Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Kessy » Sa 27. Jan 2018, 13:33

Josie hat geschrieben:Oh, Tante Dimity. :herz_blink: Wenn ich sehe, was die Bücher teils im Vergleich zu den Kindle-Ausgaben mittlerweile kosten... Und ich habe kein Kindle.

Ich war in der Buchhandlung. Eigentlich, um bestellte DVDs für meine Neffen abzuholen. Kam dann natürlich ins Stöbern und ins Plaudern mit der Buchhändlerin und so kann ich meine ersten Buchkäufe 2018 verzeichnen:

- Thea Dorn: Die Unglückseligen
- Robert Seethaler: Ein ganzes Leben
- Roman Graf: Niedergang
- Franz Hohler: Gleis 4
- Julie von Kessel: Altenstein
- Leigh Bardugo: Das Lied der Krähen (zugegeben, ich konnte in erster Linie dem Cover nicht widerstehen; bin vor Weihnachten schon drumrum geschlichen :schaemt_sich: )


ich lese im Moment auch noch auf meinem Fire Tablet und auf meinem Smartphone mit der Kindle App. Die Kindle App kann man auch auf dem PC oder auf dem Tablet deiner Wahl benutzen. Du siehst, ein Kindlereader ist nicht gleich erforderlich.

Bei dem Buch Die Unglückseligen von Thea Dorn, bin ich sehr auf Deine Meinung gespannt. Das ist mir nämlich auch schon ins Auge gesprungen das Buch.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Kessy » Sa 27. Jan 2018, 14:53

Gerade wieder zu geschlagen! Ich komme irgendwie gerade nicht an den Manns vorbei.... :zwinker:

»Werde ich je aus seinem Schatten treten?«. Die Lebensgeschichte von Klaus Mann und seinem Vater: Rebellische Söhne[Kindle-Edition]
Von: Alois Prinz

Ich habe das Ebook auch gleich mal bei einem Preis von 1,99 Euro im Schnäppchenpost mit vermerkt.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Sa 27. Jan 2018, 15:51

Josie hat geschrieben:@ Maria: Ja, ich liebe M. M. Kayes Romane. Seit langem schon nehme ich mir ein nochmaliges Lesen der Bücher vor, die ich von ihr habe. Aber du weißt ja, ich bin eine Leseschnecke und ich habe so viele ungelesene Bücher, die ich dann bevorzuge.



Ja, ein Dilemma :betruebt_guck:
bin auch nicht mehr die schnellste Leserin *seufz*
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Kessy » So 28. Jan 2018, 13:58

Und zugeschlagen bei einem Preis von 2,99 Euro! Die Buddenbrooks gehören jetzt mir!
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » So 28. Jan 2018, 16:04

Ja, ein Dilemma :betruebt_guck:
bin auch nicht mehr die schnellste Leserin *seufz*


@ Maria: :troestend_taetscheln:

@ Kessy: Du bist nun aber auch im (Thomas-) Mann-Fieber. :nicken_freudig: Da haben Petra und Barbara dich ganz schön angesteckt.

Ich habe mir gestern zwei Neuzugänge geleistet. Sie standen im Regal der Buchhandlung und haben mich lieb angelächelt. Wer könnte da widerstehen?

- Zadie Smith: Zähne zeigen ( :wink_mit_muetze: @ Steffi)
- Isabel Bogdan: Der Pfau (hier bin ich lange genug immer wieder drum rumgeschlichen)
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Bonny » So 28. Jan 2018, 16:36

Na, hier ist ja ganz schoen was los, anscheinend steckt "man" sich hier gegenseitig ordentlich an, wenn ich mir so anschaue, wer sich warum was zulegt :zwinker:

Ich gehoere ja mit meinem "Alten Koenig in seinem Exil" auch zu den Infizierten.

Das Mann-Fieber hat mich allerdings noch nicht gepackt, obwol ich schon sagen muss, dass meine Neugierde waechst, und daran ist nicht nur dieser Thread schuld. :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » So 28. Jan 2018, 18:28

Uhi,
aber wirklich, Bonny, hier geht es ja echt rund!
Und ich bin auch erwischt worden (von Maria mit einem Tipp im Schnäppchen-Thread :du_du_du: ):

Mary Ann Fox: Je tiefer man gräbt

Klingt nach so einem schönen Cozy-Krimi, und für 3,99 € musste der auf meinen Kindle. :cheerleader:

Eure Einkäufe sind auch so toll! Kessy, Du hast dir die "Buddenbrooks" geschnappt, und ein weiteres Buch über die Manns. Auch das klingt interessant. Es ist bestimmt nicht leicht im Schatten einer solch großen Persönlichkeit aufzuwachsen.

Josie :ausflipp: , du hast "Zähne zeigen" gekauft! Ich will auch, ich will auch! Und was du zu "Der Pfau" berichten wirst, interessiert mich auch sehr. Ich habe es als Hörbuch, und ich denke im Frühling werde ich es hören. Aber auch von deinen vorherigen Käufen interessieren mich einige. Vor allem auch "Die Unglückseligen", ich bin total zwiegespalten, was davon zu erwarten wäre (lesen möchte ich es nicht, aber es interessiert mich sehr, wie andere Leser darauf blicken). Einerseits halte ich Thea Dorn für sehr klug und fähig, andererseits weiß ich nicht, ob es dadurch zu gewollt ist. Bitte berichte unbedingt von deinen Eindrücken.

Auf "Die Ermodung des Commendatore" bin ich auch neugierig, und werde deinem Bericht interessiert folgen, Shaftoe, wenn du erzählst, wie er dir dann gefällt. Ich kann mir vorstellen die Reihe zu hören.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Kessy » So 28. Jan 2018, 19:05

Petra hat geschrieben:Uhi,
aber wirklich, Bonny, hier geht es ja echt rund!
Und ich bin auch erwischt worden (von Maria mit einem Tipp im Schnäppchen-Thread :du_du_du: ):

Mary Ann Fox: Je tiefer man gräbt

Klingt nach so einem schönen Cozy-Krimi, und für 3,99 € musste der auf meinen Kindle. :cheerleader:


Den habe ich mir jetzt auch gerade noch gegönnt! Jetzt muss ich doch mal den Stand von meinem Paypalkonto überprüfen....
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Sonja » So 28. Jan 2018, 19:18

Hallo zusammen,

man man, ist das verführerisch hier... :buecher_boden:

Ich habe seit einigen Tagen wieder mitgelesen, war zwischendurch unsicher, ob ich so zum posten kommen würde, wie ich das gerne wollen würde, aber nun möchte ich mich doch mal wieder melden. Mein Kindle, der auch wieder abgestaubt ist, hat die letzten Tage dank Euch einige Neuzugänge vorzuweisen. Als da wären:

Thomas Mann: Tod in Venedig
M.M. Kaye: alle 3 Teile der Biographie (in den ersten hab ich schon reingelesen, aber das weiterlesen hängt davon ab, ob ich eine andere Biographie weiterlese oder mich doch dafür entscheide, sie erstmal auf Eis zu legen)
Eduard Graf von Keyserling: Wellen
Joseph Smith Fletcher: Das Teehaus in Mentone
Kate Baray :Lost Library: An Urban Fantasy Romance (wäre mein erstes Buch aus diesem Genre)

Die XXL-Leseprobe von Kathy Reichs Blutschatten
Leseproben von:
Vicki Baum: Menschen im Hotel
Adam Haslett: Hingabe (@ Petra, bin aber ebenso auf den von Dir erstanden Roman Stellt euch vor, ich bin fort neugierig)
M.M. Kaye: Death in Kashmir

und 2 Vormerker, die wenn sie erscheinen, dann direkt auf dem Kindle landen:
Lindsay Jayne Ashford: Mondfalter und
Marie Matisek: Sommer der Erinnerung: Ein kleine Geschichte aus Italien

und bei Mary Ann Fox: Je tiefer man gräbt zuckt mein Finger schon ganz gewaltig

Ich muss mich jetzt erstmal sortieren :lesen_und_nachdenken: . Würde gerne etwas von den neuen Errungenschaften richtig beginnen, hab aber auch noch eines in der Pipeline (allerdings ein HC, somit wäre ja noch Platz für eine elektronische Lektüre).

Auf dem Heimweg beim Besuch in der Buchhandlung durften letztens zudem spontan mit:
Emylia Hall: In unendlicher Ferne und
Lisa Beazley: Keep me posted
bin mir aber nicht sicher, ob die beiden nicht Fehlkäufe waren. Wir werden sehen. Manchmal passt ja auch nur die Zeit nicht.

Ach so, und mit dem Zauberberg bin ich auch noch nicht ganz durch. Ich dachte erst, ich wäre imun, aber was Ihr dort über Ruhe und beruhigende Wirkung schreibt, steckt mich doch auch langsam, aber sicher an. Da er ja aber doch so einige Seiten vorzugweisen hat (und ich noch ein kleines Buddenbrooks-Trauma dank eines Deutschlehrers), beginne ich vielleicht doch lieber mit etwas kürzeren von ihm, wie z.B. dem Tod in Venedig.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Mo 29. Jan 2018, 14:26

Oh man, ihr schlagt aber kräftig zu. Ich habe ja zwei Bücher bestellt, muss diesmal aber ziemlich lange warten. Ihr müsst also noch Geduld haben :wink_mit_muetze:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste