Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Shaftoe » Sa 12. Mai 2018, 13:39

Petra hat geschrieben:
Aidan Truhen - Fuck you very much

Du hast es? :ausflipp:

Ich hatte es auch gestern wieder in Händen. Ich wäre neugierig auf deine Eindrücke!



und schon angelesen, kurzweilig und abgedreht, erinnert mich an:

Hallgrímur Helgason - Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen - und das ist als Kompliment zu vestehen.

Grüße
(und von Twardoch bin ich bisher nicht enttäuscht worden, Boxer subt noch)
Ich identifiziere mich ab heute als Proton: Ich bleibe positiv
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Sa 12. Mai 2018, 14:16

Shaftoe hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Aidan Truhen - Fuck you very much

Du hast es? :ausflipp:

Ich hatte es auch gestern wieder in Händen. Ich wäre neugierig auf deine Eindrücke!



und schon angelesen, kurzweilig und abgedreht, erinnert mich an:

Hallgrímur Helgason - Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen - und das ist als Kompliment zu vestehen.

Grüße
(und von Twardoch bin ich bisher nicht enttäuscht worden, Boxer subt noch)


Und dadurch erinnerst du mich daran, dass ich immer mal etwas von Hallgrímur Helgason lesen wollte (ich hatte "Eine Frau bei 1000°" im Auge, aber "Zehn Tipps, dasd Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen" klingt natürlich auch gut - ich liebe die schrägen Titel... und das Cover von "Eine Frau bei 1000°"). :du_du_du:

Dass du Fuck you very much schon angelesen hast, und es dich im besten Sinne an Hallgrímur Helgason erinnert, ist schön zu wissen!

Von Twardoch kenne ich noch nichts, gut zu wissen, dass er dich bisher noch nicht enttäuscht hat. Berichte bitte, wenn du "Der Boxer" liest. Ich auch. Aber es wird bei mir vermutlich nach dem Sommer werden; hier drängelt sich gerade sommerliche Lektüre (oder was ich mir für die Zeit ausgeguckt habe).

Und natürlich viel Spaß mit "Fuck you very much"! Mein Neid ist dir gewiss. :breit_grins:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Bonny » So 13. Mai 2018, 14:00

@Josie, es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte dir auch noch nachträglich ganz herzlich alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr wünschen. Und ein Bücherbummel mit "Freibrief" von den Eltern... was will man mehr. Freut mich sehr, dass du so schön fündig wurdest! :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Mo 14. Mai 2018, 13:41

Bonny hat geschrieben:@Josie, es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte dir auch noch nachträglich ganz herzlich alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr wünschen. Und ein Bücherbummel mit "Freibrief" von den Eltern... was will man mehr. Freut mich sehr, dass du so schön fündig wurdest! :nicken_freudig:


Ganz lieben Dank für die Glückwünsche und fürs Mitfreuen, liebe Bonny! :umarmung:
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Di 15. Mai 2018, 14:20

Bei mir eingetrudelt:

Janko Lauenberger, Juliane von Wedemeyer: Ede und Unku - die wahre Geschichte
Hubertus Meyer-Burckhardt: Frauengeschichten
Andrea von Treuenfeld: Zurück in das Land, das uns töten wollte
Colleen Oakley: Die kuriosen Symptome der Liebe
Eva Weissweiler: Lady Liberty - Das Leben der jüngsten Marx-Tochter Eleanor
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Mi 16. Mai 2018, 11:23

Liebe Didonia,

du hast wieder interessante Einkäufe getätigt. Die Geschichte von Ede und Unku lässt dich gedanklich nicht los, nicht wahr?

Lady Liberty hört sich gut an. Eleanor war sicher eine interessante, vielschichtige und intelligente Frau, über die es sich zu schreiben lohnt. Wobei ihr Leben dennoch ja trotzdem traurig verlief aufgrund ihrer Erkrankung und ebenso tragisch endetet.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Mi 16. Mai 2018, 13:13

Josie hat geschrieben:Liebe Didonia,

du hast wieder interessante Einkäufe getätigt. Die Geschichte von Ede und Unku lässt dich gedanklich nicht los, nicht wahr?

Lady Liberty hört sich gut an. Eleanor war sicher eine interessante, vielschichtige und intelligente Frau, über die es sich zu schreiben lohnt. Wobei ihr Leben dennoch ja trotzdem traurig verlief aufgrund ihrer Erkrankung und ebenso tragisch endetet.


Ja, ich möchte ja nun doch wirklich noch wissen, wie Unkus Leben verlaufen ist. Das war ja in unserem DDR-büchlein mehr nebensächlich, da es dort hauptsächlich um den Arbeiterkampf ging.

Traurigerweise weiß ich über Eleanor überhaupt nichts. Über Familie Marx habe ich nur das Buch Mohr und die Raben von London gelesen, und das ist schon gut 40 Jahre her.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Mi 16. Mai 2018, 13:16

Übrigens war das jetzt für dieses Jahr mein fast letzter Bücherkauf. Einige Vorbestellte werden noch irgendwann geliefert. Und ich habe das Die-Andere-Bibliothek-Abo und den Quartalskauf bei der Büchergilde.

Alle anderen Nebenherkäufe möchte ich jetzt mal einstellen und nur meine Bücher lesen, die ich schon habe.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Mi 16. Mai 2018, 19:32

Didonia hat geschrieben:Übrigens war das jetzt für dieses Jahr mein fast letzter Bücherkauf. Einige Vorbestellte werden noch irgendwann geliefert. Und ich habe das Die-Andere-Bibliothek-Abo und den Quartalskauf bei der Büchergilde.

Alle anderen Nebenherkäufe möchte ich jetzt mal einstellen und nur meine Bücher lesen, die ich schon habe.


Da,nimmst du dir ja was vor :breit_grins:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Shaftoe » Mi 16. Mai 2018, 19:49

JMaria hat geschrieben:
Didonia hat geschrieben:Übrigens war das jetzt für dieses Jahr mein fast letzter Bücherkauf. Einige Vorbestellte werden noch irgendwann geliefert. Und ich habe das Die-Andere-Bibliothek-Abo und den Quartalskauf bei der Büchergilde.

Alle anderen Nebenherkäufe möchte ich jetzt mal einstellen und nur meine Bücher lesen, die ich schon habe.


Da,nimmst du dir ja was vor :breit_grins:


Oha, das hätt ich von dir (also Didonia) nicht erwartet.

Vorsicht: Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Andrerseits: bei mir klappts bisher in diesem Jahr, habe nur ein Buch mehr gekauft als gelesen. Bin aber am kippen, am Jahresende sieht die Bilanz bestimmt anders aus.

Machs so wie es für dich am besten ist !

Grüße
Ich identifiziere mich ab heute als Proton: Ich bleibe positiv
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste