Buchkäufe 2017

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Trixie » So 23. Apr 2017, 18:34

Petra hat geschrieben: - Leslie Thomas: Dangerous Davies und die einsamen Herzen[/b]

Schon lange halte ich Ausschau nach dem mir noch fehlenden Band aus der Dangerous Davies-Reihe. Die anderen Ausgaben, die in der wunderbaren DumontKriminalbibliothek erschienen sind, habe ich bereits. Ein Glücksfall, dass ich ein neues Exemplar gefunden habe, da habe ich lange drauf gewartet. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es auch wirklich ein neuwertiges ist. :naegel_kau:
Die Dumont Kriminalbibliothek hat einen besonderen Platz in meinen frisch aufgeräumten Regalen (hatte sie auch vorher schon, aber es stapelte sich einiges vor den bereits einsortierten, nun ist wieder Ordnung).


Genau dieser Band fehlt auch mir noch von Dangerous Davis. Ich habe die Reihe allerdings noch gar nicht begonnen zu lesen, vielleicht genau deswegen, weil sie unvollständig ist. Ich muß mich mal wieder nach den fehlenden Dumont-Kriminalbibliothek-Bänden auf die Suche machen. Da gibt's auch bei mir noch einige. Und genau wie du halte ich sie so hoch, daß -egal wie voll meine Regale sind und wie sehr ich schon auf Ebooks umgestiegen bin- ich sie unbedingt als Papierausgaben haben muß.


Petra hat geschrieben:Ja, und von dem neuen Lese-Lieblings-Ort, einen Hängekorb-Sessel, den ich mir vom Erlös meiner Bücher- und Hörbücherverkäufe gegönnt habe, habe ich schon im Thread "Welttag des Buches" geschrieben, hier möchte ich ihn aber auch noch mal verlinken, weil ich mich so sehr darüber freue - schaut hier. :schwaermt:


Oh, Petra, der sieht richtig luxuriös (und exotisch) aus! Da läßt sich bestimmt gut drin schmökern und die Welt drum herum vergessen. Kann ich mir echt toll vorstellen in einer grünen Ecke, mitten unter üppigen Zimmerpflanzen....toll. Glückwunsch zum Kauf und viele schöne Stunden darin!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon steffi » So 23. Apr 2017, 19:06

Neuzugänge:

Vladimir Nabokov: Verzweiflung
Peter Dempf: Der Traum von Eldorado
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon steffi » So 23. Apr 2017, 19:15

Petra hat geschrieben:- Pat Barker: Tobys Zimmer


Auf diesen (und andere) Roman von Pat Barker habe ich schon lange ein Auge geworfen. Der Dörlemann Verlag hat hier wieder einmal eine wunderschöne Ausgabe herausgebracht. Nun habe ich sie mir endlich gegönnt. Das Cover finde ich erstklassig gestaltet!


Von Pat Barker habe ich ja den letzten Teil der Regeneration-Trilogy gelesen, der war sehr eindringlich ! Und auch der zweite Teil, den ich vor längerer Zeit mal gehört habe, war supergut.

Tobys Zimmer ist daher auch auf meiner Wunschliste, der Titel erinnert ja an Jacobs Room von Virginia Woolf. Ich glaube, es rückt gerade ein Stück nach oben :breit_grins:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon YvonneS » Mo 24. Apr 2017, 12:30

Petra hat geschrieben:- Irène Némirovsky: Die Familie Hardelot

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich dieses Buch las, aber ich habe es in sehr guter Erinnerung. :nicken_freudig: Ich bin schon gespannt, was Du dazu sagen wirst, Petra.
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Petra » Mo 24. Apr 2017, 19:41

Trixie hat geschrieben:Genau dieser Band fehlt auch mir noch von Dangerous Davis. Ich habe die Reihe allerdings noch gar nicht begonnen zu lesen, vielleicht genau deswegen, weil sie unvollständig ist. Ich muß mich mal wieder nach den fehlenden Dumont-Kriminalbibliothek-Bänden auf die Suche machen. Da gibt's auch bei mir noch einige. Und genau wie du halte ich sie so hoch, daß -egal wie voll meine Regale sind und wie sehr ich schon auf Ebooks umgestiegen bin- ich sie unbedingt als Papierausgaben haben muß.

Oh, Petra, der sieht richtig luxuriös (und exotisch) aus! Da läßt sich bestimmt gut drin schmökern und die Welt drum herum vergessen. Kann ich mir echt toll vorstellen in einer grünen Ecke, mitten unter üppigen Zimmerpflanzen....toll. Glückwunsch zum Kauf und viele schöne Stunden darin!


Ah, Dir fehlt dieser Band auch noch, das ist ja interessant! Ebenso interessant, dass Du die Serie auch noch nicht angefangen hast zu lesen. Ich auch nicht. Und ich ahne bei mir lag es ebenfalls daran, dass ich sie noch nicht vollständig hatte. Ich habe gestern auch noch mal reingelesen, nachdem Du hier geschrieben hast, und die Serie übt eine starke Anziehungskraft aus. Das reinlesen macht solchen Spaß, stelle ich immer wieder fest, wenn ich es zur Hand nehme. Ich denke dies Jahr sollte es was damit werden! :cheerleader:

Hab vielen Dank für Deine begeisterte Mitfreude über meinen Hängekorb-Sessel. Das freut mich so! Ich freue mich überhaupt auf mein neues Leseeckchen so. Träume mich da schon hin. Bald wird er kommen, und dann habe ich wieder ein neues Eckchen, in das ich mich gern zum lesen verkrümmel.

steffi hat geschrieben:Von Pat Barker habe ich ja den letzten Teil der Regeneration-Trilogy gelesen, der war sehr eindringlich ! Und auch der zweite Teil, den ich vor längerer Zeit mal gehört habe, war supergut.

Tobys Zimmer ist daher auch auf meiner Wunschliste, der Titel erinnert ja an Jacobs Room von Virginia Woolf. Ich glaube, es rückt gerade ein Stück nach oben :breit_grins:


Auf die Regeneration-Trilogy bin ich auch total neugierig! Ich erinnere mich, dass Du sehr begeistert warst. Dass Du auch "Tobys Zimmer" im Blick hast, freut mich sehr. Und auch dass es nun ein gutes Stück nach oben gerutscht ist! :breit_grins:

Deine beiden Neuzugänge klingen auch toll, Steffi. Viel Spaß damit!

YvonneS hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:- Irène Némirovsky: Die Familie Hardelot

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich dieses Buch las, aber ich habe es in sehr guter Erinnerung. :nicken_freudig: Ich bin schon gespannt, was Du dazu sagen wirst, Petra.


Da steigt die Vorfreude noch einmal! :freudig_die_faeuste_schwing:
Danke fürs schildern des guten Eindrucks, den es bei Dir hinterlassen hat, Yvonne.

Nachdem ich "Suite française" zu Ende gelesen hatte, wusste ich, dass ich die Stimme von Irène Némirovsky wieder in mir klingen hören möchte. Ich konnte nicht lange widerstehen, und freue mich, dass ich nun wieder etwas von ihr liegen habe.

Wenn es soweit ist, berichte ich. :nicken_freudig: Beim reinlesen (vor dem Kauf) hat es mich schon begeistert, ich fand darin genau den Ton wieder, den ich so zu geschätzt habe. "Die Familie Hardelot" hat sie unmittelbar vor "Suite française" geschrieben, weiß ich aus dem Nachwort.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon JMaria » Di 25. Apr 2017, 19:12

Mir hat bisher jedes Buch von Irene Nemirowski gefallen, Petra :nicken_freudig:

Ich habe noch über weitere Zugänge im Bereich Sachbücher zu berichten:

Heather, Peter: Invasion der Barbaren: Die Entstehung Europas im ersten Jahrtausend nach Christus ( Tipp von Shaftoe)
Horowski, Leonhard: Das Europa der Könige: Macht und Spiel an den Höfen des 17. und 18. Jahrhunderts

Maria Theresia.
von Barbara Stollberg-Rilinger (lese ich bereits und kann es kaum aus den Händen legen, so ein Sog entwickelt das Buch)

Und noch ein humorvoller Krimi:

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall , Kindle Edition
von Saskia Louis
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon YvonneS » Mi 26. Apr 2017, 09:50

JMaria hat geschrieben:Horowski, Leonhard: Das Europa der Könige: Macht und Spiel an den Höfen des 17. und 18. Jahrhunderts

Ich sehe, Du hast Dir diesen Brocken auch zugelegt, Maria. Ich lese den bereits seit einiger Zeit, aber nur häppchenweise. Eigentlich hatte ich angenommen, ein Sachbuch in der Hand zu halten, entpuppt hat sich dieser Wälzer aber sehr schnell als Essay-Sammlung. Damit bin ich noch eine Weile beschäftigt. :lesen_und_nachdenken:
JMaria hat geschrieben:
Maria Theresia.
von Barbara Stollberg-Rilinger (lese ich bereits und kann es kaum aus den Händen legen, so ein Sog entwickelt das Buch)

Diese Biographie steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Ich habe zwar schon einiges an Sachliteratur über Maria Theresia, vieles aber älteren Datums. Deshalb bin ich für die neue Bio dankbar und hoffe, dass diese nicht wieder nur auf den ewig gleichen Quellen aufbaut, sondern ein neues Bild auf die "Kaiserin" wirft. :nicken_freudig:

Bei mir eingezogen sind unlängst diese beiden Sachbücher:

Maria Theresia - Liebet mich immer: Briefe an ihre engste Freundin (Hrsg. Monika Czernin/Jean-Pierre Lavandier)
Elisabeth Badinter: Maria Theresia - Die Macht der Frau
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Shaftoe » Mi 26. Apr 2017, 19:05

könnte ganz lustig werden:
Dateianhänge
aaa1.jpg
aaa1.jpg (35.94 KiB) 4075-mal betrachtet
Kein Elefant ist illegal!
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1015
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon JMaria » Do 27. Apr 2017, 10:28

toller Titel :breit_grins:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Petra » Do 27. Apr 2017, 15:14

Tolle Neuzugänge, Maria! :daumen_hoch:

JMaria hat geschrieben:Mir hat bisher jedes Buch von Irene Nemirowski gefallen, Petra :nicken_freudig:


Das glaube ich dir gern, wirkliche eine tolle Autorin!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste