Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Di 24. Apr 2018, 13:38

Ich habe einen eBook-Einkauf zu vermelden:

A. S. Dowidat: Herr Jakob träumt

Das Buch ist mir schon mehrmals positiv ins Auge gefallen und es kostet (aktuell) nur 2,99 €.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Di 24. Apr 2018, 19:43

Josie, da schlug gleich mein Herz höher, als ich eben nachschaute, um was es in "Herr Jakob träumt" geht. Diese Themen (Entschleunigen, Zeit anhalten - Innehalten, zur Ruhe kommen) sind ja auch absolut etwas für mich. Bitte berichte unbedingt, wenn du es liest! Schöner Kauf! :schwaermt:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Mi 25. Apr 2018, 10:37

Josie hat geschrieben:

Eigentlich wollte ich als nächstes "Jude Fawley" lesen, der liegt schon seit Tagen im Wohnzimmer bereit. Aber ich glaube, mir kommt "Leutnant Stern" dazwischen. Ich bin schon ganz hibbelig. :freudig_die_faeuste_schwing:



Hihi !
Leutnant Stern ist ja auch kein umfangreiches Werk. Es macht Spaß ihn zu lesen und man erfährt viel Interessantes aus der Geschichte.

Mit "Jude Fawley" geht's mir wie dir.
Ich möchte gerne anfangen zu lesen, doch finde ich gerade so wenig Zeit um dranzubleiben und ich denke, dieses Werk sollte man ohne große Unterbrechungen lesen. Die Übersetzung wird sehr gelobt! Es nimmt dem Werk die Sperrigkeit der vorherigen Übersetzungen.

http://www.deutschlandfunk.de/thomas-ha ... _id=416239
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Mi 25. Apr 2018, 12:37

Liebe Petra,

ich beabsichtige zumindest bis jetzt, dass "Herr Jakob träumt" mein nächstes eBook wird. Genau wegen den von dir genannten Themen habe ich es gekauft. Diese Themen sind mir im Moment ebenfalls sehr wichtig, haben gar Priorität. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Maria,

ich denke auch, wie du schreibst, an "Jude Fawley" sollte man dranbleiben. Ein schöner Artikel, den du verlinkst hast. Ich habe ihn gesamt grob überflogen. Interessant auch der erste Abschnitt zu den bisherigen Übersetzungen und Buchtiteln. Intensiv lese ich mir den Bericht final durch, wenn ich das Buch gelesen habe. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Mi 25. Apr 2018, 19:56

Liebe Josie,

dass "Herr Jakob träumt" ganz oben auf deiner ebook-Leseliste steht, freut mich, denn ich bin wirklich sehr neugierig auf deine Eindrücke. Gerade wegen der Themen, die uns beiden gerade so zu zusagen. Gefreut hat mich vor allem aber auch, dass diese Themen dir gerade so wichtig sind, ja, sogar Priorität haben! Sehr gut, Josie! Ich merke gerade jetzt wo ich in der Wiedereingliederung bin, und die Stundenaufstockung mich an meine Grenze führt, wie wichtig Ruhe und Erholung für mich sind. Meine Werte haben sich verschoben, ich habe andere Prioritäten als früher. Und das ist gut so! Und für mich zwar unangenehm die Grenze gerade sehr zu spüren. Aber gut, dass ich sie spüre und ernst nehme! Und anderes zurückstelle. Es fällt schwer, mein Weg damit noch lang. Aber ich bin auf dem richtigen Weg. Und wünsche dir das auch so sehr! :umarmung:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Do 26. Apr 2018, 17:38

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Monat wieder einige Bücher und Hörbücher verkauft, und so dürfen wieder ein paar neue einziehen. Soeben bestellt habe ich:

- Elizabeth Strout: Die Unvollkommenheit der Liebe
- John Bude: Mord in Cornwall
- John Updike: Gott und die Wilmots
- Gustave Flaubert: Madame Bovary
- Eduard von Keyserling: Fräulein Rosa Herz / Dumala / Wellen


Zum Welttag des Buches habe ich auch ein Buch geschenkt bekommen, über das ich mich sehr freue. Es stand auf meinem Wunschzettel:

- François Armanet: Bücher für die einsame Insel

Den Roman von Elizabeth Strout möchte ich lesen, weil ich mich schon so auf ihr Buch "Alles ist möglich" freue, das am 12.11.2018 erscheint, und in dem Figuren aus "Die Unvollkommenheit der Liebe" auftauchen. Ich glaube, dass "Alles ist möglich" dem Buch "Mit Blick aufs Meer" recht ähnlich ist, das ich überaus gerne gelesen habe!

Um den Roman von John Updike schleiche ich schon eine Weil herum. Er ist damals an der Kritik nicht unbeschadet vorbei gekommen, aber er scheint mir sehr interessant! Sicher wird es noch lange dauern, bis ich ihn lese. Aber griffbereit stehen haben möchte ich ihn gerne. Wer weiß, irgendwann ist er sonst vergriffen.

Bei "Madame Bovary" habe ich mir die Neuübersetzung von Elisabeth Edl gegönnt. Ich mag die gebundenen Ausgaben vom Hanser Verlag auch von der Qualität und Ausstattung sehr gerne. Und auf den Schuber mit den drei Romanen Keyserlings freue ich mich auch sehr!

Auf das erscheinen des Krimi-Klassikers "Mord in Cornwall" warte ich sehnsüchtig, seit er angekündigt wurde. Ich freue mich sehr, dass der Klett-Cotta Verlag den deutschsprachigen Lesern einige Krimi-Klassiker zugänglich macht, und dann auch noch in der so schönen Ausstattung (die schönen Cover sind auf die Leineneinbände drauf gedruckt). Dieser bietet sich für den Sommer an, so wollte ich darauf nicht länger warten. Vielleicht finde ich diesen Sommer ja schon die Zeit dafür!

Ich freu mich so über meine Einkäufe! :trommel:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Do 26. Apr 2018, 17:48

Ein schöner Kauf, Petra. Ich glaube, "Die Unvollkommenheit der Liebe" habe ich mir auch gerade zugelegt.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Do 26. Apr 2018, 20:22

So macht der Feierabend Spaß: Nach Hause kommen und auf dem Küchentisch eine Büchersendung vorfinden:

Amy Sackville: Reise nach Orkney
Auf einer der kleinsten und einsamsten Inseln in Orkney, einem Archipel nordöstlich von Schottland, verbringt ein ungleiches Paar seine Flitterwochen: ein angesehener Literaturprofessor und seine vierzig Jahre jüngere Braut... Traumhaft, atmosphärisch, poetisch entwickelt sich die Geschichte einer Obsession, in der die zauberische Landschaft, die Farben und Elemente eine ebenso große Rolle spielen wie die beiden ungleichen Liebenden.

Leena Lander: Die Insel der schwarzen Schmetterlinge
Mitten in den Schären, auf einer kleinen Insel vor der Küste Finnlands, liegt ein Erziehungsheim für Jungen. Der Direktor will seinen Zöglingen zeigen, dass das Unmögliche möglich ist, und züchtet in einem Treibhaus Seidenraupen. Doch dann geschieht ein Mord, und aus den Raupen schlüpfen keine weißen Falter, sondern schwarze...

Anna Mitgutsch: Die Annäherung
Die berührende Geschichte einer Vater-Tochter-Beziehung, ein eindringlicher Roman über die Angst, uns denen auszuliefern, die wir lieben.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Kessy » Do 26. Apr 2018, 21:10

Und ich habe mir heute Die Tyranei des Schmetterlings von Frank Schätzing geholt und lese es auch schon.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon steffi » Fr 27. Apr 2018, 09:36

JMaria hat geschrieben:
Mit "Jude Fawley" geht's mir wie dir.
Ich möchte gerne anfangen zu lesen, doch finde ich gerade so wenig Zeit um dranzubleiben und ich denke, dieses Werk sollte man ohne große Unterbrechungen lesen. Die Übersetzung wird sehr gelobt! Es nimmt dem Werk die Sperrigkeit der vorherigen Übersetzungen.

http://www.deutschlandfunk.de/thomas-ha ... _id=416239


Die Auszüge aus der neuen Übersetzung klingen sehr gut, ich würde sagen, der Stil von Hardy ist gut getroffen und es hat nichts altbackenes wie die alte Übersetzung. Aber leider wird in dem Artikel auch kräftig gespoilert - also wer sich überraschen lassen will, sollte nur den Anfang lesen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste