TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Fr 8. Dez 2023, 19:37

BBC one zeigt an Weihnachten am 27.12.2023 und 28.12.2023 "Murder is Easy" ("Das Sterben in Wychwood"). Mehr Infos zu der Adaption hier.

Ich hoffe, dass die Verfilmung dann irgendwann auch in deutscher Synchronisation auf dem deutschen Markt erscheint, vielleicht wieder als DVD. Und/oder als TV-Ausstrahlung oder im Stream. Es würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Di 26. Dez 2023, 15:45

Hallo alle,

das deutsche Free-TV macht uns gleich zu Beginn des neuen Jahres einige hübsche Geschenke, es kommen neue Folgen bekannter und geliebter Serien, aber auch neue ins Fernsehen:

Ab So, den 07.01.24, jeweils Sonntags gegen 22:15 Uhr im ZDF, kommen neue Folgen von Inspector Barnaby (aus Staffel 23 + 24).

Am Sonntag, den 14. 01., 21:45 Uhr, Das Erste: Brokenwood. Mit Volldampf in den Tod, Staffel 6, Folge 1

Einen Ableger von Father Brown bekommen wir auch zu sehen: Ab Mittwoch, 10.01., 20:15 Uhr, ONE, ermittelt Sister Boniface.

Und dann gibt's noch einige Hallmark-Cozy-Krimiserien à la Mit Liebe zum Mord (= Charlaine Harris' Aurora Teagarden) oder Verbrechen sind ihr Hobby (= Joanne Flukes Hannah Swensen Krimis):

Picture Perfect Mysteries:
Dienstag, 02.01., 20:15 Uhr, SuperRTL: Hochzeitsbild mit Leiche
Dienstag, 02.01., 21:55 Uhr, SuperRTL: Ein lupenreiner Raub
Dienstag, 09.01., 20:15 Uhr, SuperRTL: Mord im Scheinwerferlicht

Crossword Mysteries:
Mittwoch, 03.01., 20:15 Uhr, SuperRTL: Ein Puzzle mit Todesfolge
Mittwoch, 03.01., 21:55 Uhr, SuperRTL: Ein mörderischer Heiratsantrag
Mittwoch, 10.01., 20:15 Uhr, SuperRTL: Abrakadaver
Mittowch, 17.01., 20:15 Uhr: SuperRTL: Ein fataler Fall

Ruby Herring Mysteries:
Dienstag, 16.01., 20:15 Uhr: Tote Zeugen reden nicht

Für meinen Geschmack geht das neue Jahr schon mal recht vielversprechend los.
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Di 26. Dez 2023, 19:00

Inspector Barnaby und Brokenwood. Juhuu
Trixie, das sind tolle Neuigkeiten. Auch der Father-Brown-Ableger klingt ja gut. Sister Bonifaz . Toll.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Di 26. Dez 2023, 19:39

Trixie, alle hätte ich ohne dich verpasst!
Danke für die schönen TV-Tipps. :bravo: Ich habe sie bereits programmiert, damit ich nichts verpasse.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » So 21. Jan 2024, 16:48

Und noch eine Cozy-Krimi-Reihe:

Di, 06.02. und Mi, 07.02.2024, jeweils ab 20:15 Uhr, zeigt SuperRTL die 3 Filme aus der Serie Matchmaker Mysteries.

Ich habe inzwischen aus den Serien, die ich in meinem letzten Post erwähnt habe, jeweils ein paar Episoden gesehen und bin unterschiedlich begeistert von ihnen:

Crossword Mysteries und Picture Perfect Mysteries gefallen mir - sie waren unterhaltsam, nicht überzogen, die Handlung und die Schauspieler finde ich gut.

Ruby Herring Mysteries war hingegen für mich total nach Schema F angelegt, die Schauspieler wirkten stereotyp bis hölzern und die Dialoge (zumindest in der Synchronisation) unoriginell.

Sister Boniface - naja, ich habe von den Briten schon wesentlich bessere Serien gesehen. Die Figuren kommen so oberflächlich rüber, und so langsam, finde ich, übertreiben die britischen Film- und Fernsehmacher auch den Aspekt "politische Korrektheit". Mir wäre hin und wieder ein bißchen mehr historische Korrektheit lieber, auch wenn -ja, klar- die Serien natürlich nur Fiktion sind.
Das ist auch etwas, das ich mich bei den letzten Staffeln von Inspector Barnaby immer wieder gefragt habe - ob sich z. B. tatsächlich so viele zahlenmäßig kleine Ethnien so zahlenmäßig stark aufs britische Land verirren und dann einen derart selbstverständlichen Bestandteil des Dorflebens bilden wie dargestellt.
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Mo 22. Jan 2024, 15:18

Ruby Herring Mysteries war hingegen für mich total nach Schema F angelegt, die Schauspieler wirkten stereotyp bis hölzern und die Dialoge (zumindest in der Synchronisation) unoriginell.


Hallo Trixie,

Da muss ich dir zustimmen. Und die Stimmen von der Ruby (oder war’s die Schwester) wieder so quietschend. Schrecklich. Ich hab’s nicht ausgehalten und mußte nach einer 1/2 Std wegschalten. Aber wie du schreibst, Schema F war auch ein Grund umzuschalten.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Mo 22. Jan 2024, 16:01

Danke Trixie, für deine Eindrücke zu den Serien. Ich habe sie noch nicht angefangen zu gucken, bin dann aber schon mal darauf vorbereitet, dass womöglich nicht alle überzeugen. Dann besser nur die weiterschauen, die richtig gut sind. :nicken_freudig:

Und vielen Dank auch für den neuen Tipp! Matchmaker Mysteries klingt interessant, ich werde mir die 3 Filme aufnehmen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » So 24. Mär 2024, 14:45

Einige David Hunter-Krimis von Simon Beckett wurden als Serie verfilmt. Bisher konnte man diese nur beim Streamingdienst Paramount+ streamen. Ab 28.03.2024 erfolgt nun die Free-tv-Ausstrahlung in der ARD. Los geht es um 21:45 Uhr mit der ersten beiden Folgen. Weitere folgen am 31.03.2024 und 01.04.2024 zur selben Sendezeit.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Kessy1 » Mo 25. Mär 2024, 20:38

Petra hat geschrieben:Einige David Hunter-Krimis von Simon Beckett wurden als Serie verfilmt. Bisher konnte man diese nur beim Streamingdienst Paramount+ streamen. Ab 28.03.2024 erfolgt nun die Free-tv-Ausstrahlung in der ARD. Los geht es um 21:45 Uhr mit der ersten beiden Folgen. Weitere folgen am 31.03.2024 und 01.04.2024 zur selben Sendezeit.

Danke für den Tipp! Die Termine sind doch gleich mal notiert. :daumen_hoch:
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Do 28. Mär 2024, 18:20

Kessy1 hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Einige David Hunter-Krimis von Simon Beckett wurden als Serie verfilmt. Bisher konnte man diese nur beim Streamingdienst Paramount+ streamen. Ab 28.03.2024 erfolgt nun die Free-tv-Ausstrahlung in der ARD. Los geht es um 21:45 Uhr mit der ersten beiden Folgen. Weitere folgen am 31.03.2024 und 01.04.2024 zur selben Sendezeit.

Danke für den Tipp! Die Termine sind doch gleich mal notiert. :daumen_hoch:


Sehr gerne, Kessy! Ich habe die Serie auch programmiert. Bin schon gespannt, wie die Umsetzung ist. :kann_nicht_abwarten:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 262 Gäste

cron