Neuerscheinungen 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Sonja » Do 15. Mär 2018, 19:53

Petra hat geschrieben:
Sonja hat geschrieben:Ich habe gestern zufällig "Das blaue Buch" von Erich Kästner in der Hand gehabt und der Wunsch es zu haben, ist dabei deutlich gestiegen. Es ist ein wunderschöne Ausgabe. Neben dem eigentlichen Text gibt es noch Randbemerkungen und Verweise, die sich optisch schön einfügen.


Verführerisch, Sonja! Ich muss bei Gelegenheit auch unbedingt reinschauen. Das erhöht mein Interesse nun noch. Danke für deine Eindrücke vom reinblättern. :umarmung:


Sehr gerne, Petra :umarmung: . Dreimal darfst Du raten, wo das war. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Dir beim reinblättern ähnlich geht wie mir.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Josie » Sa 17. Mär 2018, 21:47

Am 27.04.2018 erscheint der 4. Band der "Hamish Macbeth-Reihe":

M. C. Beaton: Hamish Macbeth spuckt Gift und Galle

https://www.amazon.de/Hamish-Macbeth-sp ... 798&sr=1-3
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » So 18. Mär 2018, 15:56

Sonja hat geschrieben:Sehr gerne, Petra :umarmung: . Dreimal darfst Du raten, wo das war. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Dir beim reinblättern ähnlich geht wie mir.


Bei Ludwig! :breit_grins:
Ich freu mich echt darauf, dass ich diesen Bücher-Ort bald wöchentlich zwei Mal auf meinem Weg liegen habe. :cheerleader:

Aufs reinblättern freue ich mich schon, und ich glaube du wirst mit deiner Einschätzung recht haben, dass es mir ähnlich gehen wird wie dir! Ich halte schon mal meinen Geldbeutel fest! :kichern:

Josie hat geschrieben:Am 27.04.2018 erscheint der 4. Band der "Hamish Macbeth-Reihe":

M. C. Beaton: Hamish Macbeth spuckt Gift und Galle

https://www.amazon.de/Hamish-Macbeth-sp ... 798&sr=1-3


Wie schön! Danke für den Tipp, Josie, und fürs erinnern daran, dass ich diese Serie noch für mich entdecken möchte. :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Sonja » So 18. Mär 2018, 16:58

Petra hat geschrieben:Bei Ludwig! :breit_grins:
Ich freu mich echt darauf, dass ich diesen Bücher-Ort bald wöchentlich zwei Mal auf meinem Weg liegen habe. :cheerleader:


So ist es :breit_grins:

Petra hat geschrieben:Aufs reinblättern freue ich mich schon, und ich glaube du wirst mit deiner Einschätzung recht haben, dass es mir ähnlich gehen wird wie dir! Ich halte schon mal meinen Geldbeutel fest! :kichern:


Oh ja, den musste ich auch kräftig festhalten. Beim nächsten Besuch habe ich das Buch auch schön links liegen gelassen.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon JMaria » Do 22. Mär 2018, 11:07

auch vom Pulitzer-Preisträger Stephen Greenblatt gibt es was neues:

Die Geschichte von Adam und Eva
https://www.amazon.de/Die-Geschichte-vo ... greenblatt

ich war bereits gestern in Versuchung das Buch zu kaufen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon steffi » Di 3. Apr 2018, 11:55

Am 27.April erscheint der 10. Band der Kluftinger-Reihe: Kluftinger
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5071
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Kessy » Di 3. Apr 2018, 12:54

steffi hat geschrieben:Am 27.April erscheint der 10. Band der Kluftinger-Reihe: Kluftinger



das werde ich mir gleich mal notieren! Danke Dir! :daumen_hoch:
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Do 5. Apr 2018, 14:10

Oh, ein neuer Kluftinger! Danke für die tolle Info, Steffi. :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Di 17. Apr 2018, 14:27

Die ersten Ankündigungen für den Herbst/Winter sind da. Da kommt einiges auf uns zu:

Elizabeth Strout: Alles ist möglich (Hardcover, Erscheint am 12.11.2018)

Jane Gardam: Weit weg von Verona (Hardcover, Erscheint am 23.07.2018)

Dörte Hansen: Mittagsstunde (Hardcover, Erscheint am 15.10.2018)

Robert Seethaler: Das Feld (Hardcover, Erscheint am 04.06.2018)

Axel Capus: Königskinder (Hardcover, Erscheint am 20.082018)

Judith Schalansky: Verzeichnis einiger Verluste (Hardcover, erscheint am 12.11.2018)

Roberto Bolaño: Der Geist der Science-Fiction (Hardcover, erscheint am 25.07.2018)

Michael Ondaatje: Kriegslicht (Hardcover, Erscheint am 20.08.2018)

A. L. Kennedy: Süßer Ernst (Hardcover, Erscheint am 05.11.2018)

Elena Ferrante: Lästige Liebe (Hardcover, Erscheint am 01.10.2018)

Iwan Turgenjew: Aufzeichnungen eines Jägers (Hardcover, Hanser Verlag, Neuübersetzung von Vera Bischitzky, Erscheint am 24.09.2018)

Jessica Fellowes: Die Schwestern von Mitford-Manor – Unter Verdacht (Broschiert, Erscheint am 04.09.2018)

Mick Herron: Slow Horses: Ein Fall für Jackson Lamb (Hardcover, Erscheint am 29.08.2018)

Thomas David: Face to Face: Thomas David im Gespräch mit Kazuo Ishiguro, Ian McEwan, Zadie Smith u. v. a. (Hardcover, Erscheint am 24.10.2018)

Ford Madox Ford: Die allertraurigste Geschichte (Neuausgabe Hardcover im Schuber, Erscheint am 24.10.2018)

Felix Francis: Champion (Taschenbuch, Erscheint am 29.08.2018)

Iwan Turgenjew: Adelsgut (Hardcover, Manesse Verlag, Neuübersetzung, Erscheint am 15.10.2018)

Katherine Mansfield: Fliegen, tanzen, wirbeln, beben: Vignetten eines Frauenlebens - Mit einem Essay von Virginia Woolf (Hardcover, Manesse Verlag, Erscheint am 15.10.2018)

John Steinbeck: Der Winter unseres Missvergnügens (Hardcover, Manesse Verlag, Erscheint am 15.10.2018)

Eduard von Keyserling: Landpartie. Gesammelte Erzählungen (Hardcover, Manesse Verlag, Erscheint am 03.09.2018)

Virginie Despentes: Das Leben des Vernon Subutex 3 (Voraussichtlich 31.08.2018)

James Baldwin: Beale Street Blues (Voraussichtlich 20.06.2018)

Anmerkungen:

Zu den Neuerscheinungen von James Baldwin und Virginie Despentes habe ich bislang nur die Hörbücher entdeckt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Bücher zur selben Zeit erscheinen, diese Verlage (dtv und Kiepenheuer & Witsch) haben jedoch noch keine Ankündigungen für Herbst/Winter verzeichnet.

Zu Jane Gardams Roman „Weit weg von Verona“: Es handelt sich dabei um ihr Debüt.

Zur neuen Serie von Jessica Fellows: Jessica Fellows ist die Nichte von Julian Fellowes, und schrieb die Begleitbücher zur TV-Serie „Downton Abbey“. Klingt wunderbar cosy.

Zu „Slow Horses: Ein Fall für Jackson Lamb“: Mick Herron lebt in Oxford, seine Jackson Lamb-Reihe wurde vielfach ausgezeichnet und spielt in London. Ich bin gespannt, vielleicht ist das was für mich!

Besonders freue ich mich auf: Auf den neuen Roman von Elizabeth Strout (klingt, als käme er inhaltlich an das wunderbare Buch „Mit Blick aufs Meer“ heran). Das neue Buch von Dörte Hansen (sie bleibt erfreulicher Weise im ländlichen Umfeld, dafür liebte ich auch ihren Roman „Altes Land“!). Einen näheren Blick werde ich auf Seethalers neues Buch "Das Feld" werfen, das klingt sehr schön! Die beiden Neuübersetzungen der beiden Romane von Iwan Turgenjew. Den Roman (sein letzter) von John Steinbeck. Und den Roman von James Baldwin. So viel interessantes, da kommt Vorfreude auf!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Josie » Di 17. Apr 2018, 20:18

Vielen Dank für das Raussuchen und das Verlinken dieser tollen Liste, liebe Petra.

Da sind eine ganze Menge interessanter Bücher bei. Einige sind bereits notiert, um sie mir dann Ende des Jahres genauer anzuschauen.

Bei der feinen Auswahl freut man sich doch bereits auf den nächsten Herbst und Winter. :breit_grins: :schnell_weg:
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste