Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Petra » Sa 27. Dez 2008, 16:01

Oh Steffi,

Du hast auch schöne Buchgeschenke bekommen, die sehr schön zu Dir passen! Das Buch "Blumen" und Lenz und Maugham... sehr schön!

steffi hat geschrieben:@Petra: Auch wir haben an Weihnachten wii gespielt - mein Bruder hat es mitgebracht und es war wirklich spaßig, vorallem mein Vater (70) beim Hulahoop *ggg*


*lach* - Das hört sich fantastisch an!
Ich finde Wii auch wirklich klasse! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Rachel » Sa 27. Dez 2008, 19:01

Hallo Ihr Lieben,

Sehr interessant, eure Listen, da habt ihr ja alle schöne Sachen bekommen. Meine Liste will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten, denn es gab auch dieses Jahr wieder einiges an schönen Buchgeschenken, und zwar:

Lydia Davis: Almost No Memory / Fast keine Erinnerung
Steve Tesich: Letzter Abspann
J.M: Coetzee: Waiting for the Barbarians / Warten auf die Barbaren
David Longo: Der Steingänger
Gaynor Arnold: Girl in a Blue Dress
Volker Kutscher: Der nasse Fisch
Jean-Marie Gustave Le Clézio: Der Goldsucher
Murathan Mungan: Tschador
Steven Galloway: The Cellist of Sarajevo / Der Cellist von Sarajevo
David Ebershoff: The 19th Wife
Peter Matthiessen: Shadow Country
Kate Williams: England’s Mistress. The Infamous Life of Emma Hamilton
Willa Cather: Death Comes for the Archbishop / Der Tod bittet den Erzbischof

Wann soll ich das nur alles lesen? :mrgreen:

Als Hörbücher gab es “Ulysses” und “Finnegans Wake“ von James Joyce und „Weiße Weihnacht“, ein Hörbuch mit Weihnachtsgeschichten.

Dann noch die BBC-Miniserie „Cranford“ und den „Lesende Frauen“-Wandkalender, ich kann mich also nicht beschweren, ganz im Gegenteil.
Binchen, ich sehe gerade, den Kalender haben wir gemeinsam. :)

@Petra: Eine Wii haben uns mein Freund und ich letztes Jahr zu Weihnachten gegönnt. Du hast recht, das macht wirklich viel Spaß.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Martina » So 28. Dez 2008, 00:07

Liebe Doris,

auf der Tasche steht ebenfalls: http://www.DieBuchBar.de
Deshalb vermute ich, dass es die Tasche dort gibt. Allerdings habe ich noch nicht nachgeschaut.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Binchen » So 28. Dez 2008, 13:31

Huhu liebe Martina,

hast Du eine Ahnung, was Du mit diesem Link anrichtest? Also wirklich - sowas kann man nur ganz vorsichtig und dosiert weitergeben - .... - deshalb hatte ich Doris auch nur per PN geantwortet

Die ganzen Buchaccessoir-Junkies dürfen dort nur mit verbundenen Augen gucken .... ;)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Britti » So 28. Dez 2008, 21:05

Hallo ihr Lieben.

Ich liste auch mal ein paar Geschenke auf und hoffe ich vergesse keines:

Ein literarischer Hundekalender
Lesende Frauen (Wandkalender)
Lesezeichenkalender London
Ein Mann wie Mr. Darcy
Darcy`s Diary (in engl.)
Asiatische Weisheiten
Wer sich in Gefahr begibt
Moleskin Notizbuch (ebenfalls mit tollen vorgemerkten Tipps *g*)
Die bookoholic Tasche
amazon Gutscheine (die schon bald umgesetzt werden ;) )
viele tolle Hörbücher wie die wunderbaren Falschmünzer, Frank McCourt - wo ist das Christkind geblieben und viele viele mehr.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Jedenfalls liegen tolle Sachen unter meinem Baum. Fehlt nur noch die Zeit, aber die nehme ich mir im neuen Jahr!

@Petra: In einem Büchermagazin habe ich eine witzige Entdeckung gemacht weil du was zu einer Decke von deinem Opa schriebst. Jemand hat eine Lesedecke erfunden. Dort schlüpft man mit den Armen rein und am Ende sind Handschuhe. Ich habe schon oft aufgehört zu lesen weil es mir zu kalt an den Armen wurde, sicher hat der Erfinder dieser Decke das gleiche erlebt :lol:
Ich muss mal schauen ob ich im Netz ein Bild davon finde *ggg*

Ich wünsche allen auf jeden Fall gaaaanz viel Spaß mit ihren Buch und Hörgeschenken und allem was dazu gehört :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Binchen » So 28. Dez 2008, 21:45

Huhu liebe Britti,

hier ein Bild von so einer Entdeckung aus diebuchbar.de
Bild

für diese Gelegenheiten sind auch Omas Ärmelschals wieder en vogue
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon JMaria » Mo 29. Dez 2008, 17:24

Hallo Rachel,

Rachel hat geschrieben:
Lydia Davis: Almost No Memory / Fast keine Erinnerung
Volker Kutscher: Der nasse Fisch
Jean-Marie Gustave Le Clézio: Der Goldsucher
Murathan Mungan: Tschador
Willa Cather: Death Comes for the Archbishop / Der Tod bittet den Erzbischof


ich wünsche dir viel Freude mit "Der Goldsucher" und "Tschador". Beide sind für mich überraschende und schöne Entdeckungen 2008.

Lydia Davis: Fast keine Erinnerung.
Sie ist in Deutschland noch nicht sehr bekannt, doch durchaus als Geheimtipp zu handeln. Ihre Erzählungen sind sehr ungewöhnlich. Ihre sparsame Prosa und ihre kreisenden Gedankengänge sind mir in der Form noch nicht untergekommen. Eigentlich gehört die Vorstellung dieser Autorin in den Thread "Erzählungen". Werde ich demnächst nachholen. Berichte bitte wie es dir gefällt.

Willa Cather: Der Tod bittet den Erzbischof" habe ich noch im SUB

Volker Kutscher: Der nasse Fisch" habe ich mir heute gekauft. Ein Krimi aus dem Berlin der 30iger Jahre findet man auch nicht tagtäglich. Die Kritiken sind ja sehr gut. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Tara » Mo 29. Dez 2008, 23:33

Hallo ihr Süßen,

ich hoffe, ihr habt das Weihnachtsfest ebenso schön und ruhig verbracht wie ich. War auch nötig, aber das kennen ja einige hier ;)

Bücher:
- Carlene Thompson: Gestehe ein letztes Mal
- Kate Pepper: Nur 15 Sekunden
- Cody MacFaden: Das Böse in uns
- Jennifer Lee Carrell: Die Shakespeare-Morde
- Beverly Connor: Sterbliche Hüllen
- Michael Jackson: Whisky. Alle Marken und Destillerien der Welt (meine neue Leidenschaft)
- Sabrina Melandri: Lesende Frauen. Anmut und Verzauberung (ein ganz tolles Buch, fast wie eine Art Lesetagebuch, traumhaft schön)
- Wendy Morgan: Schlafe sanft und ewiglich
- Pierre Bayard: Freispruch für den Hund der Baskervilles: Hier irrte Sherlock Holmes
- Diogenes: Weihnachtsdetektive
- Anne Perry: Das Weihnachtsrätsel

Hörbücher:
- Mörderische Bescherung von Charlotte MacLeod
- Die Memoiren des Grafen von Agatha Christie
- Ein unerwarteter Gast von Agatha Christie
- Die achte Karte von Kate Mosse
- Erinnerung an einen Mörder von Petra Hammesfahr
- Die 5.Plage von James Patterson
- Killmore. ...was niemand wissen darf von Marie-Anne Le Pezennec, Nicole Jamet
und ein paar gesammelte Krimis

Sonstiges:
- DVD: PS Ich liebe dich
- DVD: Poirot 5 Staffel (schön, die filme hatte ich bisher nur vom TV aufgenommen)
- DVD: Discovery Channel - Literaturklassiker Der große Gatsby
- DVD: Schwesterlein, komm tanz mit mir
- Kalender Lesende Frauen
- Krimispiel Black Stories
- drei Ministofftaschen als Buchhüllenersatz mit Aufdruck
"Mordsbuch" "Lieblingsbuch" "Taschenbuch"


Ich hoffe, ich hab nichst vergessen :D Muß aber zugeben, es waren auch einige Doppelgeschenke dabei :oops:

Übrigens Petra, wir sind ja auch seit einem Jahr große WII Fans. Frank hat sie mir letztes Jahr zu Weihnachtengeschenk und ich finde es auch so toll, daß man wirklich interaktiv ist. Klasse! Dabei mag ich sonst COmputerspiele oder Konsolen gar nicht. Besonders beim Boxen geh ich richitg ab 8-) und Golfen find ich auch toll!
Zu meinem Geburtstag gab es dann die Tanzmatte und das Singspiel BOOGIE dazu und seitdem bin ich mehr als Bewegung als je zuvor :mrgreen:
Also wenn es sogar Sportmuffel wie mich in Bewegung bringt, dann ist das schon eine Leistung!

Alles Liebe,
Tara
Alles Liebe
Tara


„Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben.“
Paul Hindemith (1895-1963)
Benutzeravatar
Tara
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 24. Jul 2008, 15:27

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Sonja » Di 30. Dez 2008, 10:56

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich einige Zeit offline war, muss ich mich doch auch mal wieder melden. Schön zu lesen, welch schöne Weihnachten Ihr hattet. Wir haben uns größtenteils verkrümelt, nach einem stressigen letzten Vierteljahr. Herrlich.

Büchermäßig hält sich meine Familie immer sehr zurück, aber mein Liebster hat mir eine Riesenweihnachtsfreude bereitet und mit die Lesedecke mit Ärmeln geschenkt :D genau in diesem rot wie auf dem Foto von Binchen - passt perfekt sowohl zum Sofa als auch zum Lesesessel. Und ich liebe sie :D . Bin ja so eine Frostbeule und jetzt kann ich mich beim lesen so richtig schön einmummeln und natürlich auch sonst bei allen sich bietenden Gelegenheiten.

Folge: steigerndes Lesepensum. Wollte die Maschen der Frauen bis Silvester fertig gelesen haben. Frei nach dem Motto: neues Jahr = neues Buch. War dann aber schon am Samstag damit durch :mrgreen:.

Petra und Tara, meine beste Freundin hat auch so eine Wii-Konsole. Und was soll ich sagen, bin auch nicht so der Fan von Computerspielen, aber Wii macht echt Laune.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Petra » Di 30. Dez 2008, 15:17

Hallo Ihr Lieben,

wie ich sehe, gibt es hier noch mehr Wii-Fans! ;-)
Rachel und Tara, ich beneide Euch, dass Ihr sie schon habt! Und Sonja spielt auch ab und an... ich kann es gut verstehen, denn das bringt echt Freude - zumal, wie Ihr auch noch mal bestätigt, man wirklich interaktiv ist! :-)

Eure Buch- und Lesegeschenke sind auch ganz große klasse! Die Lesedecke ist wirklich total schön! Wenn sie mir auch wohl zu warm wäre. Ja... mir Frostbeule wäre sie zu warm - denn wie einige von Euch wissen ist es bei mir in der Wohnung immer sehr warm! So warm, dass ich mich ganz frei bewegen kann ohne zu frieren. Auch im liegen nicht. Ich ziehe mir zum lesen zwar was langärmliges an, damit die Arme nicht kalt werden. Aber die Hände dürfen ruhig rausgucken, sonst wird selbst mir zu warm! ;-)

Auf einige Eurer Buchgeschenke habt Ihr mich neugierig gemacht. Besonders Maria war so gemein, eines von Rachels Geschenke als gehandelten Geheimtipp zu bezeichnen! Da bin ich ja gespannt, was noch über die Autorin in dem Thread "Erzählungen" so fallen wird. Und was Rachel selbst zu dem Buch sagt, wenn sie es liest. Scheint ja wirklich reizvoll!

Und einige Eurer Buchgeschenke waren hier im Forum ja schon oft Thema. Kann ich gut verstehen, dass Ihr sie Euch gewünscht habt oder jemand gut aufgepasst habt, wofür Ihr Euch interessiert!

So, ich muss jetzt hier weiter räumen. Ich komme einigermaßen gut voran in meinem Büro- und Bücherzimmer. Aber bis ich wirklich Bücher, Hörbücher und Filme einräumen kann, muss ich noch ca. 2 Tage gut durcharbeiten. Und morgen ist erst mal Pause wegen Silvester! :-) Man, was für eine Arbeit hier - aber es lohnt!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste