Fernsehsendungen zum Thema Bücher

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Fernsehsendungen zum Thema Bücher

Beitragvon NatiFine » Fr 22. Jul 2016, 16:16

Hallo zusammen,
liebe Petra
,

ich habe mir gerade das Gespräch zwischen Denis Scheck und André Heller in der Mediathek angesehen.
Josef Roth mag ich ja auch sehr und den "Radetzkymarsch" kenne ich bereits. Die Verbindung zwischen den Hellers und J. Roth war mir bisher unbekannt.
Dann sprach sich André Heller für die neue Ausgabe von "Krieg und Frieden" in der Übersetzung von Barbara Conrad-Lüttaus aus dem Hanser Verlag aus.
Und was entdecke ich da soeben?! :vor_freude_huepf:
Gestern erschien, wahrscheinlich genau diese Übersetzung, ungekürzt gelesen von Ulrich Noethen, bei audible.
:kopfhoerer: Ich bin dabei! :kopfhoerer:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Fernsehsendungen zum Thema Bücher

Beitragvon Petra » Sa 23. Jul 2016, 11:46

Liebe NatiFine,

was freut mich, dass ich Dich neugierig auf das Gespräch zwischen Denis Scheck und André Heller machen konnte, und Du es in der Mediathek angesehen hast.

Im Gegensatz zu Dir kenne ich von Joseph Roth noch nichts, aber es interessiert mich vieles von ihm sehr stark. Für mich gilt es noch ihn zu entdecken. Und tendierte ich kürzlich noch dazu, seinen "Radetzkymarsch" hörend zu erleben (ich habe die im Hoerbuecher4um von einem Mitglied sehr gelobten ungekürzte Lesung von Werner Kreindl - übrigens auch sehr günstig im MP3-Format erhältlich, derzeit 7,99 € bei Amazon), so schwanke ich jetzt doch wieder und frage mich, ob ich das nicht erst als Buch selbst lesen möchte.

Ebenso ergeht es mir mit "Krieg und Frieden". Die Übersetzung von Barbara Conrad-Lüttaus (gebundene Ausgabe des Hanser Verlags) besitze ich, und das Buch möchte ich sehr gerne lesen. Zumal ich mir so gut vorstellen kann, wie richtig André Heller damit liegt, wie umfassend der Blick auf alles ist, denn das ist mir in "Anna Karenina" schon als sehr besonders aufgefallen. Und den Genuss möchte ich glaube ich lesend erleben. Meine Freude über die von Dir entdeckte ungekürzte Lesung von Ulrich Noethen bei Audilbe ist jedoch nicht kleiner dadurch. Denn es wird vermutlich eines der Bücher sein, die ich gerne anschließend noch mal erleben möchte. Hörend! Und dass ich diese ungekürzte Lesung für den Mini-Preis erhalten kann, ist ganz wunderbar! :freudenschrei:
Denn in der bisher käuflichen Ausgabe ist mir das zu teuer gewesen.
"Anna Karenina" habe ich mir von Audible übrigens auch besorgt. Auch da habe ich mich über die kostengünstige Möglichkeit sehr gefreut!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste