die ganze Zeit so viele Gedanken um die Hintergründe und die Auflösung des Ganzen gemacht habe, dass ich mit der Serie gar nicht hätte aufhören können. Das war für mich gleichzeitig auch das Geniale daran. Diese stundenlangen Diskussionen im Freundeskreis, wie wohl alles zusammenhängt. Alleine die Frage "Was ist die Insel?" haben wir so oft mit vollkommen unterschiedlichen Ansätzen diskutiert... Ich finde diese Serie hat wie keine andere die Phantasie angeregt und sowas vermisse ich seitdem schmerzlich.
"Keine Gouvernante? Fünf Kinder und keine Gouvernante? Ihre Mutter muss das Leben einer Sklavin geführt haben." (Lady Catherine de Bourgh, Stolz und Vorurteil)
Lady_de_Bourgh
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Dez 2013, 17:58

Re: TV-Serien

Beitragvon Petra » Fr 13. Dez 2013, 21:20

Hallo Lady de Bourgh,

vielen Dank für Deine Einschätzung der Serie "Lost". Du machst mir darauf viel Lust, denn Serien, die so zu fesseln vermögen, dass man sich darüber unerschöpflich austauscht, sind wirklich selten. Und da ich Serien meistens mit meinem Schatz gemeinsam schaue, und wir gern darüber spekulieren, wie es weiter geht, könnte das ein zusätzlicher Anreiz für uns sein. Und dass sich nicht alles schlüssig aufklärt, rückt dann vielleicht auch für uns in den Hintergrund. Erst haben wir noch andere Serien vor uns, aber "Lost" steht nun definitiv auf meiner Liste. :-)

Welche Serien hast Du sonst noch gern gesehen?

Wir fangen jetzt mit der letzten Staffel von "Breaking Bad" an, sobald ich mich aus dem Forum ausgeloggt habe. :mrgreen: Freut mich sehr zu hören, dass die so fulminant ist! Wir lieben diese Serie!

Bei der Gelegenheit jetzt auch erst mal ein herzlich willkommen an Dich! Schön, dass Du Dich mit so tollen Beiträgen unter uns mischst. Und sowohl Dein Nick-Name als auch Deine Signatur sind mir überaus sympathisch. Gehört "Stolz und Vorurteil" doch absolut zu meinen Lieblings-Romanen. Und es ist auf jeden Fall meine Lieblings-Liebesgeschichte. Ich kann sie immer wieder in allen Variationen genießen - sei es die geniale Verfilmung mit Colin Firth oder eines der Hörbücher. Und irgendwann werde ich diesen Roman auch, ganz gegen meine Gewohnheiten, ein zweites Mal lesen. Das kann ich mir wirklich sehr schön vorstellen, denn die Figuren sind einfach einzigartig! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Serien

Beitragvon Lady_de_Bourgh » Mo 16. Dez 2013, 16:20

Hallo Petra,

danke für die nette Begrüßung. Ich freue mich, dass ich etwas von meiner Lost-Begeisterung rüberbringen konnte. Dass man nicht zu viele schlüssige Erklärungen vom Ende erwartet ist sicherlich eine gute Idee, wenn man die Serie anfängt. Gerade wenn ihr gerne nach den einzelnen Folgen noch gerne über die Handlung diskutiert, führt an Lost wirklich kaum ein weg vorbei. ;)

Ansonsten kann ich mich für ganz verschiedene Serien begeistern. Meine ewige Lieblingsserie wird wohl immer Gilmore Girls bleiben, weil die Charaktere einfach so liebenswert durchgeknallt sind. Abgesehen davon mochte/mag ich aber auch Fringe, Mad Men, The Wire, Revenge, Grey's Anatomy, Downton Abbey, usw.

P.S.: Hach ja, die Verfilmung mit Colin Firth und Jennifer Ehle ist einfach die beste. Keira Knightley konnte da leider überhaupt nicht mithalten und für Mr. Darcy wird es sowieso nie wieder eine bessere Besetzung geben können. Ich glaube, ich weiß, welche DVD heute Abend bei mir läuft. ;)
"Keine Gouvernante? Fünf Kinder und keine Gouvernante? Ihre Mutter muss das Leben einer Sklavin geführt haben." (Lady Catherine de Bourgh, Stolz und Vorurteil)
Lady_de_Bourgh
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Dez 2013, 17:58

Re: TV-Serien

Beitragvon Petra » Di 17. Dez 2013, 12:28

Hallo Lady de Bourgh,

bei den Serien, die Du besonders schätzt, sind einige dabei, die ich gern für mich noch entdecken möchte. Mad Men, The Wire und Revenge. Revenge gibt es auch in der Türkei als Serie, und mein Mann hat sie ganz begeistert geguckt. Leider ist ihm zu spät aufgefallen, dass die Serie, die auf VOX ausgestrahlt wurde (Revenge) genau diese Serie ist. Er meinte, die müsste ich unbedingt mal gucken. Er kann mich da ja gut einschätzen, und so glaube ich auch, dass mir die gefallen wird, wenn ich sie dann irgendwann mal sehe.

Ja, einen besseren Mr. Darcy als Colin Firth wird man nicht finden können – das sehe ich ganz genauso. Und Du machst mir gerade Lust, die Serie auch bald endlich mal wieder anzuschauen. So lange habe ich das schon vor. Denn ich habe die Langfassung und kenne bisher nur die leicht gekürzte. Ein Grund mehr, sie noch mal zu gucken. Aber eigentlich braucht man dafür gar keinen Grund. ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Serien

Beitragvon Bonny » Di 17. Dez 2013, 13:24

Revenge habe ich auch mit großer Begeisterung auf Vox geguckt!!! Wenn man einmal infiziert ist... ;). Kann ich also auch nur sehr empfehlen.
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: TV-Serien

Beitragvon Petra » Di 17. Dez 2013, 16:24

Bonny, das ist gut zu wissen, dass Dich "Revenge" auch so sehr begeistert. Das macht mich jetzt noch neugieriger! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste