Agatha Christie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Agatha Christie

Beitragvon Didonia » Do 4. Jun 2015, 13:31

Moin miteinander,

ihr habt mich jetzt ganz verrückt gemacht mit dem Orient-Express. Ich kenne ihn nicht nur von Agatha Christie.

Zu Beginn der 80er Jahre habe ich mal eine Miniserie gesehen. Die ganzen Jahre habe ich zwischenzeitlich immer mal dran gedacht, kam aber nicht mehr auf den Titel. Ich wusste nur, dass es was mit Ungarn war und einem Zug.

Jetzt habe ich endlich mal richtig gesucht und habe sie tatsächlich gefunden:

http://www.fernsehserien.de/orient-express-1979

Als DVD gibts die Serie wohl nicht, schade.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Do 4. Jun 2015, 18:55

Die Serie kenne ich nicht, Didonia, aber Graham Greenes' Orient-Express" steht in meinem Bücherregal.

Manchmal kommt mir beim Lesen von "Erinnerung an glücklich Tage" Amelia Peabody, die Serienheldin von Elizabeth Peters, in den Sinn, der Humor, die Situation in die sich Agatha Christie befindet,...

(...)
Frühes Wecken: Schon um fünf Uhr öffnet sich unsere Zimmertüre, und eine Stimme meldet auf arabisch: " Ihre Aufseher sind eingetroffen".

Hamoudi stürzt samt seinen beiden Söhnen herein mit der ihnen eigenen charmanten Lebhaftigkeit, sie packen unsere Hände, drücken Sie an ihre Stirn. "Schlon kefek?" (Wie ist Ihr Befinden?) "Kullisch zen" (sehr gut) "El hamdu lillah! El hamdu lillah!" (gelobt sei Gott!)

Wir rappeln uns aus unserer dumpfen Schläfrigkeit auf und bestellen Tee, während Hamoudi samt seinen Söhnen sich bequem auf den Boden hockt, um mit Max weiterhin des neueste zu beschwatzen...(...)

Ist das nicht wie aus einem Peabody-Roman?

:)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Fr 11. Sep 2015, 21:25

Anlässlich des 125. Geburtstag....

Agatha Christie: Die Agatha Christie-Stunde, Vol. 1 / Zwei spannende Agatha-Christie-Verfilmungen anlässlich des 125. Geburtstages der Autorin erstmals in deutscher Sprache
http://www.amazon.de/Agatha-Christie-Ch ... a+christie

Der Fall der enttäuschten Hausfrau (The Case of the Middle-Aged Wife):
Mr. Parker Pyne arbeitete 35 Jahre in einer Regierungsabteilung. Nun betreibt in seiner Pension eine Agentur, die unglücklichen Personen verspricht, wieder glücklich zu werden. Nach einigem Überlegen wendet sich Maria Packington an den sympathischen älteren Herrn. Die verheiratete Frau in den besten Jahren hat Probleme mit ihrem Mann. Dieser hat seit geraumer Zeit keine freie Minute mehr für sie. Steckt womöglich eine andere Frau dahinter? Pyne verspricht, der Sache auf den Grund zu gehen.

Spiegelbild (In a Glass Darkly):
Badgeworthy, der Sitz der Familie Carslake: Hier lernt Matt hew Armitage Sylvia kennen, die attraktive Tochter des Hauses. Nachts hat der junge Mann allerdings eine furchtbare Vision, als er in seinem Zimmer in den Spiegel seines Schrankes blickt. Er sieht, wie ein Mann mit einer fürchterlichen Narbe Sylvia erwürgt. Jahre später heiratet er die schöne Frau, aber die Vision macht ihm weiterhin Angst.

Nervenkitzel, Intrigen und Romantik , so beschrieb der Sunday Telegraph diese Reihe von rund einstündigen, liebevoll inszenierten Filmen, die auf weniger bekannten Geschichten Agatha Christies beruhen. Pidax präsentiert diese erstmals auf Deutsch in einer eigens angefertigten, hochwertigen Erstsynchronisation. Schon die hier enthaltenen ersten beiden Geschichten bieten die Gelegenheit, die Christie einmal ganz anders zu erleben: Die britische Autorin schrieb nicht nur ihre üblichen Kriminalgeschichten, sondern verstand es auch, Anleihen beim Schauerroman und bei der Liebesromanze zu nehmen. Ein spannender Mix aus Übernatürlichem und Intrigen. Zudem taucht auch einer der weniger bekannten Serienfiguren der Autorin in einer der Geschichten auf: Parker Pyne, der immer zu Unrecht im Schatten von Hercule Poirot und Miss Marple stand. Der San Francisco Chronicle urteilte: Kurzweilig und unterhaltsam!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » So 13. Sep 2015, 11:19

Du entdeckst Sachen, Maria! :D

Das ist ja großartig! Und Vol. 1 spricht dafür, dass es noch weitere geben wird?!

Die DVD mit den beiden Verfilmungen ist gleich mal auf meinem Wunschzettel gewandert. Danke für Deine tollen Tipps, so unermüdlich und immer so interessant, Maria!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Mo 14. Sep 2015, 10:11

Petra hat geschrieben:Das ist ja großartig! Und Vol. 1 spricht dafür, dass es noch weitere geben wird?!


seh ich auch so :)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Di 15. Sep 2015, 15:53

15. September 2015
Heute wäre Agatha Christie 125 Jahre.

Der Atlantik Verlag bringt ihre Romane in neuem Design, z. T. In neuer Übersetzung. Angebote gibt es ebenfalls, für kurze Zeit einige eBooks für 4,99€

https://www.weltbild.de/suche/agatha%20 ... oks&sort=3

http://www.amazon.de/s/ref=sr_st_price- ... e-asc-rank

http://www.atlantikverlag.de
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Di 15. Sep 2015, 15:57

Das mit den Neuausgaben ist ein schönes Geburtstagasgeschenk an Agatha Christie. Und die preisreduzierten ebooks für ihre Leser. Sehr schön, Danke für die Infos, Maria! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon Sandra » Mi 16. Sep 2015, 10:46

Danke JMaria, für den Tipp! ist auch bei mir direkt auf den Wunschzettel gewandert!
lg, Sandra
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Agatha Christie

Beitragvon Trixie » Sa 19. Sep 2015, 10:57

Auch unterwegs auf unserer Reise konnte ich Agatha Christies Jubiläum ein klein wenig mitfeiern: Ich entdeckte nämlich, daß die Neuverfilmung von Marple offenbar auch in Ungarn gezeigt worden war und die Staffeln als DVD veröffentlicht wurden - bis dato einschließlich die 4. Staffel, also erheblich weiter als das deutsche Fernsehen, welches nur sechs ausgewählte Filme aus den Staffeln 1 und 2 ausstrahlte. Leider konnte ich trotzdem nur die 2. Box im stationären Handel ergattern, alle anderen waren gerade nicht vorrätig. Trotzdem werden wir uns im Herbst, der jetzt mit raschen Schritten zu kommen scheint, bei einer gemütlichen Runde Tee folgende Episoden von Marple ansehen können, in Ungarisch (Mutti und wir) oder im englischen Original (Schwesterchen und ich):

By the Pricking of My Thumbs
The Moving Finger
The Sittaford Mystery
Sleeping Murder


Ich liebe die Möglichkeiten, die die DVD-Technik uns bietet!
Ich lese gerade:
John Dickson Carr: Till Death Do Us Part

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2742
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Mo 21. Sep 2015, 01:52

Hallo Trixie,

da kann der Herbst ja kommen (und das tut er wirklich mit raschen Schritten!). Schön, dass die Sprache nicht hinderlich für Euch ist, und Ihr so diese Miss Marple-Folgen anschauen könnt. Herrlich!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron