Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » So 11. Mär 2018, 19:17

Oh oh Josie :du_du_du:

Karpathia“ klingt ja sehr interessant. Toll, dass du das entdeckt hast. Hab ich mir auf meine Merkliste. Mit der Neuübersetzung von „ Jude Fawley" liebäugle ich auch.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon YvonneS » Mo 12. Mär 2018, 10:36

Shaftoe und ich haben am Freitag den Buchhändlern unseres Vertrauens wieder einen gemeinsamen Besuch abgestattet. Diesmal ist mir die Entscheidung, welche Bücher ich mitnehme, sehr schwer gefallen, denn kurz vor der Leipziger Buchmesse gibt es erfahrungsgemäß jede Menge interessante Neuerscheinungen. Klar, dass deshalb auch die Tipps unseres Buchhändlers sehr zahlreich waren. Was ich nicht mitnehmen konnte, habe ich aber auf meinem Merkzettel gesichert. :nicken_freudig:

Diese Bücher durften mit:

Anne Reineke: Leinsee
Celine Minard: Das große Spiel
Edith Kneifl: Die Drei vom Naschmarkt ermitteln (1) – Tot bist du mir lieber
Carol Rifka Brunt: Sag den Wölfen, ich bin zu Hause
Nadja Spielman: Was nie geschehen ist
Lucy Fricke: Töchter
Judith Rossell: Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr. Filbert (JuBu)
Annejet van der Zijl: Die amerikanische Prinzession (SaBu)
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Mo 12. Mär 2018, 21:33

Hallo Yvonne,

dein Einkauf macht neugierig, da er nicht die üblichen Verdächtigen beinhaltet. Zwei Debütromane habe ich auch darunter entdeckt.

Das macht Lust auf einen Bücherbummel.

Toll, dass du eine solche Ausbeute hattest. Ich hoffe, du lässt uns teilhaben an deinen Eindrücken.

:nicken_freudig:

@shaftoe
hast du auch was gefunden?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Shaftoe » Di 13. Mär 2018, 09:34

JMaria hat geschrieben:

@shaftoe
hast du auch was gefunden?


nur ein Buch wo man zeichnen lernen kann (mehr hätte auch gar nicht ins Auto gepasst :pfeifen: )

Dafür am Samstag:

Michael Chabon - Moonglow
(sollte man meinen dass ich genug gelesen habe von jüdischen Familiengeschichten aus den USA, aber Chabon ist so lustig wie der frühe Boyle)

Holger Afflerbach - Auf Messers Schneide
das sieht mir nach was ganz feinem aus, beginne heute damit.

und hier läuft das Blut raus:

Sarah Schmidt - Seht, was ich getan habe

Grüße
Niemand hat härter gearbeitet als ich, um es zu nichts zu bringen - William Gass aus Mittellage
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Di 13. Mär 2018, 16:05

Hallo Shaftoe,

wieder mal schöne Anregungen!
Lizzie Bolden, ein spektakulärer Fall in den USA.
Das Sachbuch ist ja genau dein Fall, sehr interessantes Thema.

von Michael Chabon will ich schon längst mal was lesen.

Viel Freude beim Lesen :nicken_freudig:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Di 13. Mär 2018, 16:35

Hallo Yvonne und Shaftoe,

da habt ihr ja tolle Neuzugänge! :cheerleader:

@Yvonne: Da hattest du ja ordentlich zu tragen! Ich bin sehr neugierig, was du zu "Leinsee" und zu "Sag den Wölfen, ich bin zu Hause" sagst. Aber auch "Das große Spiel" klingt sehr interessant. Eine interessante Auswahl!

@Shaftoe: Auf den Autor Michael Chabon machst du mich schwer neugierig! Kannst du von ihm was empfehlen? Ich habe eben gesehen, dass "Moonglow" gestern im Literaturclub besprochen wurde. Ich bin gespannnt, die Sendung werde ich mir in den kommenden Tagen anschauen. Auf deine Empfehlungen zu dem Autor wäre ich sehr neugierig; ebenso neugierig bin ich darauf, wie dir "Moonglow" gefallen wird, wenn du ihn liest. Ich hoffe auf deinen Bericht!

Auch "Seht, was ich getan habe" klingt interessant! Ich habe mir die ungekürzte Lesung (Audible) jetzt mal vermerkt. Danke für die schönen Tipps! Und dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon YvonneS » Mi 14. Mär 2018, 10:30

Petra hat geschrieben:@Yvonne: Da hattest du ja ordentlich zu tragen! Ich bin sehr neugierig, was du zu "Leinsee" und zu "Sag den Wölfen, ich bin zu Hause" sagst. Aber auch "Das große Spiel" klingt sehr interessant. Eine interessante Auswahl!


Hihi, tragen musste ich meine Ausbeute nicht, das hat Shaftoe übernommen. Ich musste die Bücher dann lediglich vom Auto rauf in meine Wohnung schleppen.
Ich habe noch drei Bücher aus der Bücherei hier liegen, die haben noch Vorrang, dann kann ich mit meinen Neuerwerbungen loslegen, auf die ich mich schon freue. :freudig_die_faeuste_schwing:

Natürlich werde ich berichten. :lesen_und_vortrag_halt:
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon steffi » Mi 14. Mär 2018, 13:42

Jetzt konnte ich mal in Ruhe eure Einkäufe nachschauen und meine Wunschliste ist länger geworden :breit_grins:

Karpathia hört sich verlockend an, ebenso Die amerikanische Prinzessin und Was nie geschehen ist

Ich freue mich schon auf eure Berichte !

Thomas Hardy: Jude Fawley, der Unbekannte - habe ich schon gelesen, allerdings in englisch. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, natürlich wieder sehr gesellschaftskritisch.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5071
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Do 15. Mär 2018, 13:25

Gerade wo ich wieder etwas von John Updike lese, fällt mir ein, dass ich lange schon etwas von Philip Roth lesen möchte.
Endlich bestellt:

Philip Roth: Amerikanisches Idyll

YvonneS hat geschrieben:Hihi, tragen musste ich meine Ausbeute nicht, das hat Shaftoe übernommen. Ich musste die Bücher dann lediglich vom Auto rauf in meine Wohnung schleppen.
Ich habe noch drei Bücher aus der Bücherei hier liegen, die haben noch Vorrang, dann kann ich mit meinen Neuerwerbungen loslegen, auf die ich mich schon freue. :freudig_die_faeuste_schwing:

Natürlich werde ich berichten. :lesen_und_vortrag_halt:


Wie günstig! :kichern:

Deine Vorfreude auf die Neuzugänge ist spürbar, und allzu verständlich. Und ich bin sehr gespannt auf deine Berichte. :cheerleader:

steffi hat geschrieben:Thomas Hardy: Jude Fawley, der Unbekannte - habe ich schon gelesen, allerdings in englisch. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, natürlich wieder sehr gesellschaftskritisch.


Gut zu wissen, dass der Roman lohnt! Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Do 15. Mär 2018, 17:32

Hier gibt es ja wieder viele interessante Bücher-Neuzugänge und natürlich wieder tolle Tipps. Auf die Berichte bin ich gespannt.

@ Steffi: Schön zu lesen, dass dir Jude Fawley gut gefallen hat. Ich brauchte jetzt zwischendurch mal was Fröhliches, aber ich werde es zeitnah lesen. Hast du schon die Neuübersetzung gelesen?

Für Petra vielleicht interessant, da du es ja auch ins Auge gefasst hast: Schau dir vielleicht vor dem Kauf die Schrift- und Absatzgröße mal an. Es ist ziemlich klein und eng gedruckt. Für unsere Äuglein sicher nicht allzu prickelnd.

Übrigens ist das Buch optisch auch ein Hingucker. Ich habe es bestellen müssen. Bei Abholung hielt meine Buchhändlerin mich angesichts des Preises und des dafür kleinen schmalen Büchleins, was dennoch über 600 Seiten beinhaltet, glaube ich, für ziemlich verrückt und fragte mich, ob das Buch vergoldet sei. Im ersten Moment war ich auch schockiert, als es da noch eingepackt vor mir lag, muss ich zugeben. Es ist aber in Leinen gebunden, der Umschlag ist toll gestaltet, und sowohl dieser als auch das glatte Papier des Buches sind haptisch wirklich nett. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, es sind zwei Lesebändchen drin, über die meine Buchhändlerin meinte, dass die alleine mit Sicherheit 12 Euro wert seien. :kichern:
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron