Seite 1 von 1

Letztes Buch 2013 / erstes Buch 2014

BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:50
von Petra
Hallo zusammen,

da viele von uns ja gern ein altes Jahr mit einem Buch sauber abschließen, um dann das neue frisch mit einem neuen Buch zu beginnen, frage ich mal in die Runde: Wie sieht das bei Euch an diesem Jahreswechsel aus? Mit welchem Buch verabschiedet Ihr Euch aus dem Lese-Jahr 2013? Und mit welchem wollt Ihr ins Jahr 2014 starten? Oder nehmt Ihr ein angefangenes Buch mit ins neue Jahr?

Ich schließe ja immer gern alte Bücher ab, und beginne mit einem neuen. Dieses Jahr wird mir das wohl gelingen, denn von meinem letzten Buch 2013 sind nur noch 7 Seiten übrig. Allerdings schon seit 2 Wochen, und ich komme einfach nicht dazu. Aber bis Silvester wird das ja wohl noch machbar sein. Ich verlasse das alte Lese-Jahr, das sich – wie vieles in diesem Jahr – als ein wenig mühselig erwiesen hat.

Starten möchte ich das Buch mit einem neuen Buch. Welches, weiß ich noch nicht genau. Aber ich werde im neuen Jahr hier berichten, welches die Ehre hatte, das neue Lese-Jahr zu eröffnen. Ich hoffe auf ein besseres, leichtfüßigeres, und mitreißenderes Lese-Jahr. Da gehört natürlich in erster Linie die innere Einstellung dazu. Ich hoffe, es gelingt mir, konzentriert und freudig ans Lesen zu gehen, um das neue Lese-Jahr gut einzuläuten. Und Euch wünsche ich das gleiche.

Re: Letztes Buch 2013 / erstes Buch 2014

BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 01:10
von Didonia
Ich habe heute Abend gerade ein Buch begonnen; ein Buch über Bücher: Bibliothek der Träume von Lynn Austin. Was für ein Genuss schon auf den ersten Seiten :mrgreen:
Da ich heute noch arbeiten muss, werde ich das Buch nicht mehr in diesem Jahr zu Ende bringen, sondern nehme es mit ins neue Jahr.

Re: Letztes Buch 2013 / erstes Buch 2014

BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 11:09
von JMaria
ich nehme die Biographie über Dickens von Hans-Dieter Gelfert und "Der Strand von Weymouth" von John Cowper Powys mit ins neue Jahr.

John Forsters Biographie über Dickens werde ich unterbrechen und wieder aufnehmen, wenn ich einen weiteren Dickens lesen werde. Powys benötigt viel Raum zum Lesen, da muß ich Dickens hintanstellen.

Re: Letztes Buch 2013 / erstes Buch 2014

BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 11:43
von Manuela
Ich habe alle Romane abgeschlossen und weiß nicht ob ich jetzt noch ein neues anfangen werde, denke aber schon. ;)
Ausserdem habe ich noch zwei angefangene Bücher über zwei österr. Politiker (sowas lese ich sehr gerne) aber die werde ich wohl mit ins neue Jahr nehmen.

Re: Letztes Buch 2013 / erstes Buch 2014

BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 16:45
von steffi
Mein letztes und erstes Buch 2013/14 ist Der Strand von Weymouth von John Cowper Powys. Heute habe ich noch Das weisse Haus von Herman Bang angefangen, das wird dann wohl auch noch bis ins neue Jahr reichen.