Leseerlebnisse 2018.... Ich lese gerade...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Leseerlebnisse 2018.... Ich lese gerade...

Beitragvon Barbara » Sa 24. Feb 2018, 17:20

Mein neues Buch habe ich schon ausgesucht, obwohl ich es erst spätestens am Montag geschenkt bekommen werde.

Traditionell schenkt mir meine Freundin immer zu gegebenem Anlass den neusten Moyes.
Dieses Jahr ist es Mein Herz in zwei Welten.

Es ist der dritte Teil um Lou und ihr Leben.

Teil 1: Ein ganzes halbes Jahr
Teil 2. Ein ganz neues Leben

Darauf freue ich mich schon seit ich wusste, dass der Band erscheinen sollte.
Aber ein bisschen Geduld muss ich noch haben.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Leseerlebnisse 2018.... Ich lese gerade...

Beitragvon Didonia » Sa 24. Feb 2018, 19:18

Dann gedulde Dich mal, liebe Barbara :drehstuhl:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leseerlebnisse 2018.... Ich lese gerade...

Beitragvon Barbara » Sa 24. Feb 2018, 23:06

Hab es eben schon als Vorab-Geschenk bekommen und werde jetzt schon darin lesen. Meine Freundin weiß, wie sehr ich darauf warte. :nicken_freudig:
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Leseerlebnisse 2018.... Ich lese gerade...

Beitragvon Didonia » Sa 24. Feb 2018, 23:49

Viel Lesespaß wünsche ich Dir dann.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leseerlebnisse 2018.... Ich lese gerade...

Beitragvon Barbara » So 25. Feb 2018, 09:54

Danke,

ich habe gestern Abend noch direkt zu lesen begonnen. Wie schön Lou wiederzutreffen und zu sehen wie es mit ihr weitergeht. Ich bin gespannt, ob sie nun endlich in ihrem Leben gänzlich ankommen darf.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Leseerlebnisse 2018.... Ich lese gerade...

Beitragvon Kessy » So 25. Feb 2018, 11:01

Ich habe gestern noch "Die Walfängerin" beendet. Das Buch hat man wirklich schnell durch. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Spannend zusehen, wie es damals auf einem Walfangschiff so lief. Die Jagt selber ist mir doch etwas an die Nieren gegangen muss ich sagen. Aber so war das halt damals, die Leute brauchten ja was zu essen. Auch das mit dem Bikjebrennen stimmt ganz genauso wie sie es im Buch beschrieben hat. Aber trossdem hätte man,wie ich schon sagte, doch mehr aus der Geschichte machen können.

Ich bleibe bei den historischen Romanen und gehe noch etwas weiter in den Jahrhunderten zurück. Ab zu den Kreutzrittern!
Unter Gottes Kriegern: Auf Kreuzzug mit Richard Löwenherz von Martin Ostheim
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Leseerlebnisse 2018.... Ich lese gerade...

Beitragvon Barbara » So 25. Feb 2018, 13:02

Ihr Lieben,

heute Morgen habe ich gemütlich mit Kaffee im Bett direkt weitergelesen. Auch bei mir flogen die ersten 70 Seiten nur so dahin, wie Kessy es so schön bei ihrem Buch beschrieb.

Leider musste ich des Backens und der Arbeit wegen eine kurze Pause einlegen. Aber jetzt geht es weiter.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Leseerlebnisse 2018.... Ich lese gerade...

Beitragvon Petra » So 25. Feb 2018, 15:37

Hallo zusammen,

mit "Was vom Tage übrig blieb" bist du nun durch, Barbara. Deine Gefühle decken sich mit meinen, als ich den Film sah. Das Buch bringt einen sicher noch mal näher an die Figuren heran. Ich möchte das Buch auch unbedingt mal lesen. Die Menschen sind oft gefangen. In den Konventionen, oder in ihren eigenen Möglichkeiten, die ihnen enge Grenzen stecken. Ein interessantes Thema!

Dass deine Freundin dich nun vorab schon mit dem Buchgeschenk bedacht hat, finde ich toll! Denn wie du sagst, sie weiß wohl, wie sehnlich du auf den neuen Band von Jojo Moyes wartest. Lieb von ihr! So konntest du schon starten, und kannst zwischen den Vorbereitungen für deinen Tag schon darin lesen.

Kessy, du kommst auch so gut voran, und bist schon bei einem neuen Buch. sehr schön!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Leseerlebnisse 2018.... Ich lese gerade...

Beitragvon Petra » So 25. Feb 2018, 15:52

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen "Hingabe" von Adam Haslett zu Ende gelesen. Die erste Erzählung - "Anmerkungen für meinen Biographen" - war aus meiner Sicht die stärkste. Die Titelgebende (allerdings nur den Titel der Deutschen Ausgabe; im Original lautet der Titel "You Are Not A Stranger Here") - "Hingabe" - hat mich ebenfalls sehr angesprochen. Auch 2 oder 3 weitere der insgesamt 9 versammelten Erzählungen haben Eindruck hinterlassen, andere etwas weniger. Insgesamt ein Band mit lesenswerten Erzählungen eines vielversprechenden Autors. Ich bin umso gespannter nun auf den frisch erschienenen Roman "Stellt euch vor, ich bin fort". Zumal zwischen den Erzählungen und diesem Roman (sein zweiter; auch hier geht es um eine psychische Erkrankung, die eine Familie an ihre Grenzen bringt) einige Jahre liegen.

Die Erzählungen befassen sich allesamt mit Figuren, die mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen haben, oder eine homosexuelle Neigung haben, die Probleme mit sich bringt.

Ich bin noch unentschlossen, was ich nun als nächstes lese. Ich werde mich heute oder morgen mal in den Weiten meiner Bücherregale umsehen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Leseerlebnisse 2018.... Ich lese gerade...

Beitragvon Didonia » So 25. Feb 2018, 16:06

Petra hat geschrieben:Ich bin noch unentschlossen, was ich nun als nächstes lese. Ich werde mich heute oder morgen mal in den Weiten meiner Bücherregale umsehen.


Das macht immer Spaß. Die Regale abgehen, da mal ein Buch herausholen und anschauen oder auch mal hineinlesen. In diesen Momenten freue ich mich immer besonders, dass ich mir so viele schöne Bücher anschaffen konnte.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste