Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Sa 17. Mär 2018, 14:11

YvonneS hat geschrieben:@Petra

Das sind sehr interessante Bücher, die Du Dir gekauft hast.

"Ich nannte ihn Krawatte" habe ich gelesen und es war eines meiner Lesehighlights, deshalb war ich auch sehr froh, als ich durch unseren Buchhändler darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es einen neuen Roman von der Autorin gibt, das wäre sonst glatt an mir vorbeigegangen - naja, spätestens Du hättest mich jetzt mit der Nase darauf gestoßen. Der neue Roman steht bereits auf meinem Merkzettel ganz oben. Mal sehen, ob ich es bis zum nächsten Bücherbummel mit Shaftoe aushalte.


Das versetzt mich in große Freude! Dass du "Ich nannte ihn Krawatte" für dich entdeckt hattest, und dass es eines deiner Lesehighlights war, überzeugt mich noch mehr davon, dass ich mit der Autorin etwas ganz feines für mich entdeckt habe. Dass du bereits gehört hast, dass es einen neuen Roman von Milena Michiko Flašars gibt, ist schön, so wird Herr Katō gewiss auch bald bei dir einziehen. Und wir können uns demnächst darüber austauschen. Bei mir wird er nicht lange warten müssen, denn ich habe vor ihn ganz zeitnah zu lesen. Er passt zum Frühling, und zu der für mich langsam ausklingenden (gesundheitsbedingten) Auszeit.

steffi hat geschrieben:Ui, Petra, da hast du dir ja tolle Bücher gegönnt. Besonders Wege, die sich kreuzen finde ich, klingt sehr ansprechend. Das werde ich mal im Auge behalten !


Nicht wahr? Der Roman ist ansprechend! Das empfinde ich auch so. Schön, dass du ihn auch im Auge behalten wirst.

Ja, über meine neuen Bücher freue ich mich auch so sehr! Die Freude über die Käufe hält noch sehr intensiv an. Ich hatte lange schon nicht mehr solch einen ergiebigen Bücherbummel.

Kessy hat geschrieben:Junge junge Petra.... das hört sich wirklich alles sehr interessant an. Du warst ja richtig im Kaufrausch!


Ja, das hat mich wirklich alles stark verlockt! Ich bin sehr glücklich mit meinen Neuzugängen. War seit langem mal wieder ein richtig schönes Bücherkauf-Gefühl!

JMaria hat geschrieben:Was heißt hier Kaufrausch, die Bücher haben dich gefunden, Petra :auslachen:

Tolle Ausbeute.
Notiert habe ich mir die Bücher von Milena Michiko Flašars und diesen finnischen Autor.

Es subt bei mir auch noch Michael Chabon: Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier & Clay :pfeifen:


Ja, so war es auch! Das hast du gut gesagt, Maria. Die Bücher haben mich wirklich gefunden. Allein schon Herr Katō schmiegte sich in meinen Arm, und ließ mich nicht mehr los (oder war es andersherum? :am_kopf_kratz: :kichern: ). Und die anderen gesellten sich freudig hinzu.

Dass du Dir die Bücher von Milena Michiko Flašar (nicht Flašars - da hatte sich bei mir ein "s" reingeschmuggelt, das da nicht hingehört, ich habe meinen Beitrag korrigert, also nicht wundern, dass das "s" weg ist :kichern: ) und das von Tommi Kinnunen notiert hast, freut mich! Ebenso freut mich, dass du auch "Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier & Clay" auf deinem SUB hast. Das Cover der gebundenen Ausgabe hat es mir auch sehr angetan, in dem schönen strahlenden Nachtblau.

Josie hat geschrieben:Liebe Petra,

ein Buch hört sich besser an als das andere. Jedes einzelne klingt verlockend. Bei solch einem tollen Büchereinkauf brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben; einfach nur genießen. :lesen_bei_kerzenschein:


Nicht wahr, liebe Josie? Ich fand auch eines reizvoller als das andere, und jedes auf seine eigene Weise. Das schlechte Gewissen wollte sich dann auch tatsächlich nicht halten, denn die Freude überwiegt es. Jetzt sind die Bücher schon ein paar Tage bei mir, und die Freude hält immer noch an. So sollen Bücherkäufe sein, nicht wahr?! :schwaermt_herzchen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Sa 17. Mär 2018, 15:40

Ebenso freut mich, dass du auch "Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier & Clay" auf deinem SUB hast. Das Cover der gebundenen Ausgabe hat es mir auch sehr angetan, in dem schönen strahlenden Nachtblau.


Petra,
Ich habe die gebundene Ausführung. Wirklich sehr schön gemacht. :nicken_freudig:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Sa 17. Mär 2018, 15:43

JMaria hat geschrieben:
Ebenso freut mich, dass du auch "Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier & Clay" auf deinem SUB hast. Das Cover der gebundenen Ausgabe hat es mir auch sehr angetan, in dem schönen strahlenden Nachtblau.


Petra,
Ich habe die gebundene Ausführung. Wirklich sehr schön gemacht. :nicken_freudig:


Toll, das du auch die gebundene Ausgabe hast! Für mich musste es ungedingt die sein! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Barbara » So 18. Mär 2018, 08:54

Gestern habe ich mir auch ein neues Buch gekauft, Es ist Klaus Modicks
Keyserlings Geheimnis. Hierzu habe ich am 21.03. meine nächste Lesung, auf die ich mich schon sehr freue.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Mo 19. Mär 2018, 13:09

Liebe Barbara,

berichtest du bitte, wenn du das Buch gelesen hast? Ich hatte es auch ins Auge gefasst. Aber beim Reinlesen in der Buchhandlung hat es mir nicht so wirklich zugesagt. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt, als ich es entdeckte, in schon so viele Bücher reingelesen, war bereits auf dem Weg zur Kasse und hatte keine so rechte Muße mehr. :betruebt_guck: Vielleicht lag es nur daran.

Viel Spaß bei der Lesung. In unserer Ecke findet Anfang April auch eine zu dem Buch statt und ich bin am Überlegen, hinzugehen. Mal schauen...
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Barbara » Di 20. Mär 2018, 10:11

Liebe Josie,

das mache ich sehr gerne. Morgen ist die Lesung.

Ich werde gleich in das Buch reinlesen, da ich heute etwas Zeit habe.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Di 20. Mär 2018, 15:46

Viel Freude, Barbara bei der nächsten Lesung.


Ich habe bei den ebooks einen Neuzugang, denn ich habe das Angebot genützt:

Heimkehren: Roman
Yaa Gyasi (Autor),‎ Anette Grube (Übersetzer)
derzeit 5,99€
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Mi 21. Mär 2018, 19:17

"Keyserlings Geheimnis" und "Heimkehren", zwei schöne Neuzugänge, Barbara und Maria! :daumen_hoch:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Mi 21. Mär 2018, 19:20

Diese Woche war ich in unserer (sehr kleinen) Ortsbuchhandlung, und fühlte mich sehr angesprochen, als das ein Exemplar einer Novelle stand, an deren Erscheinen mich kürzlich Josie so schön erinnert hat:

Johan Bargum: Nachsommer

Ich freue mich auf die Wiederkehr zu den finnischen Örar-Inseln, wieder Dank des wunderbaren Mare Verlags! :schwaermt:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Do 22. Mär 2018, 10:24

Petra hat geschrieben:Diese Woche war ich in unserer (sehr kleinen) Ortsbuchhandlung, und fühlte mich sehr angesprochen, als das ein Exemplar einer Novelle stand, an deren Erscheinen mich kürzlich Josie so schön erinnert hat:

Johan Bargum: Nachsommer

Ich freue mich auf die Wiederkehr zu den finnischen Örar-Inseln, wieder Dank des wunderbaren Mare Verlags! :schwaermt:


:schwaermt: Oh, du hast es dir tatsächlich gekauft, Petra. Ich freu mich für dich mit. Und du kannst dir vorstellen, ich bin natürlich mehr als gespannt, was du von dem Buch berichten wirst, wann immer du es liest. Sicherlich ist es schwer, mit den liebevollen Beschreibungen der Inseln von Ulla-Lena Lundberg mithalten zu können. Aber das Reinlesen klang schon vielsprechend. Viel Vergnügen beim Lesen!
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron