Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Britti » Mo 27. Okt 2008, 17:53

Hallo zusammen.

Ich mache hier schonmal den Spoilerthread auf um niemandem etwas voraus zu nehmen.

Martina ist schon durch und ich glaube bei Nicole liegt es auch schon bereit?

Ich spoiler hier mal ein bissl, obwohl ich noch nicht allzu weit bin.
Also hier nicht weiterlesen wenn du noch nicht angefangen hast ;)

In das Buch habe ich mit dem ersten Satz reingefunden. Astrid erlebt ihren Unfall in Zeitlupe und ich war ganz beeindruckt von den Gedanken die ihr während des Abstiegs vom Fahrradsattel durch den Kopf gingen. Ich glaube aber genau das passiert in einem solchen Moment.
Sofort waren einige ihrer Mitbewohner zur Stelle und brachten sie ins Haus. Dann wurden erstmal die 6 Mitbewohner aus Astrids WG vorgestellt. Ich kann sie mir sehr gut vorstellen, ebenso das etwas herunter gekommene Haus das schon seit ewigen Zeiten renoviert werden soll. Eine illustre Gesellschaft die dort zusammen lebt.
Es scheint aber (zumindest bis jetzt) das jeder für jeden da ist.

Dann kam die Kündigung für alle und alle haben nur 3 Monate Zeit sich etwas neues zu suchen. Nicht gerade nett von Miles aber er möchte gern mit seiner Freundin allein dort wohnen. Das müssen nun alle erstmal schlucken.

Am nächsten Tag wird Astrid angerufen, sie soll heim kommen. Sie kommt an der Polizei vorbei und man erzählt ihr das auf ihrer Strasse jemand umgebracht wurde. Die Polizei war wohl auch schon zur Befragung der Mitbewohner im Haus.

Soweit bin ich leider erst, aber heute Abend geht es weiter.
Astrid macht sich gerade Gedanken darüber ob es an der Gegend liegt wo sie wohnen.
Ich bin gespannt denn ich weiß noch nicht wer dort umgebracht wurde aber ich kann mir denken das es die Unfallverursacherin ist die vielleicht nachfragen wollte wie es Astrid geht??? Heute Abend weiß ich sicherlich mehr ;)

Jedenfalls fühle ich mich äußerst gut unterhalten mit diesem Buch.
Ist übrigens schon der 10 Band des Autorenduos. WOW. Das ist jetzt mein dritter. Sommermörder und Höhenangst fand ich auch beide sehr gut.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Martina » Mo 27. Okt 2008, 19:08

Huhu Britti,

zu Deinen Vermutungen sagen ich erstmal nichts. ;)

Den Unfall konnte ich mir so richtig plastisch vorstellen. Ich glaube auch, dass einem solche Gedanken durch den Kopf gehen. Aber vor allem diese Zeitlupe war klasse dargestellt.

Aber ich fand es auch schön, wie die Personen der WG vorgestellt wurden und dachte so für mich: "Na, das ist aber eine tolle WG, wo sich alle helfen und gut verstehen." Gut, die Eröffnung, dass Miles die anderen an die Luft setzen will, ist natürlich nicht so schön. Aber trotzdem konnte ich ihn gut verstehen.

Dann warte ich mal ab, was Du heute Abend weißt. *g*
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Britti » Di 28. Okt 2008, 11:24

Huhu Martina.

Also, ein Stückchen weiter bin ich gekommen. Ich weiß nun wer das Opfer war und das sie sogar auf der gleichen Strasse wohnte.
Astrid wird gerade nochmals dazu verhört.
Außerdem hatte sie das Gespräch mit Miles wo er ihr nochmals seine Liebe beteuerte. Er ist scheinbar nie über sie weg gekommen und seine neue Partnerin Leah scheint ja nur eine Notlösung, das er dafür aber alle seine Mitbewohner an die Luft setzt ist erstaunlich.
Leah scheint aber eine ziemliche Zicke, vielleicht ist sie ja die treibende Kraft dahinter... :?:
So viele Fragen...
Aber es macht weiterhin viel Spaß. Astrid ist mir sehr sympatisch. Sie liebt ihren Job und die Strassen Londons :) Die gefällt mir ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Martina » Di 28. Okt 2008, 15:05

Huhu Britti,

ja, wenn man von Astrid liest, bekommt man direkt Lust, selbst Fahrradkurier zu sein. Es klingt alles so positiv und das Fahrrad ist ein Hobby von ihr, obwohl sie damit Geld verdient. Auch die Verhöre und die Beschreibung der Polizisten sind gut gemacht.

Leah mochte ich auch nicht und Miles schien mir doch sehr wankelmütig. Dafür, dass sie nur eine Notlösung zu sein scheint, scheint sie wirklich viel Einfluss zu haben. :?:

Ja ja, Fragen über Fragen, und es werden nicht weniger. ;)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Britti » Mi 29. Okt 2008, 14:06

Hallo

Ich habe soeben Kapitel 6 beendet und bin etwas verwirrt :lol:
Am Ende von Kapitel 5 überlegt Astrid noch mit wem sie wohl in einem Jahr noch Kontakt haben wird wenn erstmal alle ausgezogen sind.
Dabei erwähnt sie Owen, von dem sie nichtmal weiß ob sie ihn überhaupt mag etc.

Dann lese ich Kapitel 6 und der Abend nach dem Picknick verläuft etwas wüst. Sie trifft Owen unverhofft im Garten und die beiden haben wilden hemmungslosen Sex :o Das kam überraschend. Den sie reden ja auch kaum ein Wort miteinander und wenn dann eher feindseelig.
Danach geht jeder in sein Zimmer und sie wacht früh auf, hat sogar Sehnsucht nach ihm und schleicht sich zu ihm.
Sehr seltsam. Mal sehen was daraus wird denn eigentlich findet sie ist das garkeine gute Idee... Interessant

Auch die Sache das sie sich an eine weitere Person am Unfallort zu erinnern meint aber von ihren Freunden keine richtige Antwort auf ihre Frage bekommt. Ich erinnere mich das Dario sich von jemandem verabschiedet hat als sie Astrid ins Haus bringen und sie ihn noch darauf anspricht. Auch da bekommt sie keine Antwort... Seltsam :roll:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Martina » Do 30. Okt 2008, 19:27

Huhu,

ja, die "Beziehung" zwischen Astrid und Owen fand ich auch sehr merkwürdig. Aber gibt ja so Menschen, die miteinander ins Bett hüpfen ohne miteinander zu reden. :shock:

Genau, irgendwie scheint keiner sagen zu wollen, wer die dritte Person bei Astrids Unfall war. Ich hatte auch den Eindruck, dass es totgeschwiegen werden sollte.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Nicole » Fr 31. Okt 2008, 18:50

Hallo Ihr Beiden,

also ich fand diesen Owen total unsympathisch. Ich hätte dann eher schon Verständnis gehabt, wenn sie mit Miles wieder etwas angefangen hätte :)
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Britti » Mo 3. Nov 2008, 18:37

Hallo zusammen.

Nicole du scheinst auch schon durch zu sein oder?
Ich bin also wieder die Schnecke ;)

Owen ist mir auch unsympatisch und ich habe nicht das Gefühl das er sich noch ändern wird, aber genau das scheint Astrid ja an ihm zu gefallen. Seltsam...

Ich konnte am Wochenende auch ein bissl weiter lesen und nun ist der zweite Mord geschehen. Diese Aktion von Astrid, sich Zugang zu dem Haus zu verschaffen war nicht ganz so schlau denke ich.
Sie wurde mal wieder vernommen und man fängt an sie zu verdächtigen.
Auch im Haus spitzt sich die Stimmung immer mehr zu. Leah die Freundin von Miles scheint da die treibende Kraft zu sein und Miles scheint sich nicht so sehr durchsetzen zu können.
Es bleibt also spannend. Die erste Bemerkung kam nun auch schon aus ihrer WG, so nach dem Motto ob sie denn überhaupt ein Alibi hat? Ich denke das wird noch heftiger und sie ist eigentlich nur eine die alles richtig machen möchte. Die Arme, da kommt noch was auf sie zu denke ich...
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Martina » Mo 10. Nov 2008, 15:34

Huhu Britti,

bist Du am Wochenende zum Lesen gekommen?

Wie geht's der armen Astrid mittlerweile. Der zweite Mord war schon ganz schön heftig. Ich konnte sie ja gut verstehen, dass sie in das Haus eingestiegen ist, um zu helfen. Aber ob die Polizei das auch so sieht, ist fraglich.

Leah mag ich ja so gar nicht. Für mich ist sie auch von Anfang an die treibende Kraft gewesen. Und sie scheint ja auch insgesamt bei den Mitbewohnern nicht so symphatisch rüber zu kommen. Was mich auch nicht weiter verwundert.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Britti » Di 11. Nov 2008, 13:23

Huhu Martina.

Ich komme leider momentan kaum zum lesen :x
Aber wenigstens ein paar Seiten habe ich geschafft.
Die Presse stürzt sich gerade auf Astrid, die Arme.
Außerdem will Miles ihr viel Bargeld geben und sie soll es als Entschädigung an alle Mitbewohner auszahlen...ich ahne da böses. Ich stelle mir gerade ein Hausdurchsuchung vor und man findet plötzlich so viel Geld in ihrem Zimmer. Außerdem wurde das Rätsel um die Person gelöst die bei ihrem Fahrradunfall dabei war. Ein Drogenabhängiger der sich Stoff bei Dario (?) besorgt hat. Das klingt schon sehr unheilverkündend.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste