Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Do 22. Mär 2018, 10:58

Jude Fawley, Der Unbekannte

Josie hat geschrieben:

Übrigens ist das Buch optisch auch ein Hingucker. Ich habe es bestellen müssen. Bei Abholung hielt meine Buchhändlerin mich angesichts des Preises und des dafür kleinen schmalen Büchleins, was dennoch über 600 Seiten beinhaltet, glaube ich, für ziemlich verrückt und fragte mich, ob das Buch vergoldet sei. Im ersten Moment war ich auch schockiert, als es da noch eingepackt vor mir lag, muss ich zugeben. Es ist aber in Leinen gebunden, der Umschlag ist toll gestaltet, und sowohl dieser als auch das glatte Papier des Buches sind haptisch wirklich nett. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, es sind zwei Lesebändchen drin, über die meine Buchhändlerin meinte, dass die alleine mit Sicherheit 12 Euro wert seien. :kichern:



Hallo Josie,

Thomas Hardy gehört ja zu den Autoren, die ich immer wieder mal lese, so habe ich schon länger mit der Neuübersetzung geliebäugelt.

Also, für so ein schönes Buch gebe ich gern 36 €. Es ist hoch qualitativ gemacht.

Ich habs mir gestern gekauft.

:pfeifen:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Do 22. Mär 2018, 11:14

Wie schön, Maria. Du hast es dir jetzt auch gekauft. :wink_mit_muetze: Ich kenne von Thomas Hardy ja noch gar nichts und freue mich aufs Lesen.

Was den Preis betrifft, bin ich ganz deiner Meinung. Das Buch ist die 36 € wert. Klar wirkt es im ersten Moment, noch in Folie verpackt auf der Theke zwischen gerade ausgepackten Bücherstapellieferungen liegend, unscheinbar und verloren. Aber es ist qualitativ wirklich hochwertig. Davon bin ich beim Kauf auch ausgegangen und bereue es daher auch nicht, es gekauft zu haben. Es macht einfach schon Freude, so ein Buch anzuschauen und es in Händen zu halten. Und da darf es auch ein bisschen mehr kosten.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Do 22. Mär 2018, 12:43

Du sagst es, Josie :wink_mit_muetze:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Sa 24. Mär 2018, 13:37

Shaftoe hat Anfang November vergangenen Jahres auf das neue Buch von Jaume Cabré hingewiesen. Ich habe damals direkt vorbestellt, damit ich es nicht vergesse und heute nun durfte ich

Eine bessere Zeit

in Empfang nehmen. :vor_freude_huepf:

Danke nochmals an Shaftoe. Das Buch wäre sonst vermutlich erst einmal an mir vorbeigegangen.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Shaftoe » Sa 24. Mär 2018, 14:37

Josie hat geschrieben:

Danke nochmals an Shaftoe. Das Buch wäre sonst vermutlich erst einmal an mir vorbeigegangen.


Biddeschön, gern geschehen - ich habs mir heute auch geholt :pfeifen:

hast gesehen: - ist bereits 1996 im Original veröffentlich worden

Grüße
Kein Elefant ist illegal!
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Sa 24. Mär 2018, 17:05

Shaftoe hat geschrieben:
Josie hat geschrieben:

Danke nochmals an Shaftoe. Das Buch wäre sonst vermutlich erst einmal an mir vorbeigegangen.


Biddeschön, gern geschehen - ich habs mir heute auch geholt :pfeifen:

hast gesehen: - ist bereits 1996 im Original veröffentlich worden

Grüße


Ich habe es heute im Buch gelesen. Da hat's ganz schön lange für die Übersetzung gebraucht.

Du hast es dir also auch vorgemerkt und direkt gekauft. :nicken_freudig: Da kann man nicht widerstehen.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Sa 24. Mär 2018, 17:24

Oh, der neue Roman von Jaume Cabré, toll! :cheerleader:
Das erinnert mich daran, dass Jaume Cabré mit "Die Stimmen des Flusses" auf deiner Liste deiner Lieblingsbücher steht, liebe Josie, und dass ich von dem Autor noch nichts gelesen habe, obwohl mich seine Bücher sehr interessieren! "Das Schweigen des Sammlers" steht noch ungelesen in meinem Regal. Auf "Die Stimmen des Flusses" hast du mich ebenfalls sehr neugierig gemacht, da es zu deinen Lieblingsbüchern zählt. Und nun macht ihr hier auch noch neugierig auf "Die Stimmen des Flusses". Da habe ich, wie mir scheint, einen tollen Autor zu entdecken! Euch viel Freude mit dem Neuzugang!

Und dir, Maria, viel Freude mit deinem neuerstandenen Schmuckstück "Jude Fawley, Der Unbekannte".

Josie hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Diese Woche war ich in unserer (sehr kleinen) Ortsbuchhandlung, und fühlte mich sehr angesprochen, als das ein Exemplar einer Novelle stand, an deren Erscheinen mich kürzlich Josie so schön erinnert hat:

Johan Bargum: Nachsommer

Ich freue mich auf die Wiederkehr zu den finnischen Örar-Inseln, wieder Dank des wunderbaren Mare Verlags! :schwaermt:


:schwaermt: Oh, du hast es dir tatsächlich gekauft, Petra. Ich freu mich für dich mit. Und du kannst dir vorstellen, ich bin natürlich mehr als gespannt, was du von dem Buch berichten wirst, wann immer du es liest. Sicherlich ist es schwer, mit den liebevollen Beschreibungen der Inseln von Ulla-Lena Lundberg mithalten zu können. Aber das Reinlesen klang schon vielsprechend. Viel Vergnügen beim Lesen!


Ich habe mich auch gefreut, als er mir in die Hände fiel! Denn das reinlesen hat mir ebenfalls so zugesagt wie dir! Und zu den Örar-Inseln zurückzukehren ist einfach so reizvoll, nicht wahr?! Vielen Dank fürs mitfreuen, liebe Josie! :umarmung:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Barbara » Mo 26. Mär 2018, 13:37

Ihr Lieben,

ich habe einen Neuzugang zu verzeichnen:

Thomas Hardy Jude Fawley, der Unbekanne.
Es hatte einen stolzen Preis. Aber Thomas Hardy birgt auch Qualität.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Barbara » Mo 26. Mär 2018, 13:40

Gerade sehe ich, dass ich nicht alleine mit diesem Neuzugang bin.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Mo 26. Mär 2018, 13:55

:wink_mit_muetze: Aller guten Dinge sind drei!
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste