Bonny hat geschrieben:Hui, das ist ja wirklich noch eine Schippe drauf, das wäre wirklich mehr als ärgerlich... Schade, ich hielt die Packstation für eine super Lösung, da wir beide lange arbeiten, und so niemand fremdes belästigt wird und man seine Sachen jederzeit holen kann. Aber hat halt auch seine Macken... dann ist es wahrscheinlich sinnvoller, man lässt es zu einer Filiale liefern, muss dann aber auch die Möglichkeit haben, es zu deren Öffnungszeiten abzuholen...
Genau. Aber das klappt auch nicht immer, denn selbst wenn man nicht an die Packstation liefern lässt, kann es einem passieren (mir schon mehrfach), dass der DHL-Bote es einfach in der Packstation hinterlegt anstatt in der Filiale. Dann bekommt man einen Scan-Code auf die Abholkarte gedruckt (weil der DHL-Bote ja nicht weiß, ob man Packstation-Kunde ist), und damit muss man es dann bei der Packstation abholen. Eigentlich ja nicht verkehrt, aber da ich schlechte Erlebnisse mit der Packstation gemacht habe, möchte ich die halt lieber meiden. Und es wird einem so dann doch aufgezwungen, inklusive des von mir geschilderten Risikos.
Aber wenn man bei Amazon bestellt, ist die Sorge gleich geringer, denn die sind ja meist in jedem Fall kulant. Sollte einem sowas also passieren, wie mir damals, und die Sendung verloren gehen, würden die bei Schilderung sicher den Schaden übernehmen.