Agatha Christie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Agatha Christie

Beitragvon steffi » Mo 19. Sep 2011, 10:49

Petra hat geschrieben:Wenn irgendwo Pilze schmoren, wird der Kriminalist unwillkürlich hellhörig.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Agatha Christie

Beitragvon YvonneS » Mo 19. Sep 2011, 10:59

Mädels, ihr habt mich überzeugt. Ich habe mir am Samstag aus der Bücherei "Death on the Nile" und "4.50 from Paddington" mitgenommen. Die Filme gehören zu meinen Lieblings-Klassikern, höchste Zeit dass ich auch mal deren literarische Vorlagen lese. ;)
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Mo 19. Sep 2011, 13:22

YvonneS hat geschrieben:Mädels, ihr habt mich überzeugt. Ich habe mir am Samstag aus der Bücherei "Death on the Nile" und "4.50 from Paddington" mitgenommen. Die Filme gehören zu meinen Lieblings-Klassikern, höchste Zeit dass ich auch mal deren literarische Vorlagen lese. ;)



Hallo Yvonne,

beides eine gute Wahl :-)
Wobei du von "4.50 Uhr ab Paddington" überrascht sein dürftest, wenn du nur die Verfilmung mit Margaret Rutherford kennst.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon YvonneS » Mo 19. Sep 2011, 13:32

JMaria hat geschrieben:beides eine gute Wahl :-)
Wobei du von "4.50 Uhr ab Paddington" überrascht sein dürftest, wenn du nur die Verfilmung mit Margaret Rutherford kennst.


Ja, ich kenne nur die Rutherford-Verfilmung. Ich hab auch irgendwo mal aufgeschnappt, dass es hier zwischen Film und Buch große Unterschiede gibt. Umso gespannter bin ich jetzt auf den Roman und lass mich gerne überraschen.
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Di 20. Sep 2011, 11:12

Hallo Yvonne,

viel Vergnügen mit den beiden Krimis. Ich bin gespannt, wie sie Dir dann gefallen. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon steffi » Mi 21. Sep 2011, 11:15

Super !! Ich hab auch schon einen auf meiner kindle-Wunschliste ;)
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Mo 24. Okt 2011, 16:02

Hallo zusammen,

den Krimi :arrow: "Hercule Poirots Weihnachten" wird vom Gerstenberg Verlag neu aufgelegt. Idee dahinter: Neben Illustrationen finden sich auch die Rezepte zu dem Weihnachtsmenü im Anhang, das in diesem Krimi serviert wird. Nette Idee. Das Buch ist Ende August 2011 erschienen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon Didonia » Mo 24. Okt 2011, 16:17

Das ist ja mal wieder gemein, liebe Petra, mich so in Versuchung zu führen. Ich wollte das Buch zwar mal lesen, bevorzugt natürlich um die Weihnachtszeit, aber eigentlich nicht kaufen.
Ich bleibe erst mal noch standhaft :D
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Di 25. Okt 2011, 09:08

Ja Didonia, das ist echt gemein! Zumal Du es eigentlich nur lesen und nicht kaufen wolltest :mrgreen:

Die Verfilmung von "Hercule Poirots Weihnachten" mit David Suchet ist übrigens auch ganz klasse. Da kam so richtig schön weihnachtliches Ambiente herüber.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon YvonneS » Mi 16. Nov 2011, 10:12

Hallo zusammen,

jetzt ist die Queen of Crime auch bei mir endlich mal zum Zug gekommen. Mit "Murder at the Vicarage" liege ich in den letzten Zügen und freue mich schon auf die heutige Heimfahrt, bei der ich das Buch dann zu Ende lesen werde.

Eigentlich hatte ich mir ja unlängst bereits zwei Bücher von Christie aus der Bücherei mitgebracht, bin aber dann doch nicht zum Lesen gekommen. Bei den Amazonen habe ich später die günstigen Hardcover-Ausgaben von Black Dog & Leventhal entdeckt und mir drei Miss-Marple-Romane gegönnt, beim Preis von 8,99 Euro pro Buch konnte man nicht viel falsch machen, falls mir die Autorin doch nicht liegen sollte - was ich aber von Vornherein eigentlich ziemlich ausgeschlossen habe.

Bei "Murder at the Vicarage" mochte ich besonders den feinen Humor und das dezente britisch-ländliche Lokalkolorit, von den tollen Charakteren mal ganz zu schweigen. Die Geschichte brauchte für mich anfangs zwar bisschen, um in Gang zu kommen, dann konnte ich das Buch aber kaum weglegen.

Das einzige "Problem", das ich hatte, war dass ich immer die gute Margaret Rutherford vor mir gesehen habe, die ja meine Lieblings-Marple ist (mit Joan Hicksen konnte ich mich nie anfreunden, die Filme mit Geraldine McEwan kenne ich nicht). Die Miss Marple im Buch ist ja eher zierlich. Das habe ich dann aber irgendwann einfach ausgeblendet. ;)

Auf die beiden anderen Bücher, die schon im SUB warten, freue ich mich jetzt umso mehr. Mal sehen, welche Christie-Romane es in der günstigen Hardcover-Ausgabe noch gibt.

Wie ist eigentlich die Verfilmung dieses Romans mit Geraldine McEwan gelungen? Lohnt sich da die Anschaffung der DVD?
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste