Michael Crichton

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Michael Crichton

Beitragvon JMaria » Mo 10. Nov 2008, 16:34

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr es letzte Woche mitbekommen. Michael Crichton ist mit nur 66 Jahren an Krebs gestorben. Ich kenne von ihm den Roman "Timeline" und der hat mir wirklich gut gefallen. Eine Mischung aus Hightech-Thriller und historischer Abenteuerroman, eine nette Liebesgeschichte mit inbegriffen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/ak ... 22762.html

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Michael Crichton

Beitragvon JMaria » Di 14. Apr 2009, 15:01

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Fan seiner Romane. Es gibt Neuigkeiten, denn auf dem PC des Verstorbenen fand man einen fertigen Abenteuerroman und eine Romanfragment:

http://www.netzeitung.de/kultur/1319358.html

Auszug:
Das bereits abgeschlossene Piratenabenteuer «Pirate Latitudes» soll in den USA in November erscheinen. Ein etwa zu einem Drittel fertiger Wissenschaftsthriller soll - von einem Fremdautor zu Ende geschrieben - im Herbst 2010 auf den Markt kommen. Über einen deutschen Erscheinungstermin wurde noch nichts bekannt.

Wie der Verlag mitteilte, ist «Pirate Latitudes» eine Abenteuergeschichte, die im 17. Jahrhundert in der Karibik spielt. Ein Pirat namens Hunter und der Gouverneur von Jamaika planen, ein spanisches Schatzschiff zu überfallen. «Es ist eine hervorragend und tief und gründlich recherchierte Geschichte», sagte Herausgeber Jonathan Burnham.


Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Michael Crichton

Beitragvon Petra » Do 16. Apr 2009, 10:01

Hallo Maria,

von seinem Tod wusste ich. Aber nicht von dem noch fertig gestellten Roman, den seine Leser nun noch erwarten dürfen. Und dem Fragment, das von einem anderen Autor beendet werden soll.

Gelesen habe ich von ihm noch nichts. Habe ich auch nicht vor (aber nur, weil es nicht mein Genre ist - andere Gründe hat das nicht). Aber es seine Stoffe boten immer so einiges für spannende Verfilmungen, die ich teils sehr gerne mochte!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste