Buchkäufe 2017

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Josie » Fr 3. Nov 2017, 13:58

JMaria hat geschrieben:Hallo Josie

der neue Roman von Arundhati Roy würde mich auch sehr reizen. Berichte bitte (irgendwann)


Hallo Maria,

ich beabsichtige, das Buch alsbald zu lesen. Wobei es mein erstes von Arundhati Roy ist. " Der Gott der kleinen Dinge" liegt hingegen schon seit Ewigkeiten auf meinem SUB. "The Woman on the Orient Express" hört sich gut an. Viel Spaß damit.

@ Trixie: Deine Krimiliste liest sich in der Tat schön. Ich mag deine Buchtipps sehr.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Barbara » Sa 4. Nov 2017, 14:21

Liebe Josie,

mich würde auch interessieren, was Du über das Buch und die Autorin zu berichten hast.

Der Gott der kleinen Dinge wäre meine erste Wahl. Aber da ich noch gar nichts von ihr kenne, jedoch schon öfter, und gerade in der letzten Zeit wieder, auf sie aufmerksam wurde, bin ich neugierig.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon steffi » Mi 8. Nov 2017, 15:04

Barbara hat geschrieben:Liebe Josie,

mich würde auch interessieren, was Du über das Buch und die Autorin zu berichten hast.

Der Gott der kleinen Dinge wäre meine erste Wahl. Aber da ich noch gar nichts von ihr kenne, jedoch schon öfter, und gerade in der letzten Zeit wieder, auf sie aufmerksam wurde, bin ich neugierig.


Der Gott der kleinen Dinge habe ich damals, als es bekannt wurde gelesen. Ich kann mich erinnern, dass ich es sehr mochte.

Ich habe ein weiteres Buch von John Banville gekauft:
Eclipse (Sonnenfinsternis)

Es ist der erste Band einer Trilogie um den Schauspieler Alex Cleave. Ich habe mich entschlossen, es auf englisch zu lesen, denn Banville hat einen ganz eigenen, wunderbaren Stil. Allerdings muss ich mich sehr konzentrieren um alles mitzubekommen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Shaftoe » Mi 8. Nov 2017, 17:49

wie für mich gemacht:
Dateianhänge
aaa-01.jpg
aaa-01.jpg (53.86 KiB) 4837-mal betrachtet
Ich identifiziere mich ab heute als Proton: Ich bleibe positiv
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon JMaria » Do 9. Nov 2017, 12:07

"Der Gott der kleinen Dinge" habe ich dieses Jahr gelesen und finde auch, dass die Autorin einen schönen Stil hat und Familie und Gesellschaft treffend beschreibt.


@Shaftoe,
deine Projekt geht voran (Die andere Bibliothek) :pfeifen:
klingt wirklich wie für dich gemacht, aber auch das Cover ist toll !


@steffi
"Sonnenfinsternis" subt bei mir auch noch. Ans Original trau ich mich allerdings nicht, ist aber sicher ein intensiveres Leseerlebnis!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Barbara » Fr 10. Nov 2017, 07:42

Liebe Maria,
JMaria hat geschrieben:"Der Gott der kleinen Dinge" habe ich dieses Jahr gelesen und finde auch, dass die Autorin einen schönen Stil hat und Familie und Gesellschaft treffend beschreibt.

das bestärkt mich, mir das Buch zu besorgen und es zu lesen.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon steffi » Sa 11. Nov 2017, 18:12

Neu auf meinem Kindle:
Carlos Ruiz Zafon: Das Spiel des Engels
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Barbara » So 12. Nov 2017, 11:04

Liebe Steffi,

steffi hat geschrieben:Neu auf meinem Kindle:
Carlos Ruiz Zafon: Das Spiel des Engels


Zafons Bücher mag ich sehr und das "Spiel des Engels" hat mir persönlich besser gefallen als "Der Schatten des Windes". Das Buch fand ich auch nicht schlecht, aber es hatte Längen. "Das Spiel des Engels" war dahingehend besser geschrieben, spannender und fesselnder.

Also freue Dich auf Deinen Neuzugang.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon steffi » So 12. Nov 2017, 12:42

Barbara hat geschrieben:
Zafons Bücher mag ich sehr und das "Spiel des Engels" hat mir persönlich besser gefallen als "Der Schatten des Windes". Das Buch fand ich auch nicht schlecht, aber es hatte Längen. "Das Spiel des Engels" war dahingehend besser geschrieben, spannender und fesselnder.

Also freue Dich auf Deinen Neuzugang.


Das klingt ja vielversprechend ! Da freue ich mich schon drauf, ich denke, allzu lange werde ich es nicht warten lassen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Petra » Mo 13. Nov 2017, 17:19

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich die letzten Tage nicht die Zeit gefunden habe zu schreiben, so habe ich hier doch immer mal reingeschaut, und mit Interesse Eure Neuerscheinungen beäugt! :fernglas:

Josie, der neue Roman von Arundhati Roy, wie toll! Ich freue mich schon auf Deinen Bericht, wenn Du es liest. Ich habe das Hörbuch. Lesen möchte ich unbedingt - ebenfalls wie Barbara - noch "Der Gott der kleinen Dinge", den Roman habe ich damals versäumt.
Aber auch Deine anderen beiden Käufe sind so reizvoll! "Emily, allein" hat mir so gut gefallen, und auf "Der Distelfink" bin ich sehr neugierig. Ich bin an Deinen Eindrücken interessiert, wenn Du den Roman liest, egal wann das ist.

Steffi, über Deinen Neuzugang von John Banville habe ich mich gefreut! "Sonnenfinsternis! subt bei mir auch seit ein paar Monaten. Allerdings in deutscher Übersetzung, das mich das im Original überfordern würde. Da können wir uns bestimmt demnächst mal drüber austauschen. Ich freu mich!

Trixie, auf Deine Eindrücke zu dem Buch von Lindsay Jayne Ashford wäre ich gespannt. Bestimmt interessant.

Ich habe auch einen Neuzugang zu verzeichnen:

Georgette Heyer: Schritte im Dunkeln

Ich freue mich, dass die Krimis von Georgette Heyer nun nach und nach als ebook herauskommen. Diesen habe ich mir diese Woche runtergeladen, und lese ihn derzeit.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

cron