Agatha Christie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Agatha Christie

Beitragvon schlumpfiene » Di 13. Dez 2011, 21:42

JMaria hat geschrieben:
schlumpfiene hat geschrieben:Ich muß gestehen ich habe von Agatha Christie noch nie was gelesen. Aber ihr habt mich sehr neugirig gemacht. Das wäre dann auch mein erster Krimmi den ich lese.


Hallo Schlumpfiene,

hast du bereits einen ungelesen im Regal stehen?

Nein noch nicht ich würde mir dann erst eins Kaufen. Weiß nur noch nicht welches. Für Tips wäre ich Dankbar lg Schlumpfine
Ich lese gerade: Das Magdalena Evangelium von Kathleen Mcgowan
Gelesene Bücher 2012:
Abgebrochene Bücher 2012
schlumpfiene
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Dez 2011, 18:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Mi 14. Dez 2011, 17:39

Hallo Schlumpfine

ich mag sehr gerne "Mord im Pfarrhaus"
:arrow: Amazon

und zugleich der erste Roman mit Miss Marple als Amateurdetektivin :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16244
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Mi 14. Dez 2011, 22:21

Hallo Schlumpfine,

diese hier könnten auch gut sein für einen Versuch mit Agatha Christie:

:arrow: Blausäure

:arrow: Der Tod auf dem Nil

:arrow: Mord im Orientexpress

Von "Der Tod auf dem Nil" und "Mord im Orientexpress" gibt es allerdings recht bekannte alte Verfilmungen mit Sir Peter Ustinov, die Du vielleicht schon mal gesehen haben könntest. Falls das der Fall ist, und Du Dich an die Handlung und Auflösung noch sehr erinnerst, könnte das den Spaß mindern.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon schlumpfiene » Mi 14. Dez 2011, 22:39

Ich danke euch für die lieben Tips ich habe sie mir mal aufgeschrieben. Und werde sie mir mal neher an sehen. Ich muß gestehen das ich auch die Filme von ihr nicht kenne. Da ist mir wirklich was endgangen. Welches Buch mich von ihr auch noch zu sagt ist Rächende Geister, da wenn ich das richtig versanden habe ist das ein Historicher Krimi. Historiche Romane sind ja eins meiner Lieblingsgehne. Auch wenn ich da noch nicht so viel gelesen habe. Lg Schlumpfine
Ich lese gerade: Das Magdalena Evangelium von Kathleen Mcgowan
Gelesene Bücher 2012:
Abgebrochene Bücher 2012
schlumpfiene
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Dez 2011, 18:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Mi 14. Dez 2011, 22:57

Hallo Schlumpfine,

hochgradig interessant! Jetzt hast Du mich aber auf ein Buch von ihr aufmerksam gemacht. "Rächende Geister" war mir noch gar nicht aufgefallen. Und ich hätte nie vermutet, dass Agatha Christie eine Geschichte so weit in der Vergangenheit ansiedelt. Ich habe gesehen, dass es das auch als Hörbuch gibt. Das habe ich mir für mich jetzt mal notiert. Denn einiges von Agatha Christie höre ich auch gern. Bei dem könnte mir das hören entgegen kommen, da ich historische Romane nicht so gerne lese. Aber hören klappt da ganz gut.

Danke! :-)

Und schön, dass wir Dir schon einige Tipps geben konnte. Wenn Du die Filme noch nicht kennst, kämen die Bücher auch gut in Frage. Viel Spaß beim näher ansehen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon schlumpfiene » Mi 14. Dez 2011, 23:06

Petra hat geschrieben:Hallo Schlumpfine,

hochgradig interessant! Jetzt hast Du mich aber auf ein Buch von ihr aufmerksam gemacht. "Rächende Geister" war mir noch gar nicht aufgefallen. Und ich hätte nie vermutet, dass Agatha Christie eine Geschichte so weit in der Vergangenheit ansiedelt. Ich habe gesehen, dass es das auch als Hörbuch gibt. Das habe ich mir für mich jetzt mal notiert. Denn einiges von Agatha Christie höre ich auch gern. Bei dem könnte mir das hören entgegen kommen, da ich historische Romane nicht so gerne lese. Aber hören klappt da ganz gut.

Danke! :-)

Und schön, dass wir Dir schon einige Tipps geben konnte. Wenn Du die Filme noch nicht kennst, kämen die Bücher auch gut in Frage. Viel Spaß beim näher ansehen.


Ich hatte das Buch auf den ersten Seiten hir gesehen, das sprach mich dann auch sehr schnell an. Lg Schlumpfine
Ich lese gerade: Das Magdalena Evangelium von Kathleen Mcgowan
Gelesene Bücher 2012:
Abgebrochene Bücher 2012
schlumpfiene
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Dez 2011, 18:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Agatha Christie

Beitragvon steffi » Do 15. Dez 2011, 13:29

Ja, Rächende Geister mag ich auch sehr - obwohl die Story ziemlich Christie-üblich ist, ist doch das altägyptische Drumherum sehr schön !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5094
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Agatha Christie

Beitragvon Didonia » Do 15. Dez 2011, 13:33

Sie hat ja ihren Mann Max Mallowan auf vielen seiner archäologischen Reisen begleitet. Ich kann mir vorstellen, dass "Rächende Geister" sehr gut recherchiert ist.
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4172
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Do 15. Dez 2011, 17:36

Hallo zusammen,

oh ja, ich habe jetzt mal zurück geblättert. Tatsächlich hatte Steffi Maria "Rächende Geister" hier mal empfohlen. Schön, dass ich durch Dich darauf aufmerksam gemacht wurde. Nun reizt es mich (als Hörbuch) noch mehr!

Ich denke auch, wie Didonia schon schreibt, dass Agatha Christie sich mit der Zeit auskannte, wegen ihrer vielen archäologischer Reisen an der Seite ihres Mannes. In einem Poirot (ich habe die Verfilmung gesehen) ist eine Ausgrabungsstätte in Ägypten auch Handlungsort. Ich habe noch bildlich vor Augen, wie der geniale David Suchet (der Poirot-Darsteller) im offenen Jeep hin- und herhüpft. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon Didonia » Mo 19. Dez 2011, 16:00

Moin, liebe Agatha-Christie-Fans und die, die es noch werden wollen :D ,

in Hercule Poirots Weihnachten habe ich mich schon ganz gut eingelesen. Ich hatte mir ja diese wunderschöne Ausgabe vom Verlag Gerstenberg gekauft. Mit den schönen Illustrationen.

Bisher habe ich nur eins von Agatha Christie ausgelesen und das war "Das krumme Haus" (ohne Miss Marple und Hercule Poirot). Ist schon ein paar Jährchen her.
Begonnen habe ich dann mal mit "Der Mann im braunen Anzug" (Ermittlerin Anne Beddingfeld) und "Lauter reizende alte Damen". Beide habe ich nicht zu En de geschafft.

Mit "Hercule Poirots Weihnachten" habe ich nun überhaupt keine Schwierigkeiten. Nur das erste Kapitel war ein bisschen unübersichtlich, weil gleich alle Familienmitglieder benannt wurden. Da musste ich mich erst einmal durchfinden.
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4172
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste