TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Di 26. Dez 2017, 16:21

Nach langer TV-Abstinenz werden im deutschen Fernsehen endlich wieder Filme -noch dazu bislang nicht ausgestrahlte Episoden- aus der Reihe Agatha Christies Poirot mit David Suchet gezeigt:

Morgen, Mittwoch, 27.12.17, 20:15 Uhr, One: Hercule Poirots Weihnachten

Das ist Episode 1 der 6. Staffel.
Wiederholt wird sie in der Nacht zum Donnerstag um 00:15 Uhr und in der Nacht auf Samstag um 00:05 Uhr.

Und dann folgen noch etwas durcheinander in der Reihenfolge in den kommenden Wochen im neuen Jahr weitere Episoden bei One, als erste

Mittwoch, 17.01.18, 20:15 Uhr: Mord im Orient Express, Staffel 12, Episode 3
Wiederholungen: Do, 18.01., 01:15 Uhr und Fr, 19.01., 23:45 Uhr

Mittwoch, 24.01.18, 20:15 Uhr:
Alibi, Staffel 7 Episode 1
Wiederholungen: Do, 25.01., 01:15 Uhr und Fr, 26.01., 23:25 Uhr

Mittwoch, 31.01.18, 20:15 Uhr:
Dreizehn bei Tisch, Staffel 7 Episode 2
Wiederholungen: Do, 01.02., 01:25 Uhr und Sa, 03.02., 23:15 Uhr

Mittwoch, 07.02.18, 20:15 Uhr:
Das Böse unter der Sonne, Staffel 8 Episode 1
Wiederholungen: Do, 08.02.18, 01:20 Uhr

Für wen es interessant ist: Alle Filme werden in Zweikanalton ausgestrahlt, man wird sie also wahlweise in deutscher Synchronisation oder dem englischen Original genießen können.

Ein großes Lob an den Sender One, daß er endlich diese Serie wieder ins Fernsehen bringt (und auch für all die anderen Serien wie Miss Fishers mysteriöse Mordfälle, Agatha Christie: Mörderische Spiele usw.)!!!
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » So 31. Dez 2017, 18:50

Das neue Jahr fängt schon mal im Fernsehen ganz nett an:

Montag, 01.01.18,
07:40 Uhr, VOX:
Mord à la carte: Ein guter Tropfen Gift
09:05 Uhr, VOX:
Mord à la carte - Ein angenehmer Ort zum Sterben
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon steffi » Mo 8. Jan 2018, 12:02

Ich habe gestern den Film Kästner und der kleine Dienstag angeschaut, den ich mir aufgenommen hatte. Eine biografische Verfilmung über Erich Kästner in der Zeit der Nationalsozialisten. Kästner blieb ja in Deutschland obwohl er Pazifist war und auch Berufsverbot hatte. Er freundete sich mit Hans-Albrecht Löhr an, der in der Emil und die Detektive Verfilmung den kleinen Dienstag spielte. Ein wunderbarerer, einfühlsamer Film, den ich euch sehr empfehlen kann. Er ist in der ARD Mediathek bis März verfügbar.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Fr 12. Jan 2018, 21:52

steffi hat geschrieben:Ich habe gestern den Film Kästner und der kleine Dienstag angeschaut, den ich mir aufgenommen hatte. Eine biografische Verfilmung über Erich Kästner in der Zeit der Nationalsozialisten. Kästner blieb ja in Deutschland obwohl er Pazifist war und auch Berufsverbot hatte. Er freundete sich mit Hans-Albrecht Löhr an, der in der Emil und die Detektive Verfilmung den kleinen Dienstag spielte. Ein wunderbarerer, einfühlsamer Film, den ich euch sehr empfehlen kann. Er ist in der ARD Mediathek bis März verfügbar.



Danke für den Tipp, Steffi !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Mo 12. Feb 2018, 17:17

Eine weitere Cozy-Krimi-Verfilmung (nach Mord à la carte) hat es ins deutsche Fernsehen geschafft:

Zwei der nach Joanne Flukes Krimireihe um Bäckerin Hannah Swensen entstandenen TV-Filme werden von SuperRTL gezeigt:

Di, 13.02.18, 22:05 Uhr: Verbrechen sind ihr Hobby: Das Geheimnis der Schokoladenkekse

Di, 20.02.18, 22:20 Uhr: Verbrechen sind ihr Hobby: Das Geheimnis des Pfirsichkuchens

Der deutsche Titel der Serie ist etwas uninspiriert gewählt, ich hoffe aber auf eine gelungenere Synchronisation. Und eigentlich bin ich schon froh, daß sich überhaupt ein deutscher Sender einer solchen Cozy-Reihe angenommen hat!
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Mo 12. Feb 2018, 17:27

Trixie hat geschrieben:Eine weitere Cozy-Krimi-Verfilmung (nach Mord à la carte) hat es ins deutsche Fernsehen geschafft:

Zwei der nach Joanne Flukes Krimireihe um Bäckerin Hannah Swensen entstandenen TV-Filme werden von SuperRTL gezeigt:

Di, 13.02.18, 22:05 Uhr: Verbrechen sind ihr Hobby: Das Geheimnis der Schokoladenkekse

Di, 20.02.18, 22:20 Uhr: Verbrechen sind ihr Hobby: Das Geheimnis des Pfirsichkuchens

Der deutsche Titel der Serie ist etwas uninspiriert gewählt, ich hoffe aber auf eine gelungenere Synchronisation. Und eigentlich bin ich schon froh, daß sich überhaupt ein deutscher Sender einer solchen Cozy-Reihe angenommen hat!



Das ist eine tolle Entdeckung, Trixie :freudig_die_faeuste_schwing:
Ich hoffe, ich kann’s anschauen und nichts kommt dazwischen.

Den Titel, zumindest den vorderen Teil davon, finde ich klug gewählt. Spricht es doch sicher Fans von „Mord ist ihr Hobby“ an. Das springt schon ins Auge!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Didonia » Sa 17. Feb 2018, 17:13

Nicht im TV, aber in der ARD-Mediathek:

Elke Heidenreich - ein Fast-Selbstporträt: http://www.ardmediathek.de/tv/Unterhalt ... d=50073934

Bis zum 16. Febraur 2019 verfügbar.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » So 18. Feb 2018, 13:26

Vielleicht für den ein oder anderen noch rechzeitig: Gleich (18.02.2018 um 12:45 Uhr) kommt im WDR die Wiederholung von "Chuzpe - Klops braucht der Mensch", eine Verfilmung des Romans "Chuzpe" von Lily Brett. Ich habe damals das Hörbuch ( hier meine Rezension) mit großem Genuss gehört. Ich habe mir den Film einprogrammiert. :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » So 18. Feb 2018, 14:01

Didonia hat geschrieben:Nicht im TV, aber in der ARD-Mediathek:

Elke Heidenreich - ein Fast-Selbstporträt: http://www.ardmediathek.de/tv/Unterhalt ... d=50073934

Bis zum 16. Febraur 2019 verfügbar.




Ich fand das Selbstporträt gut gemacht !
Danke Didonia fürs mitteilen und den Link.


Petra hat geschrieben:Vielleicht für den ein oder anderen noch rechzeitig: Gleich (18.02.2018 um 12:45 Uhr) kommt im WDR die Wiederholung von "Chuzpe - Klops braucht der Mensch", eine Verfilmung des Romans "Chuzpe" von Lily Brett. Ich habe damals das Hörbuch ( hier meine Rezension) mit großem Genuss gehört. Ich habe mir den Film einprogrammiert. :cheerleader:



Wer den Tipp zu spät hier liest, gibt es zum Ausweichen noch die Mediathek.

http://www.ardmediathek.de/tv/Fernsehfi ... d=50101180

Super, dass du das entdeckt hast, Petra.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Mo 19. Feb 2018, 09:52

steffi hat geschrieben:Ich habe gestern den Film Kästner und der kleine Dienstag angeschaut, den ich mir aufgenommen hatte. Eine biografische Verfilmung über Erich Kästner in der Zeit der Nationalsozialisten. Kästner blieb ja in Deutschland obwohl er Pazifist war und auch Berufsverbot hatte. Er freundete sich mit Hans-Albrecht Löhr an, der in der Emil und die Detektive Verfilmung den kleinen Dienstag spielte. Ein wunderbarerer, einfühlsamer Film, den ich euch sehr empfehlen kann. Er ist in der ARD Mediathek bis März verfügbar.


Da habe ich "geschlafen", ich sah ihn in der TV-Zeitschrift, und habe versäumt ihn aufzunehmen. Dass der Film jedoch so toll ist, ahnte ich nicht. Danke für deine Beschreibung, das macht ihn mir sehr interessant. Da muss ich mich sputen, dass ich ihn in der Mediathek noch nachschaue. Danke!

Trixie hat geschrieben:Eine weitere Cozy-Krimi-Verfilmung (nach Mord à la carte) hat es ins deutsche Fernsehen geschafft:

Zwei der nach Joanne Flukes Krimireihe um Bäckerin Hannah Swensen entstandenen TV-Filme werden von SuperRTL gezeigt:

Di, 13.02.18, 22:05 Uhr: Verbrechen sind ihr Hobby: Das Geheimnis der Schokoladenkekse

Di, 20.02.18, 22:20 Uhr: Verbrechen sind ihr Hobby: Das Geheimnis des Pfirsichkuchens

Der deutsche Titel der Serie ist etwas uninspiriert gewählt, ich hoffe aber auf eine gelungenere Synchronisation. Und eigentlich bin ich schon froh, daß sich überhaupt ein deutscher Sender einer solchen Cozy-Reihe angenommen hat!


Auch hier war ich zu langsam! Wie schade!
Aber den 2. Film habe ich jetzt einprogrammiert. Und zu dem ersten habe ich erfreut festgestellt, dass man ihn bei Amazon Prime schauen kann. Zwar nicht kostenlos, aber auch nicht so teuer. Wenn mir der 2. Film gefällt, hole ich den ersten nach. Weißt du, ob sie sehr aufeinander aufbauen? Also ob es stört, wenn ich erst den zweiten Film schaue, und dann den ersten?
Danke für den tollen Tipp, Trixie!

Didonia hat geschrieben:Nicht im TV, aber in der ARD-Mediathek:

Elke Heidenreich - ein Fast-Selbstporträt: http://www.ardmediathek.de/tv/Unterhalt ... d=50073934

Bis zum 16. Febraur 2019 verfügbar.


Sie ist mir ja nicht sympathisch, aber interessant ist es vermutlich trotzdem. Danke für den Hinweis, Didionia!

Petra hat geschrieben:Vielleicht für den ein oder anderen noch rechzeitig: Gleich (18.02.2018 um 12:45 Uhr) kommt im WDR die Wiederholung von "Chuzpe - Klops braucht der Mensch", eine Verfilmung des Romans "Chuzpe" von Lily Brett. Ich habe damals das Hörbuch ( hier meine Rezension) mit großem Genuss gehört. Ich habe mir den Film einprogrammiert. :cheerleader:



Wer den Tipp zu spät hier liest, gibt es zum Ausweichen noch die Mediathek.

http://www.ardmediathek.de/tv/Fernsehfi ... d=50101180

Super, dass du das entdeckt hast, Petra.[/quote]

Das freut mich, dass mein Tipp somit noch nicht zu spät kam, da der Film in der Mediathek noch nachzuschauen ist. Danke für die Info, Maria! So kann der ein oder andere ihn vielleicht noch schauen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trixie und 72 Gäste