Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Sa 28. Apr 2018, 10:18

Ich habe eine kleine Bestellung bei rebuy aufgegeben und die ist gestern angekommen:

Oriana Fallaci: Die Wut und der Stolz
Oriana Fallaci: Nichts und Amen
Michael Schulte: Berta Zuckerkandl - Salonière, Journalistin, Geheimdiplomatin
Franz H. Hackel: Lektüre im Garten
Jean Michel Guenassia: Eine Liebe in Prag
Sándor Márai: Tagebücher 1984-1989
Inge Ott: Der stumme Wächter
Asta Scheib: Beschütz mein Herz vor Liebe
Monika Maron: Pawels Briefe
Marguerite Duras: Der Schmerz
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Bonny » So 29. Apr 2018, 12:59

Da ich im Moment nicht viel zum Lesen komme, habe ich mir in letzter Zeit nur vernünftige Bücher zugelegt, die ich auch wirklich SEHR im Gebrauch habe:

Andreas Meyerhöfer und Diana Ludwig:

Schlank mit Low-Carb
- Das 28-Tage-Programm (Ich verwende aber nur die Rezepte, mache nicht das Programm)
- Das Kochbuch mit 160 neuen Rezepten

Beide Bücher beinhalten ganz, ganz tolle Rezepte, bei denen es mir einfach mega Freude macht, sie nachzukochen!!!
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Di 1. Mai 2018, 14:37

Didonia hat geschrieben:Ein schöner Kauf, Petra. Ich glaube, "Die Unvollkommenheit der Liebe" habe ich mir auch gerade zugelegt.


Dankeschön, liebe Didonia! Du glaubst? :kichern:
Meine Lieferung ist inzwischen angekommen, und ich freue mich an meinen neuen Bücherschätzen! Neben dem so schönen Krimi-Klassiker (ich liebe die Einbände der Klett-Cotta-Krimi-Klassiker-Reihe :herz_2:

Das Cover von "Die Unvollkommenheit der Liebe" habe ich mir schon eingehend angeguckt, als ich es in Empfang nahm. Es erinnert mich an meine unvergessliche Reise nach New York!
Aber auch die beiden Klassiker haben so schöne Gestaltungen; der Keyserling-Schuber und die so schöne Hanser-Ausgabe von "Madame Bovary". Wie glücklich uns Bücher machen können, nicht wahr?! :schwaermt_herzchen:

Du hast auch so tolle Neuzugänge, liebe Didonia! "Reise nach Orkney" von Amy Sackville klingt ja sehr interessant! Ich wäre auf deine Eindrücke sehr gespannt! Ebenso würde mich "Die Annäherung" von Anna Mitgutsch thematisch interessieren. Ich hoffe auf deinen Bericht, wenn du es liest. "Der Schmerz" von Marguerite Duras ist auch gewiss interessant!

Kessy und Bonny, auch ihr habt schöne Neuzugänge. Dir spannende Unterhaltung, Kessy, und dir weiterhin viel Spaß beim nachkochen der Low Carb-Rezepte, Bonny. Muss ich mir auch mal näher anschauen, ich mag es ja auch Low Carb zu kochen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Di 1. Mai 2018, 14:54

Petra hat geschrieben:
Didonia hat geschrieben:Ein schöner Kauf, Petra. Ich glaube, "Die Unvollkommenheit der Liebe" habe ich mir auch gerade zugelegt.


Dankeschön, liebe Didonia! Du glaubst? :kichern:


Jaaa, ich habe mich in letzter Zeit wieder nicht beherrschen können mit Büchern. Und manchmal ist es echt so, da weiß ich nicht mehr, habe ich das Cover nur schon so oft gesehen oder habe ich das Buch tatsächlich gekauft. - Ich muss mich mal wieder zügeln.
Hahaha, das schreibe ich, wo ich gerade eine Buchreihe von Debby Macomber bestellt habe. - Ich glaube, Barbara ist ein Fan von ihr.
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Do 3. Mai 2018, 14:00

Didonia hat geschrieben:Jaaa, ich habe mich in letzter Zeit wieder nicht beherrschen können mit Büchern. Und manchmal ist es echt so, da weiß ich nicht mehr, habe ich das Cover nur schon so oft gesehen oder habe ich das Buch tatsächlich gekauft. - Ich muss mich mal wieder zügeln.
Hahaha, das schreibe ich, wo ich gerade eine Buchreihe von Debby Macomber bestellt habe. - Ich glaube, Barbara ist ein Fan von ihr.


Das nenne ich Konsequent! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Hauptsache es macht Spaß, liebe Didonia! :drehstuhl:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Do 3. Mai 2018, 14:34

Petra hat geschrieben:
Didonia hat geschrieben:Jaaa, ich habe mich in letzter Zeit wieder nicht beherrschen können mit Büchern. Und manchmal ist es echt so, da weiß ich nicht mehr, habe ich das Cover nur schon so oft gesehen oder habe ich das Buch tatsächlich gekauft. - Ich muss mich mal wieder zügeln.
Hahaha, das schreibe ich, wo ich gerade eine Buchreihe von Debby Macomber bestellt habe. - Ich glaube, Barbara ist ein Fan von ihr.


Das nenne ich Konsequent! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Hauptsache es macht Spaß, liebe Didonia! :drehstuhl:


Glücklicherweise läuft die Bestellung ja über das Konto meines Mannes - da macht es gleich doppelt Spaß :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Momentan habe ich so einen Jieper nach Wohlfühlbüchern, da ist keines vor mir sicher. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich Skoobe habe, da kann ich mir meine Merkliste vollpacken. Ob ich die dann mal lese, abwarten. Aber ich weiß, ich könnte jederzeit.
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Do 3. Mai 2018, 15:24

Oh ja, wenn die Bücherbestellungen vom Konto deines Mannes abgebucht werden, dann macht es gewiss gleich doppelt so viel Freude! :breit_grins:

Bücher können der Seele so wohl tun! Sie sind einem oft gute und verlässliche Freunde. Ich kann das gut verstehen, dass man Phasen haben kann, in denen einem der Sinn danach steht, liebe Didonia! :nicken_freudig:

Gestern habe ich einen schönen Bücherbummel mit der unsichtbaren Anja (winke Anja :winkt_lieb: ) gemacht. Und da haben mir manche Bücher ganz schön zugesetzt! :stirnwisch:
Vor manchen konnte ich mich gerade noch so in Sicherheit bringen. Aber vor diesem nicht:

Kat Gordon: Kenia Valley

Das Cover zog mich hypnotisch an. :starr:
Denn es löste Assoziationen zu den wunderbaren Romanen von Nicholas Drayson in mir aus, an die ich so gerne zurückdenke. Sie spielen ja beide in Ostafrika, und die Covergestaltungen sind dem von "Kenia Valley" sehr ähnlich. Also musste ich reinblättern. Als ich an einer Stelle dann entdeckte, dass der Protagonist in den Muthaiga Club geht, konnte ich es nicht mehr zurück legen. Das Clubleben, und der Muthaiga Club spielen in "Kleine Tierkunde Ostafrikas" (auch in "Kleine Vogelkunde Ostafrikas") eine große Rolle. So schöne Lesestunden habe ich dort verbracht. Da musste der Roman von Kat Gordon doch einfach mit! Wegen der Assoziationen, aber natürlich in erster Linie, weil sich der Roman vielversprechend anhört!

Schön, dass ich mich wieder an einem so geliebten Ort literarisch aufhalten darf. :schwaermt:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Do 3. Mai 2018, 15:29

Kat Gordon: Kenia Valley


Uih, tolle Entdeckung, Petra.
Berichte bitte, ich bin sehr versucht :fernglas:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Do 3. Mai 2018, 15:40

Das klingt wirklich nicht schlecht, Petra. Und wenn du schon einen Bezug zu etwas hast, ist das gleich doppelt gut.

Ich freue mich ja auch, wenn mir mal so etwa passiert. Bei einem Buch von Lenz ging es mir mal so, ich kopiere den beitrag mal:

Was Biografien, Briefe und Tagebücher anbelangt, interessieren mich ja eher die Frauen. Aber beim Blick in die Gespräche mit Lenz ist mir ein Ausschnitt mit einem Gespräch mit Walter Kempowski über meine Heimatstadt Rostock aufgefallen. Da musste ich doch einfach zuschlagen.
Siegfried Lenz: Gespräche unter Freunden
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Do 3. Mai 2018, 16:27

Ich war gerade auf einen Sprung im Buchladen und habe mir außer den Büchern

Mord in Cornwall von John Bude (fühlt sich das toll an, Petra)
und
Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

noch einen kleinen Plausch mit der Buchverkäuferin abgeholt :wink_mit_muetze:
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 247 Gäste