Buchkäufe 2017

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon JMaria » Di 16. Mai 2017, 12:35

Josie hat geschrieben:Danke, Maria, für die Linksetzung und den Hinweis, wie es besser geht.



Gerne :winkt_lieb:
und daran denken Umlaute auszuschreiben, z.B. statt ü , ein ue .
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon mira » Di 16. Mai 2017, 21:30

Ich habe mir heute dieses Buch gekauft. U. Poznanski: Stimmen.
Liebe grüsse von Mira
Acht Nacht von Sebastian Fitzek
Das Lied von Eis und Feuer die Herren von Winterfell
Die Buchspringer vonMechthilde Gläser ebock
Sag das du mich liebst von Joy Fielding Hörbuch
mira
 
Beiträge: 39
Registriert: So 7. Mai 2017, 20:47

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Petra » Mi 17. Mai 2017, 15:32

mira hat geschrieben:Ich habe mir heute dieses Buch gekauft. U. Poznanski: Stimmen.


Viel Spaß mit dem spannenden Neuzugang, Mira.

Josie hat geschrieben:So eine liebe Schelte nehme ich gerne entgegen, Petra. :wink_mit_muetze: Ich freue mich, dich auf das Buch neugierig gemacht zu haben und werde berichten. Wobei ich der Nachkriegsliteratur bislang so gut wie keine Beachtung geschenkt habe und dies eines der wenigen Bücher ist, die ich zu dem Thema überhaupt besitze.


Da hast Du wirklich was tolles entdeckt, das meinen Augen total entgangen war. Allein dafür schon bin ich dankbar. Und ich freu mich auf Deinen Bericht, Josie, wenn es soweit ist. :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Didonia » Do 25. Mai 2017, 09:10

Katja Frixe: Der zauberhafte Wunschbuchladen
Michael Töteberg: Ewig auf der Rutschbahn: Briefwechsel mit dem Rowohlt Verlag
Ulrich Ditzen: Mein Vater und sein Sohn: Briefwechsel
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon JMaria » Do 25. Mai 2017, 09:21

Hallo Didonia,

ich sehe du vertiefst das Projekt "Fallada" :lesen_und_nachdenken:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Didonia » Do 25. Mai 2017, 09:36

Ja, Maria, bin doch gespannt, was er so ganz privat zu sagen hat. Habe aber auch noch jede Menge Bücher, die ich von ihm lesen kann.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon JMaria » Do 25. Mai 2017, 09:46

Didonia hat geschrieben:Ja, Maria, bin doch gespannt, was er so ganz privat zu sagen hat. Habe aber auch noch jede Menge Bücher, die ich von ihm lesen kann.



Geht mir ähnlich.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Petra » Sa 27. Mai 2017, 14:21

Hallo zusammen,

wie vorhin schon im Thread Buchhandlungen - Erfahrungen und Eindrücke berichtet, haben Barbara und ich gestern einen wundervollen Tag in Köln verbracht (Danke für den wunderschönen Tag, liebe Barbara :herz_blink: ), und waren ausgiebig in der wunderbaren Lengenfeld'schen Buchhandlung und in der Mayerschen stöbern. Es war herrlich!

Von meiner Ausbeute möchte ich hier berichten, näheres zu den einzelnen Büchern erzähle ich dann im Anschluss.

- Eduard von Keyserling: Wellen
- Teresa de la Parra: Tagebuch einer jungen Dame, die sich langweilt
- Richard Russo: Ein Mann der Tat
- A Novel Journal: Pride and Prejudice von Jane Austen
(ein wunderschönes Notizbuch)
- Benedict Wells: Becks letzter Sommer (Kein Kauf, aber eine liebe Leihgabe von Barbara)
- Lesezeichen mit Bändchen (ein so schönes und liebes Geschenk von Barbara)

Zu den Titeln:

Dass ich in der Lengenfeld'schen Buchhandlung zwei Bücher für mich aus der Manesse Bibliothek der Weltliteratur gefunden habe, freut mich sehr. Denn das bedeutet gleichzeitig auch eine doppelt schöne Erinnerung für mich an den gemeinsamen Tag mit Barbara; denn Barbara liebt die Manesse-Büchlein ganz besonders, und wann immer ich Manesse-Büchlein sehe, denke ich an sie. Und mit dem Roman "Tagebuch einer jungen Dame, die sich langweilt" verbindet uns zudem ein gemeinsames Erlebnis, das Jahre zurückliegt. Dass es gestern dort vorrätig gab, war ein Glücksfall! :schwaermt:

Auf "Wellen" wurde ich hier im Buecher4um schon so oft neugierig gemacht. Zuletzt dann auch noch von Josie. Ihre Schwärmerei hat bei mir den letzten Ausschlag gegeben. Und so hoffte ich darauf, dieses Manesse-Büchlein in der schönen Buchhandlung zu finden. Bingo! :freudig_die_faeuste_schwing:

Entzückt war ich auch darüber, den frisch erschienenen neuen Roman von Richard Russo dort zu entdecken. Der musste gleich mit! Zwar interessiert mich "Diese gottverdammten Träume" noch mehr, er steht schon seit letztem Jahr auf meinem Wunschzettel, aber ich möchte mir diesen Roman sehr gerne von Arno zu meinem Geburtstag schenken lassen. Somit freue ich mich, dass ich nun für den akuten Bedarfsfall diesen neuen von Richard Russo schon mal griffbereit habe. (Bald erscheint ja auch "Ein grundzufriedener Mann", eine Wiederauflage eines älteren Romans von Richard Russo, zu dessen Figuren er in seinem neusten Roman "Ein Mann der Tat" wieder zurückkehrt. Der nächste Kauf steht also an! :breit_grins: )

Dieses tolle Notizbuch A Novel Journal im Jane Austen-Layout hatte Barbara entdeckt. Ich fand es traumhaft! Mir gefallen die Signal-Farben (Pink und Türkis) dafür sehr, und die Einprägungen aus "Pride and Prejudice" auf dem Einband versetzt sofort in die Welt der Bücher. Sehr gefallen hat mir auch, dass es innen Linien (in Türkis) aufweist. Die haben etwas ganz besonderes an sich: Sie bestehen aus dem Text des Romans (beginnend bei Chapter 1 mit dem legendären Satz: "It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune must be in want of a wife", in winziger Schrift. Tolle Idee! Es gibt noch mehr A Novel Journals, ich habe sie Euch hier mal verlinkt. Ich werde es für Bücher-Notizen verwenden.

Dass Barbara mir ihr Exemplar von "Becks letzter Sommer" mitgebracht hat, hat mich riesig gefreut! Denn sie hat mich darauf sehr neugierig gemacht, und so brauche ich es nicht kaufen. Und ein schöner Nebeneffekt ist natürlich, dass ich beim Lesen in doppelter Weise an sie denken werde. Es ist auch markiert als "Eine Stadt liest ein Buch"-Buch. Ich fand diese Aktion so toll, dass auch das mich sehr freut! Und so lieb, dass ich mir damit alle Zeit der Welt lassen darf, denn so entsteht kein Lesedruck. Vielen Dank, liebe Barbara! Und auch für das so schöne liebe Geschenk des Leseclips mit Lesebändchen mit sommerlichem Motiv. Ich liebe es jetzt schon! :kuss_aufdrueck:

So, genug geredet, jetzt mal die Bücher auf den Tisch! :kichern:

Meine Bücher-Käufe:

Bild

Mein Notizbuch (von Außen mit dem pinkfarbenen Einband und dem türkisfarbenen Buchschnitt und Bändchen, und von innen mit den tollen Linien in Miniatur-Text, leider auf dem Foto nicht recht zu erkennen):

Bild

Bild

Und hier die lieben Mitbringsel von Barbara, die mir so viel Freude machen:

Bild
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon Didonia » Sa 27. Mai 2017, 22:47

Tolle Ausbeute, Petra, bei schönen Notzbüchern kann ich mich auch kaum zurückhalten.

Ich habe wieder zwei Bücher von der Büchergilde:

Mein Vater ist Putzfrau von Saphia Azzeddine
Bogmail von Patrick McGinley
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2017

Beitragvon steffi » So 28. Mai 2017, 15:00

Da habt ihr ja schön eingekauft !

Petra, das Notizbuch ist sehr raffiniert, gefällt mir !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 151 Gäste