Buch zum Thema Tod

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Buch zum Thema Tod

Beitragvon T0b3 » Fr 14. Nov 2008, 11:07

Hallo liebe Leute,

ich habe vor kurzem eine sehr tragische Geschichte im Bekanntenkreis vernommen, bei dem eine 28jährige erfahren hat, dass sie nur noch 2 Monate zu leben hat. Sie ist schwer krebs krank. Auch wenn ich sie persönlich nicht kenne, hat es mich berührt, denn ich bin nur unwesentlich jünger.
Gibt es hierzu Bücher, die aus der Perspektive der Betroffenen erzählen? Oder ist euch ein Buch mit ähnlicher Thematik bekannt?

Eine Antwort wäre schön. Vielen Dank
euer T0b3
T0b3
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 11:06

Re: Buch zum Thema Tod

Beitragvon Petra » Fr 14. Nov 2008, 11:45

Hallo T0b3,

ein Buch kann ich Dir nicht nennen. Aber einen Film, der recht genau auf passt: Eine junge Frau, die erfährt dass sie Krebs im Endstadium hat und wie sie damit umgeht. Vielleicht ist das etwas für Dich. Hier ein Link zu dem Film Mein Leben ohne mich.

Und ich wünsche Dir hier noch viele Buchtipps zu dem Thema. Manches im Leben kann man nur schwer verstehen oder verkraften. Literatur kann dabei ein wenig behilflich sein.

Ansonsten ein herzliches willkommen hier im Diskussionsforum des Buecher4ums.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buch zum Thema Tod

Beitragvon Hermy » Fr 14. Nov 2008, 12:32

Hallo T0b3,

zu diesem schweren Thema kommt mir spontan das grossartige Buch von Fritz Zorn Mars in den Sinn. Oder auch von Walter Matthias Diggelmann Schatten. Tagebuch einer Krankheit.

Nicht an Krebs erkrankt sondern am Locked in Syndrom leidend diktiert der Journalist Jean-Dominique Bauby sein Buch Schmetterling und Taucherglocke, das auch verfilmt wurde.

Beste Grüsse

Hermy.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste