Leseerlebnisse 2017.... Ich lese gerade...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Leseerlebnisse 2017.... Ich lese gerade...

Beitragvon Sonja » Do 12. Jan 2017, 22:13

Josie hat geschrieben:
@ Anna-Karenina-Liebhaber: Ist das schön zu lesen, wie Ihr in den Erinnerungen an das Buch und all die eindrucksvollen Menschen darin schwelgt. Da kamen auch gerade bei mir die Emotionen wieder hoch.


Was die Bücher mit uns machen :rot_werd_und_herzchen: Dieses Buch begeistert so viele. Toll!

Josie hat geschrieben:Sonja, ich bin ja auch so eine Leseschnecke, aber bei Anna Karenina war ich tatsächlich mal glücklich über diese Tatsache.


Jaaa, so geht mir auch. Gar nicht schlimm dieses Mal. Sollte es ja eigentlich sowieso nicht sein. Aber manchmal... Nun ja.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Leseerlebnisse 2017.... Ich lese gerade...

Beitragvon Sonja » Do 12. Jan 2017, 22:14

Kessy hat geschrieben:Ich werde berichten liebe Petra! Also bis jetzt gefällt es mir ganz gut.Es wird aus der Kindheit der Hauptperson gerade geschildert. Und das ist richtig toll geschrieben. Ich mag das Ebook gar nicht aus der Hand legen.


Und bei mir ist auch wieder in den Fokus gerückt. Danke, Kessy!!
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Leseerlebnisse 2017.... Ich lese gerade...

Beitragvon JMaria » Do 12. Jan 2017, 23:11

@Sonja, Petra

Ich habe die Eindrücke zu Anna Karenina verschoben
viewtopic.php?f=2&t=819&start=210

Ich hoffe, das ist euch recht.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Leseerlebnisse 2017.... Ich lese gerade...

Beitragvon Petra » Do 12. Jan 2017, 23:25

Hallo zusammen,

ok Maria, dann bleibt der Austausch besser erhalten. Ich habe nur eine Passage von mir aus einem meiner Beiträge raus gelöscht, da sie sich auf ein anderes Buch bezog. Ich habe die Passage vorher kopiert, damit ich es hier noch mal einstellen kann:

Kessy hat geschrieben:Ich werde berichten liebe Petra! Also bis jetzt gefällt es mir ganz gut.Es wird aus der Kindheit der Hauptperson gerade geschildert. Und das ist richtig toll geschrieben. Ich mag das Ebook gar nicht aus der Hand legen.


Das ist schon mal ein gutes Zeichen, dass Du das ebook gar nicht aus der Hand legen magst. Danke für diese ersten Einblicke, und ich freue mich schon auf weitere, liebe Kessy!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Leseerlebnisse 2017.... Ich lese gerade...

Beitragvon Sonja » Fr 13. Jan 2017, 09:05

JMaria hat geschrieben:@Sonja, Petra

Ich habe die Eindrücke zu Anna Karenina verschoben
viewtopic.php?f=2&t=819&start=210

Ich hoffe, das ist euch recht.


Ja, sehr. Danke Maria!

Ich hatte mich gestern auch schon gefragt, ob wir dahin umziehen sollten. So sind dann doch alle Beiträge zusammen.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Leseerlebnisse 2017.... Ich lese gerade...

Beitragvon Kessy » Fr 13. Jan 2017, 21:54

Sonja hat geschrieben:
Kessy hat geschrieben:Ich werde berichten liebe Petra! Also bis jetzt gefällt es mir ganz gut.Es wird aus der Kindheit der Hauptperson gerade geschildert. Und das ist richtig toll geschrieben. Ich mag das Ebook gar nicht aus der Hand legen.


Und bei mir ist auch wieder in den Fokus gerückt. Danke, Kessy!!

Habe ich gerne gemacht! Bin gespannt wie es Euch gefällt.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Leseerlebnisse 2017.... Ich lese gerade...

Beitragvon Petra » So 15. Jan 2017, 14:34

Hallo zusammen,

unglaublich! Ich habe das verschneite Bergdorf schon verlassen! Habe mich aus den Geschichten gelöst, die mir erzählt wurden, von Max Schreiber, der als Fremder ins Dorf kam, im Winter, als es die große Lawinenkatastrophe gab, die Häuser, Tiere und Mensch unter sich begrub. Und eine Geschichte. Die von Max Schreiber, dem Fremden, der ins Dorf kam...

Was habe ich das Buch genossen! :kniefall:
Weil es das erste Buch war, das ich seit meiner Erkrankung, nach mehr als einem ganzen Jahr Pause, lesen konnte.
Weil es genau das richtige war für diese Jahreszeit. Es beginnt im Dezember, und führt bis in die Rauhnächte im Januar. So viel Schnee!
Weil die Sprache eindrucksvoll ist.
Weil es eine so dichte Atmosphäre aufweist, aus der man sich nur ganz schwer lösen kann.
Weil die Geschichten, die darin verborgen sind, so interessant und geheimnisvoll sind.

Alle Geheimnisse sind nun gelüftet. Auf eine ausgesprochen intelligente Art. Gerhard Jäger hat mir mit "Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod" einen großen Lesegenuss beschert. Und ich schließe mich Shaftoe an: ein Highligt!

Das nächste Buch liegt schon bereit. Heute muss ich erst mal das ausgelesene Buch sacken lassen. Es hat mich zum Schluss hin getrieben, so sehr wollte ich wissen, welche Wahrheit die Lawine verschüttet hat. Und ob meine Ahnung, die sich spät aufbaute, und sich zum Schluss hin langsam verdichtete, wirklich wahr ist.

Somit werde ich heute nur noch in meinem ebook "Totenfang" von Simon Beckett weiterlesen. Aber morgen fange ich das rausgelegte Buch an. Ich freu mich schon drauf! Lesen ist so wundervoll! :schwaermt:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Leseerlebnisse 2017.... Ich lese gerade...

Beitragvon Kessy » So 15. Jan 2017, 15:12

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

unglaublich! Ich habe das verschneite Bergdorf schon verlassen! Habe mich aus den Geschichten gelöst, die mir erzählt wurden, von Max Schreiber, der als Fremder ins Dorf kam, im Winter, als es die große Lawinenkatastrophe gab, die Häuser, Tiere und Mensch unter sich begrub. Und eine Geschichte. Die von Max Schreiber, dem Fremden, der ins Dorf kam...

Was habe ich das Buch genossen! :kniefall:
Weil es das erste Buch war, das ich seit meiner Erkrankung, nach mehr als einem ganzen Jahr Pause, lesen konnte.
Weil es genau das richtige war für diese Jahreszeit. Es beginnt im Dezember, und führt bis in die Rauhnächte im Januar. So viel Schnee!
Weil die Sprache eindrucksvoll ist.
Weil es eine so dichte Atmosphäre aufweist, aus der man sich nur ganz schwer lösen kann.
Weil die Geschichten, die darin verborgen sind, so interessant und geheimnisvoll sind.

Alle Geheimnisse sind nun gelüftet. Auf eine ausgesprochen intelligente Art. Gerhard Jäger hat mir mit "Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod" einen großen Lesegenuss beschert. Und ich schließe mich Shaftoe an: ein Highligt!

Das nächste Buch liegt schon bereit. Heute muss ich erst mal das ausgelesene Buch sacken lassen. Es hat mich zum Schluss hin getrieben, so sehr wollte ich wissen, welche Wahrheit die Lawine verschüttet hat. Und ob meine Ahnung, die sich spät aufbaute, und sich zum Schluss hin langsam verdichtete, wirklich wahr ist.

Somit werde ich heute nur noch in meinem ebook "Totenfang" von Simon Beckett weiterlesen. Aber morgen fange ich das rausgelegte Buch an. Ich freu mich schon drauf! Lesen ist so wundervoll! :schwaermt:


Liebe Petra, es ist schön zu lesen, das du wieder zum lesen zurück gefunden hast. Und dann noch mit so einem tollem Buch! Mögen noch ganz viele weiter Bücher folgen.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Leseerlebnisse 2017.... Ich lese gerade...

Beitragvon JMaria » So 15. Jan 2017, 19:11

@Petra
Alle Geheimnisse sind nun gelüftet. Auf eine ausgesprochen intelligente Art. Gerhard Jäger hat mir mit "Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod" einen großen Lesegenuss beschert. Und ich schließe mich Shaftoe an: ein Highligt!


Das ist ja phantastisch !
Sowohl dass du das Buch so flott lesen konntest, wie auch als Highlight :pauke:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Leseerlebnisse 2017.... Ich lese gerade...

Beitragvon Josie » So 15. Jan 2017, 21:09

Ich freue mich mit dir, Petra. :umarmung: Dass du endlich wieder lesen kannst, dass es so fantastisch geklappt hat, eigentlich sogar noch besser als erwartet und als Krönung ein solch wundervolles Buch zum Wiedereinstieg.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste