Agatha Christie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Sa 18. Sep 2010, 10:50

Trixie hat geschrieben: BBC Agatha Christie Miss Marple Collection

mit 12 Filmen aus den 80ern, in denen Joan Hickson -für mich bislang die vorlagengetreueste- Miss Marple spielt. Ich selbst bin noch ein wenig zögerlich, die Box zu kaufen, weil 2 der Filme offenbar damals nicht gezeigt und folgerichtig nicht synchronisiert wurden, ich aber gerne diese Filme mit meiner ganzen Familie ansehen würde (meine Mutti spricht ja kein Englisch)...

Gruß,
Trixie


Hallo Trixie,

immerhin könnte deine Familie zusammen 10 der 12 Filmen auf deutsch anschauen, das ist doch was ! :-)

ich habe die teurere Box, doch den Kauf habe ich nicht bereut, dazu ist diese Miss Marple viel zu gut. Eine Freundin von mir hat sich nun das Amazon Angebot genutzt und ist ebenfalls ganz happy, die Box nun günstiger eingekauft zu haben.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Di 21. Sep 2010, 10:12

Hallo Maria und Trixie,

ich schließe mich Maria an: Die 10 Filme auf Deutsch lohnen schon so sehr, dass man verschmerzen kann, dass die anderen 2 nur mit Orignialton beiliegen. Ich habe die Box auch nicht bereut - und jetzt gibt es sie ja für den günstigen Preis! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Do 21. Apr 2011, 16:40

Hallo zusammen,

kürzlich erschienen:
Agatha Christies Tod auf dem Nil als Graphic Novel. Toll :-D

:arrow: Tod auf dem Nil

hab ich mir mal vorgemerkt.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Do 21. Apr 2011, 16:43

Hallo Maria,

tolle Entdeckung. Danke für die Info!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon Trixie » Do 21. Apr 2011, 19:41

Oh, interessant! Ich habe aus der Reihe "Ein gefährlicher Gegner" und "Mord im Orient Express" - lang, lang ist's her. Ich dachte eigentlich nicht, daß die noch weitergezeichnet wurde. Danke für den Hinweis, Maria.
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Do 15. Sep 2011, 14:36

Hallo zusammen,

heute vor 121 Jahren (15. September 1890 in Torquay) kam Agatha Christie zur Welt :-)

http://agathachristie.com/

man sollte sich die Zeit nehmen und einen Krimi von ihr raussuchen. Habt ihr einen Lieblingskrimi ?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Trixie » Do 15. Sep 2011, 15:27

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:man sollte sich die Zeit nehmen und einen Krimi von ihr raussuchen. Habt ihr einen Lieblingskrimi ?


danke, daß du das Datum in Erinnerung rufst!
Einen Lieblingstitel herauszusuchen, würde mir richtig schwerfallen, ich finde so viele von ihr gut, aus ganz unterschiedlichen Gründen: Mord im Orient Express, wegen der Art, wie Poirot sich nach der Aufklärung verhält. Oder Der Mann im braunen Anzug, weil er genauso sehr Abenteuerroman ist wie Krimi. Auch einige Einzeltitel oder solche aus anderen Reihen als mit Poirot oder Marple gefallen mir manchmal besonders gut, wie z.B. die Parker-Pyne-Kurzgeschichten oder ...Und dann gab's keines mehr - genial!

Auf alle Fälle war Agatha Christie eine großartige Kriminalautorin mit jeder Menge originellen Ideen, mit denen sie mich immer gut unterhalten konnte.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Do 15. Sep 2011, 15:59

Hallo Maria,

ich schließe mich Trixie an: Schön, dass Du an den Tag erinnerst!

Eine schöne Idee, sich heute einen Krimi von Agatha Christie zu schnappen. Würde ich etwas spontaner lesen, und auch mal etwas dazwischen schieben, hätte ich glatt Lust das zu machen. Aber ich habe trotzdem vor, im Herbst wieder einen Krimi von ihr zu lesen, da mir letztes Jahr "Und dann gab's keines mehr" so viel Spaß gemacht hat. Bei mir wäre es übrigens unbedingt eine der schönen kleinen schwarzen gebundenen :arrow: Sonderausgaben. "Der Tod wartet" oder "Der blaue Express" habe ich davon noch auf dem Lager. (Gar nicht so unpassend, mein SUB könnte als Lagerbestand durchgehen. :mrgreen: )

Lieblinge, ja, da hätte ich einmal "Die Mausefalle" (ohne Miss Marple und ohne Poirot) und "Alibi". Als Buch und/oder Hörbuch kenne ich noch nicht "Das Böse unter der Sonne", "Tod auf dem Nil" und "Mord im Orientexpress". Das könnten aber den Filmen nach drei meiner Lieblinge werden, wenn ich sie dann mal lese oder höre.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Do 15. Sep 2011, 16:00

Hallo Trixie,

da gehts mir genauso wie dir. Ich könnte jetzt auch kein Lieblingsbuch nennen. Sie schreibt so vielfältig. Obwohl ich sehr gerne Miss Marple und Hercule Poirot lese, mag ich besonders gerne ihre einzelstehenden Titel wie "Ein Schritt ins Leere" (wurde auch verfilmt unter dem Titel "Warum haben Sie nicht Evan's gefragt") oder "Der letzte Joker" (wurde verfilmt "Das Geheimnis der sieben Zifferblätter"), "Sie kamen nach Bagdad", "Der Mann im braunen Anzug"...

Meine Serienlieblinge sind Tommy und Tuppence (5 Bände). Ich liebe sie :)

Angenehm überrascht hat mich der historische Krimi "Rächende Geister". Um diesen habe ich lange einen Bogen gemacht. Ich glaube, Steffi riet mir dazu und es hat mir sehr gut gefallen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Do 15. Sep 2011, 16:25

Hallo Maria,

die einzelstehenden Titel finde ich auch immer sehr reizvoll. Wie ich eben schon schrieb z. B. "Die Mausefalle". "Tödlicher Irrtum" ist auch ein einzelner, war auch schön. Aber nicht so gut wie "Die Mausefalle".

"Ein Schritt ins Leere" mochte ich auch. Vor allem wegen des Films, den Du erwähnst. Den mochte ich als Kind so. :-)

"Der letzte Joker" und "Sie kamen nach Bagdad" habe ich noch als ungekürzte Lesungen auf meinem iPod. Danke für den Hinweis mit der Verfilmung zu "Der letzte Joker". Wusste ich gar nicht.

Und "Der Mann im braunen Anzug" habt Ihr ja beide genannt (Trixie und Du). Den muss ich mir dann auch mal merken.

Durch den Austausch bekommt man wirklich gerade so richtig akute Lust. :-)

Tommy und Tuppence wollte ich immer mal kennenlernen, habe ich bisher aber nicht. Welche 5 Bände sind es? Und gibt es sie alle auf Deutsch?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste