Welche Bücher verschenkt ihr dieses Jahr und wem?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Welche Bücher verschenkt ihr dieses Jahr und wem?

Beitragvon Doris » Sa 27. Dez 2008, 17:20

Liebe Petra,

Wie weihnachtelt man? gefällt mir sehr, sehr gut - ich finde die Illustrationen sehr gelungen.
Besonders das Abschlussbild, wo alle eng aneinandergeschmiegt unterm Sternenhimmel ein Lied anstimmen. Herrlich!!!

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Welche Bücher verschenkt ihr dieses Jahr und wem?

Beitragvon Petra » Sa 27. Dez 2008, 17:49

Liebe Doris,

das freut mich sehr! Und ich finde es auch so schön illustriert und auch genau diese Abschlussszene finde ich so herzerwärmend und anrührend - auch in ihrer Darstellung! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Welche Bücher verschenkt ihr dieses Jahr und wem?

Beitragvon Tara » Di 30. Dez 2008, 00:13

Jetzt ist ja schon alles verteilt, darf aber trotzdem noch nicht alles verraten - versprochen ist versprochen!

- Jesus liebt mich von David Safier (Mann, Anfang 30, liebt schrägen Humor und religion)
- Der weisse Neger Wumbaba (an alle befreundeten Pärchen, 30-40)
- Kalte Asche von Simon Beckett (mein Schwager, 30, liebt Medizinthriller oder Serienkiller)
- Todesreigen von Jeffrey Deaver (Schwiegerpa, Mitte 60, liebt Krimis zum Mitdenken)
- Bis zum letzten Tag von Nicolas Sparks (Schwägerin, Mitte 20, liebt Sparks)
- Himmlische Wunder von Joanne Harris (Schwiegerma, Ende 60, mag Romane mit Essen, Italien, Frankreich, Spanien oder historische)
- Der Totengarten von George Pelecanos (Mutti, Ende 50, liebt neue Psychothriller u nd Serienkiller)
- Netz des Todes von Iris Johansen (Mutti)
- Mr. Darcy's Diary von Amanda Grange (Freundin, die Jane Austen und England liebt)
- Über die Liebe von Jane Austen, Felicitas von Lovenberg (Freundin, Mitte 30, mag Jane Austen sehr)
- Das Gesetz der Anziehung: Meister werden in der Kunst des Lebens
von von Michael J. Losier (Freund, Anfang 40, wir sind beide seit kurzem begeistert von der Wunsch-Theorie)

Ist wohl eher nicht so aussagekräftig oder?

LG,
Tara
Alles Liebe
Tara


„Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben.“
Paul Hindemith (1895-1963)
Benutzeravatar
Tara
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 24. Jul 2008, 15:27

Re: Welche Bücher verschenkt ihr dieses Jahr und wem?

Beitragvon Doris » Di 30. Dez 2008, 08:56

Liebe Tara,

aber ja doch!
Da kann man sich doch viele Tipps holen.

herzlichst Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste