Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Britti » Do 20. Nov 2008, 11:28

Hallöchen ihr Zwei.

Owen weiß ich auch noch nicht so recht einzuschätzen. Jedenfalls ist er ein komischer Kauz und seine Fotomotive scheinen ziemlich gruselig zu sein. Irgendwie scheint Davy ja damit sein Verhalten zu entschuldigen indem er sagt Owen sei ja auch nicht besser.

Ich hatte mich gefragt wie Davy denn nun an Ingrid de Soto gelangt. Interessant und Astrid war in der Tat nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Ingrid hatte ja den Kurierdienst angerufen.
Ich war ja davon ausgegangen das der Anruf so eingefädelt war damit Astrid kommt und unter Verdacht gerät weil mit Beginn des zweiten Teils ja gesagt wurde jetzt muss ich nur noch Astrid los werden und dann bin ich frei.
Ich bin gespannt was genau er damit meint.
Heftig ist ja auch wie er mit der armen Mel umgeht. Sie ist ganz verliebt in ihn und entschuldigt sein grobes Verhalten...
Davy nimmt sich ja immer Trophäen von den Tatorten mit. Da hat er ja bald eine Sammlung zu Hause...

Nun denke ich doch das er in Astrid verliebt ist aber andererseits auch Angst vor ihr hat. Er hat ja ein generelles Problem mit Frauen deshalb wusste ich anfangs noch nicht so recht wie er zu Astrid steht.

Pippa scheint mir jetzt auch eher nicht mehr dazu zu gehören - immer diese Verschwöhrungstheorien *ggg* - jegliche Kerle abzuschleppen scheint einfach nur ihr Hobby zu sein. Auch eine Art Trophäenjagt :lol:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Petra » Fr 21. Nov 2008, 09:41

Huhu Ihr Lieben,

Seite 364, also noch 50 Seiten und ich bin ganz im Bilde.

Aber so langsam werde ich schon schlau aus allem. Gerade will Davy Leah umbringen. Er hat schon den Kurierdienst beauftragt einen weiblichen Kurier zu Leah zu schicken. Jetzt wird er sie gleich töten. Einen schweren Gegenstand hat er schon gefunden. So ganz schlau werde ich nicht aus seinen Worten, ob er vor hat auch gleichzeitig Astrid dort umzubringen. Könnte ja sein und irgendwas hat ihn dann davon abgehalten. Und deshalb will er das nachholen. Seine Gründe, warum er Astrid töten will, sind inzwischen recht klar: Sie hat den Briefbeschwerer gesehen, den er aus Ingrid de Sotos Haus entwendet hatte. Und den hatte er ja bei Miles im Schuh versteckt. D. h. der ist von der Polizei gewiss gefunden worden. Und sollte diese Info an Astrid gelangen, weiß sie sofort bescheid. Aber auch fühlt sich Davy ja zusehends von Astrid verschmäht. So will er sie nicht mehr am Leben lassen. Warum er Leah tötet, ist mir noch nicht wirklich klar. Aber warten wir mal ab. Astrids Ermordung wird er aber sicher mit einem Diebstahl (die 20.000) in Verbindung bringen. Denn an Geld ist er ja interessiert.

Interessant, dass er sich eigentlich gar nicht als Mörder fühlt. Dass er meint, dass er ja eigentlich nur ein neues Leben anfangen wollte. Er trägt für seine Taten gar nicht die nötige Verantwortung. Wirklich gestört.

Nun, ich denke, am Wochenende habe ich das Buch dann beendet. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Britti » Fr 21. Nov 2008, 11:55

Huhu.

Ich bin auch ungefähr da und werde das Buch wohl heute Abend beenden.
Petra, da du schon in Leahs Wohnung bist nehme ich dir jetzt nichts vorweg. Ich denke du hast da etwas falsch verstanden.
Er hat Leah am Morgen beim Frühstück gefragt ob sie den ganzen Tag arbeiten ist um sich abzusichern das sie nicht in ihrer Wohnung ist. Er hat ja ihren Schlüssel an sich genommen und jetzt ist er dort und wartet auf Astrid.
Er will Leah garnicht töten, davon gehst du nur aus weil du weißt das sie stirbt ;)

Ich denke auch er will jetzt nur noch an die Kohle und sich dann vielleicht nach Brasilien absetzen. Er hat ja schon Potugisisch gelernt.
Er sieht sich ja irgendwie völlig anders. Er meint ja irgendiwe seine Opfer seien selbst Schuld *tse*

Genau der Briefbeschwerer könnte ihm nun das Genick brechen deshalb muss er Astrid los werden. Aber er liebt sie soviel weiß ich nun auch :)
Heftig ist ja wie er mit Mel umgeht was? Die kann glaube ich froh sein das sie noch lebt nachdem sie sein Zimmer aufgeräumt hat :shock:

Ach bin ich froh wenn ich durch bin und alles weiß :lol:

Aber dann habe ich wieder die große Qual der Wahl. Mal sehen was ich am WE aussuche...
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Petra » Fr 21. Nov 2008, 14:06

Huhu Britti,

in der Mittagspause habe ich meinen Irrtum auch bemerkt (hatte vorher aber schon Dein Posting gelesen - stimmt... ich hatte einfach meinen eigenen Film im Kopf und habe die Info, dass Leah zur Arbeit wollte, gar nicht mit der Tatsache in Zusammenhang gebracht, dass Davy SIE somit gar nicht töten wollte, sondern Astrid). Er ist überrascht worden von Leah. Und ist jetzt auch noch weiterhin wütend auf die Welt, die ja so kompliziert ist. Echt ein Spinner!

Ja, krass auch wie er Mel behandelt. Aber auch glaubhaft dargestellt. Es gibt solche Mels! ;-)

Ich denke nun, dass ich es auch schon heute Abend zu Ende lesen werde. Es sind nur noch knapp 40 Seiten und ich haue heute relativ früh (gegen 16 Uhr) von der Arbeit ab. Ich habe heute morgen extra früher angefangen, da ich eigentlich noch nach der Arbeit nach Düsseldorf rein wollte zum shoppen, aber da ja Schnee für heute Nachmittag angesagt ist, fürchte ich S-Bahn-Ausfälle. Ich käme dann kaum nach Hause. Das spare ich mir heute lieber. So ist am späten Nachmittag noch was Zeit zum lesen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Petra » Mo 24. Nov 2008, 10:24

Guten Morgen zusammen,

am Freitag habe ich dann tatsächlich auch zu Ende gelesen. Man, war das spannend! :mrgreen:

Das Astrid Davy durchschaut hat, habe ich mir am Ende gedacht. Denn warum sollte sie sonst am nächsten Tag (also nach Miles Verhaftung) so locker und gelöst gewesen sein? Und so offen und freizügig zu Davy. Aber ich fand auch das gut gemacht! :-)

Schade fand ich persönlich dann ja, dass Astrid doch nicht mit Owen (oder wenigstens wieder mit Miles) zusammen kam. Bzw. mit Owen nur ganz kurz. Aber wiederum passend, denn in jungen Jahren ist es ja oft so. Und Astrid steckte ja eh gerade in einer Umbruch-Phase, weil sie dachte, sie müsse eigentlich mal reifer werden. Und es war auch von Nicci French so schön am Ende geschrieben, dass sie (Astrid) jetzt in einer neuen Geschichte steckt und die Geschichten, die sich in dem Haus abgespielt haben, vergangen sind. Schön auch, dass sie noch mal durch das Haus gegangen ist, als es zum Verkauf stand. Das war stimmungsvoll, wenn auch nicht unbedingt eine fröhliche Stimmung. Aber passend zu dem, was dort passiert ist.

Nun habe ich mich sehr schwer getan, mir gestern ein neues Buch für Unterwegs auszusuchen. Aber ich habe es geschafft. Davon im passenden Thread mehr.

"Bis zum bitteren Ende" hat mir jedenfalls sehr, sehr gut gefallen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Nicci French - Bis zum bitteren Ende

Beitragvon Britti » Mo 24. Nov 2008, 18:14

Huhu Petra.

Ja, ich habe es auch am Freitag Abend noch beendet.
Ich fand das Ende auch prima. Das er auch noch seine Mutter auf dem Gewissen hatte... Er hatte ja schonmal erwähnt seine Mutter sei tot, da hat er also noch nicht mal gelogen :shock:

Als Astrid ihn einlud dachte ich: Oh nein, die Arme *schluck* aber so wie sie sich dann verhielt hatte ich dann auch ziemlich schnell gedacht sie weiß es und will ihn aushorchen. Ich hatte aber nicht mit Kamsky gerechnet sondern eher mit Owen oder so. Das sie Verstärkung hat und Owen vielleicht Beweisfotos macht und ihn dann überwältigt.
Aber so war es auch gut.
Und den Schluss wie sie durchs Haus geht und alles nochmal Revue passieren lässt und damit das Kapitel beendet. Klasse.
Das Buch hat mir richtig Spaß gemacht.

Leider kann ich mich noch nicht zu etwas Neuem entschließen... :roll:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste