Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Beitragvon jane » Di 29. Sep 2015, 11:11

Hallo zusammen!
Ich habe gestern mit die Korrekturen von Jonathan Franzen angefangen. Ich bin zwar noch nicht sehr weit aber bis jetzt ließt es sich schon mal gut an .
Lieben Gruß Jane
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Johnatahn Franzen
Ich lese gerade: Fünf Reiche: die Schlacht um Hehren von Ralph Gawlick eBook
jane
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 09:13
Wohnort: Schleswig

Re: Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Beitragvon Manuela » Di 29. Sep 2015, 11:40

Ich lese derzeit Als wir unsterblich waren von Charlotte Roth.
Beschäftigt sich viel mit dem 1.Weltkrieg aber auch mit dem Jahr als die Mauer fiel, 1989.
Ist aber nicht zu "überladen" mit Geschichte und das Leben rund um die Protagonisten kommt nicht zu kurz.
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Benutzeravatar
Manuela
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:41
Wohnort: Wien

Re: Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Beitragvon NatiFine » Di 29. Sep 2015, 21:55

Hallo zusammen,

momentan versuche ich, mir einen Überblick darüber zu verschaffen, mit welchen Büchern Ihr Euch über den Sommer beschäftigt habt. Ich erkenne mal wieder, wie unterschiedlich unsere Vorlieben sind. :)

Gestern beendete ich "Eine Buchhandlung auf Reisen" von Christopher Morley. Dieses Buch erschien ja nach "Das Haus der vergessenen Bücher", obwohl es die Vorgeschichte beschreibt. Da ich das wußte, entschied ich mich dazu, die Sache chronologisch anzugehen.
Es ist eine sympathisch erzählte Geschichte. Genau das richtige Buch, zu meiner Entspannung im Urlaub. "Das Haus der vergessenen Bücher" ist jetzt bestellt. Ich erwarte mir davon aber nicht mehr, als angenehme Unterhaltung.
Hoffentlich, tue damit jetzt Niemandem weh, aber nach Carlos Maria Dominguez mit "Das Papierhaus" hat Christopher Morley es schwer bei mir. ;)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Beitragvon laura » Do 1. Okt 2015, 16:42

Hallo ihr lieben!
Ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich hatte ein paar sehr stressige Monate und Kamm weder zum lesen, noch dazu hier rein zu schauen. Nun wird aber alles wieder ruhiger und wollte fragen ob ich bei euch wieder mit machen darf. Ich habe heute mit dem Buch Schwere Zeiten von Charles Dickens angefangen. Viel kann ich noch nicht sagen da ich noch ganz am Anfang bin. Aber es liest sich schon mal gut an. Ganz liebe grüsse von Laura
Liebe Grüsse von Laura
Ich lese gerade: Die Welt des John Sinclair Im Reich Des Götzen Baal
laura
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:59

Re: Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Beitragvon JMaria » Do 1. Okt 2015, 19:11

Hallo Laura,

deine Frage erübrigt sich. Natürlich gehörst du zu unserem Forum, auch nach einer Pause. (Das gilt für jeden hier :) ) Und mit Dickens "Schwere Zeiten" hast du dir ja eine schöne Herbstlektüre ausgesucht. Ich habe es vor ca. 2 Jahren gelesen. Viel Spaß!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Beitragvon Didonia » Do 1. Okt 2015, 20:32

NatiFine hat geschrieben:Hoffentlich, tue damit jetzt Niemandem weh, aber nach Carlos Maria Dominguez mit "Das Papierhaus" hat Christopher Morley es schwer bei mir. ;)



Moin, liebe NatiFine,

sooo besonders ist der Morley ja auch nicht. Aber man hat ein paar schöne Lesestunden mit ihm, wobei mir auch die Vorgeschichte wesentlich besser gefällt.
Nun sehen sie gut aus in meinem Regal.
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Beitragvon Didonia » Do 1. Okt 2015, 20:34

Dann mal einen schönen Leseherbst mit Dickens, liebe Laura.
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Beitragvon NatiFine » Do 1. Okt 2015, 20:55

Hallo Laura,
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, weil Du eine Weile mal nicht hier warst. Wir haben alle mal viel zu tun und weniger/keine Zeit für das Forum.
Klinke Dich einfach ein, wenn Du Zeit hast und Dir danach ist. Wir freuen uns auf Dich! :-)
Du liest Charles Dickens und ich höre demnächst etwas von ihm. Genau dieser Autor - eine wunderbare Entscheidung in dieser Jahreszeit! :D Gute Unterhaltung. :-)

Liebe Didonia,
"ein paar schöne Lesestunde"n, so kann man das Gefühl auch beschreiben. Manchmal ist es doch genau das, was wir im Urlaub mögen.
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Beitragvon laura » Do 1. Okt 2015, 21:26

Hallo ihr Lieben ich danke euch allen für die Lieben Worte. Es ist schön wieder bei euch zu sein. Was mein Buch betrifft, es ist mein erstes von Charles Dickens. Ja so von den ersten paar Seiten die ich gelesen habe finde ich auch das passt so schön zum herbst. Ich lese es ja als kostenloses eBook auf meiner Kindle app. Ich werde euch berichten wenn ich etwas weiter bin.
Liebe Grüsse von Laura
Ich lese gerade: Die Welt des John Sinclair Im Reich Des Götzen Baal
laura
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:59

Re: Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Beitragvon laura » Fr 2. Okt 2015, 18:33

Hallo ihr lieben!
Ich habe von meinem Buch schwere Zeiten jetzt Ca 5% gelesen. So vom Inhalt finde ich das Buch sehr interissant. Aber beim lesen des Ebocks habe ich so das Gefühl das die Sprache nicht so zu der Zeit passen tut sondern mehr so in der jetzigen Zeit geschrieben ist. Hat von euch jemand es als Buch gelesen. Wenn ja ist es da auch so das die Sprache so modern rüber kommt.
Liebe Grüsse von Laura
Ich lese gerade: Die Welt des John Sinclair Im Reich Des Götzen Baal
laura
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:59

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste