Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Petra » Do 29. Apr 2010, 14:15

Hallo Hermy,

das freut mich, dass ich Dich auf den neuen Band von Robert Löhr aufmerksam machen konnte. Und jetzt wo Du's sagst: Stimmt, das Erlkönig-Manöver kam als TB raus. Aber gut, dass Du warten kannst... so kannst Du aber schon mal die Vorfreude auf ein weiteres Abenteuer mit den Dichter-Größen vorfreuen! :-)

Und gut zu wissen, dass Dir das erste Abenteuer schon so gut gefallen hat und Dich sehr viel schmunzeln ließ. Beim reinlesen in den zweiten Band versprach ich mir genau das: vergnüglich, auf geistreiche Art. Das scheint dem Autor wirklich gelungen zu sein.

Ich halte die Bücher auf jeden Fall im Auge. Nicht zuletzt wegen Deiner positiven Äußerungen dazu! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Binchen » Do 29. Apr 2010, 20:43

Ach Robert Löhr schreibt nicht nur 'Richtige' Historische Romane?

Seinen Schachautomaten habe ich als 'ordentlich' im Gedächtnis, allerdings nicht mehr ... - Die Idee mit fiktiven Elementen zu spielen, finde ich da reizvoller - Da muss ich doch mal schauen, was es dazu an Kommentaren gibt.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Hermy » Fr 30. Apr 2010, 18:10

Hallo zusammen,

gerade habe ich in der Stadtzeitung entdeckt :o dass Robert Löhr heute in einer hiesigen Buchhandlung seinen Hamlet-Komplott vorstellt :) Da ich noch nichts heute Abend vorhabe, werde ich dort vorbei schauen. Ohne Deinen Hinweis in dieser Woche, liebe Petra, hätte ich sicher nicht daran gedacht. (Jetzt hoffe ich nur, dass ich in keine Walpurgisnachtdemo gelange :roll: Die werden hier leider oft falsch verstanden.)
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Petra » Di 4. Mai 2010, 10:09

Hallo Hermy,

da hoffe ich aber, dass Du zu der Buchvorstellung gelangt bist! Erzähl mal: Wie war es denn?

Freut mich sehr, dass ich Dich auf das zweite Buch mit der Figuren-Truppe von Robert Löhr aufmerksam machen konnte! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon JMaria » Mo 18. Okt 2010, 14:48

Hallo zusammen,

meine Frage an euch gilt einer schottischen Autorin des 19. Jahrhundert: Margaret Oliphant....

http://en.wikipedia.org/wiki/Margaret_Oliphant_Oliphant

Kennt ihr etwas von dieser Autorin?
(Leider ist noch nichts von ihr übersetzt worden)

Das Buch das mich interessiert ist "Miss Marjoribanks", das ich mir bereits bestellt habe, von dem es heißt, dass diese Geschichte als Bindeglied gilt, zwischen Miss Bennett (recht unkomplizierter Charakter, mit Entwicklung, von Jane Austen) und Miss Dorothea Brooke (besonnener, religiöser Charakter, kaum Entwicklung, von George Eliot). Klingt interessant.

Miss Marjoribanks ist ein Teil aus den "The Chronicles of Carlingford". Ein paar dieser Geschichten gibt es als ebooks kostenfrei, allerdings nicht Miss Marjoribanks, ich konnte jedenfalls nichts finden.

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon steffi » Di 19. Okt 2010, 09:11

Hallo JMaria,

leider kenne ich Margaret Oliphant nicht, aber ihre Biografie klingt interessant und "Miss Marjoribanks", das du dir ausgesucht hast, ebenfalls. Ich bin gespannt, was du dann über sie berichtest !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon JMaria » Di 19. Okt 2010, 14:48

steffi hat geschrieben: leider kenne ich Margaret Oliphant nicht, aber ihre Biografie klingt interessant und "Miss Marjoribanks", das du dir ausgesucht hast, ebenfalls. Ich bin gespannt, was du dann über sie berichtest !


Ich bin auf Arvelle.de zufällig auf das Buch gestossen und habe es mir sofort bestellt. :-)

LG
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Petra » Mi 27. Okt 2010, 08:55

Hallo zusammen,

eben habe ich folgendes Buch zufällig entdeckt, das für einige hier interessant sein könnte. Ein historischer Kriminalroman um König Ludwig II., in dem ein kulinarisch interessierter Detektiv von Kaiserin Elisabeth beauftragt wird... hier mal die ganze Inhaltsangabe von Alexander Ballhaus' :arrow: "Seenacht":

Als Alexander von der Thann, Graf mit kulinarischen Neigungen und k.u.k.-Geheimdetektiv, im Juli 1886 von Kaiserin Elisabeth höchstpersönlich beauftragt wird, im mysteriösen Todesfall ihres Cousins, des bayerischen Königs Ludwig II., diskret zu ermitteln, ahnt er noch nicht, dass er sich auf eine äußerst gefährliche Mission einlässt. In München eingetroffen, sind die Akten bereits geschlossen. Doch von der Thann tüftelt nicht nur gerne Kochrezepte aus; er verfügt auch über ein untrügliches kriminalistisches Gespür, das ihn nicht nur einmal in Lebensgefahr bringt. Und welche Rolle spielt die bezaubernde Juliane von Schönthal, in die er sich rettungslos verliebt, obwohl sie selbst in den Fall verstrickt zu sein scheint? Schließlich kommt der Geheimermittler einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, deren Erschütterungen bis nach Wien reichen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Binchen » Mi 27. Okt 2010, 21:39

Huhu liebe Petra,

das wirkt ja verlockend, das werde ich mir gleich mal näher anschauen. Essen, Elisabeth von Österreich und Verschwörung - FEIN.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Petra » Fr 29. Okt 2010, 21:59

Huhu liebes Binchen,

dachte ich mir doch, dass da Reizworte für Dich enthalten sind! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

cron