Kurioses nebenbei....

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kurioses nebenbei....

Beitragvon JMaria » Do 7. Mär 2024, 18:24

Petra hat geschrieben:Deine Beobachtung fand ich sehr interessant, Maria. Danke fürs aufmerksam machen, und fürs auflisten einiger Verlage, die davon betroffen sind.

Ich habe mal nachgeforscht, und habe gehört, dass sich viele Verlage derzeit mit Amazon in Preisverhandlungen befinden. Und solange die Verhandlungen andauern, hat Amazon die ebooks dieser Verlage aus dem Programm genommen.

Schon lange kaufe ich meine ebooks lieber anderswo als bei Amazon. Und dies bestärkt mich weiter darin.



Hallo Petra,

so was ähnliches dachte ich mir. Danke dass du nachgeforscht hast.
Amazon schadet sich selbst, wenn die Verhandlungen so lange dauern. Das sind ja nicht irgendwelche Verlage, sondern solche mit einem besonders ausgewählten Sortiment. Ich bin bereits mit meiner ebook-Liste zu meinem Online-Buchhändler. Bücher kaufe ich in meinem Buchladen vor Ort.

Ich bin auch auf ePub umgestiegen.
Ein paar Krimireihen habe ich noch, die ich bei Amazon beziehe.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Kurioses nebenbei....

Beitragvon Petra » Fr 8. Mär 2024, 15:06

JMaria hat geschrieben:Hallo Petra,

so was ähnliches dachte ich mir. Danke dass du nachgeforscht hast.
Amazon schadet sich selbst, wenn die Verhandlungen so lange dauern. Das sind ja nicht irgendwelche Verlage, sondern solche mit einem besonders ausgewählten Sortiment. Ich bin bereits mit meiner ebook-Liste zu meinem Online-Buchhändler. Bücher kaufe ich in meinem Buchladen vor Ort.

Ich bin auch auf ePub umgestiegen.
Ein paar Krimireihen habe ich noch, die ich bei Amazon beziehe.


Gern geschehen, Maria!

Ich sehe es auch so, dass Amazon sich selbst schadet. Und ich finde es gut, dass Verlage sich zur Wehr setzen. Wenn wir (Verlage und Konsumenten) nicht aufpassen, bestimmt einzig Amazon wo es lang geht.

Schön, dass du deine ebooks auch bei deinem Buchladen vor Ort kaufst, und nur noch einige Krimireihen bei Amazon kaufst. Warum beziehst du sie dort? Worin siehst du den Vorteil beim Bezug über Amazon von diversen Reihen?

Schön, dass du auch auf epub umgestiegen bist. So ist man doch freier und nicht so abhängig von Amazon.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kurioses nebenbei....

Beitragvon Trixie » Fr 8. Mär 2024, 15:36

Hallo,

bei deutschen Verlagen und Büchern kann ich wenig mitreden, aber bei amazon.de verschwinden in letzter Zeit immer wieder und sehr plötzlich auch viele Ebook-Ausgaben englischsprachiger Verlage aus dem Angebot. Allein von meiner Vormerkliste kann ich ein gutes halbes Dutzend plötzlich nicht mehr bei amazon bekommen.

Deutsche Ebook-Ausgaben kaufe ich hingegen auch lieber bei anderen (Online-)Händlern, wie Ebook.de oder Weltbild, meistens bei Titeln für meine Mutter. Das Konvertieren aus dem epub-Format ist ja keine große Sache.
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Kurioses nebenbei....

Beitragvon JMaria » Fr 8. Mär 2024, 20:57

Hallo zusammen

@ Trixie
Trixie hat geschrieben:Hallo,
bei deutschen Verlagen und Büchern kann ich wenig mitreden, aber bei amazon.de verschwinden in letzter Zeit immer wieder und sehr plötzlich auch viele Ebook-Ausgaben englischsprachiger Verlage aus dem Angebot. Allein von meiner Vormerkliste kann ich ein gutes halbes Dutzend plötzlich nicht mehr bei amazon bekommen.

Deutsche Ebook-Ausgaben kaufe ich hingegen auch lieber bei anderen (Online-)Händlern, wie Ebook.de oder Weltbild, meistens bei Titeln für meine Mutter. Das Konvertieren aus dem epub-Format ist ja keine große Sache.



Also auch bei den englischsprachigen Verlagen. Das ist ein interessanter Hinweis, Trixie. Meine Liste (deutsch) ist fast halbiert.


@Petra
Schön, dass du deine ebooks auch bei deinem Buchladen vor Ort kaufst, und nur noch einige Krimireihen bei Amazon kaufst. Warum beziehst du sie dort? Worin siehst du den Vorteil beim Bezug über Amazon von diversen Reihen?



Manchmal reizt mich das günstige Hörbuchangebot, obwohl ich es selten nutze, da ich gerade wenig höre.
Ich gebe zu, es ist eher eine Gewohnheit. Muss ich mir nochmals überdenken.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Kurioses nebenbei....

Beitragvon Kessy1 » Mo 25. Mär 2024, 14:35

JMaria hat geschrieben:Vielleicht nicht gerade kurios, aber seltsam…

Bei Amazon gibt es manche Bücher nicht mehr als ebooks, z.b. es betrifft diese Verlage:

Liebeskind
Dörlemann
OKTOPUS bei Kampa ( z. B. Josephine Tey )
Jung und Jung
Polar Verlag
Matthes & Seitz Berlin Verlag
Schöffling & Co.
Residenz Verlag
Be.bra Verlag
Voland & Quist Verlag
Verlag Klaus Wagenbach
Unionsverlag
Kampa Verlag
Reclam
Atrium Verlag
Limmat Verlag
Cross Cult
Wallstein
Grafit
Pendragon


Diese Verlage hab ich entdeckt, weil auf meiner Wunschliste auf Amazon plötzlich die Preise fehlten. Über andere online Händler kann man die Ebooks beziehen.

Hat jemand was gehört oder gelesen ? Vielleicht ein Zwist zwischen den Verlagen und Amazon?


Ich kaufe meine Ebooks jetzt immer über geniallocal.de, so hat mein ortsansãssiger Buchhãndler auch noch etwas davon.
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 252 Gäste