Agatha Christie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Agatha Christie

Beitragvon Sandra » Di 6. Dez 2011, 20:33

"Das fehlende Glied in der Kette" gehört zu meinen Lieblingen. Ich habs auch ungekürzt gehört. War das toll! Der Film ist es ganz genauso! :)
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Agatha Christie

Beitragvon Shaftoe » Di 6. Dez 2011, 22:23

Ok ok ok, ihr habt es geschafft - 'Das fehlende Glied in der Kette' wurde heute bestellt, wenn mir das Büchlein von der Aufmachung gefällt leiste ich mir die ganze Reihe als Weihnachtsgeschenk - ich wollte immer schon AC als Reihe (komplett muss sie nicht sein, komm ja eh nicht dazu alles zu lesen).

Grüße

S.
Kein Elefant ist illegal!
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Di 6. Dez 2011, 23:23

Ha ha, das ist ja schön Shaftoe, dass wir mit unseren Schwärmereien über diese Sonderausgaben Dein Herz getroffen haben. :-)

Berichte mal bitte, wie Dir die Aufmachung dann gefällt. Die Idee, Dir die Bände zu Weihnachten zu gönnen, finde ich klasse! Und wie es ausschaut, scheint der Fischer Verlag die Reihe weiter zu führen. Ich würde es mir wünschen, denn sie sind zu hübsch! Und ich werde mir alle kaufen, die ich nicht schon als (ebenfalls wunderbare) ungekürzte Lesung (Hörbuch) habe.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon NatiFine » Mi 7. Dez 2011, 15:31

Hallo zusammen,
liebe Petra,

natürlich hatte ich den Beitrag von dir zu den Neuerscheinungen in 2012 gelesen. :) Da dies mein erstes Buch von Agatha Christie ist :oops: , habe ich jetzt die Möglichkeit, mir die nächsten Bücher auch aus dieser schönen Serie zu kaufen.
Nein, nein, ich will diese hübschen Kleinen nicht sammeln, nein, nein.!!--- oder doch??? ;) :lol:

Liebe Grüße,
von der schwarzen Couch :lol:
NatiFine im Urlaub
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Mi 7. Dez 2011, 15:53

Hallo NatiFine,

dann ist gut, denn dann weißt Du, dass es nicht nur diesen einen Band in dieser schönen Ausstattung gibt! :-)

Ich selbst halte es so, dass ich nur die Titel daraus kaufe, von denen ich noch nicht das Hörbuch (ungekürzt) kenne, oder die Verfilmung(en). So habe ich eine kleine feine Sammlung, der ich gern im Laufe der Zeit noch weitere hinzufügen möchte, wenn weitere herauskommen. Von denen, die für 2012 angekündigt sind, werde ich gewiss "Nikotin" kaufen.

Schönen Urlaub! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon NatiFine » Mo 12. Dez 2011, 22:34

Hallo zusammen,
liebe Petra,

Ich habe Das fehlende Glied in der Kette beendet.
An dieser Stelle möchte ich meine Begeisterung für diese Form des Taschenbuches zum Ausdruck bringen. Ein Buch, das wirklich in eine Manteltasche passt. Ich bin von diesem Format, dem Papier und besonders der Bindung des Buches begeistert.
Es hat die Größe eines Gebetbuches. Somit liegt es beim Lesen perfekt in einer Hand. Es ist in seiner Größe ein Taschenbuch mit abgerundeten Ecken und stabilem, beschichtetem Karton. Zwar im Rücken verklebt, aber verarbeitet wie ein gebundenes Buch. D.H., dass ich die Buchseiten aus festem Papier aufschlagen kann, ohne sie knicken zu müssen. Mir gefällt diese Form des Taschenbuches ausgesprochen gut. Es ist gelesen und sieht aus wie neu!

Das diese schwarze Serie besonders elegant durch seine Farbwahl ist, brauche ich nicht weiter zu erwähnen.

Diese Taschenbücher passen genau zu meinem Leben. Perfekt für die Reise, klein, chic und trotzdem robust.

Liebe Grüße
NatiFine

Nachtrag von mir:
Gemeint sind die Ausgaben der "Fischer Taschenbibliothek".
:D
Zuletzt geändert von NatiFine am Di 13. Dez 2011, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Agatha Christie

Beitragvon schlumpfiene » Di 13. Dez 2011, 00:58

Ich muß gestehen ich habe von Agatha Christie noch nie was gelesen. Aber ihr habt mich sehr neugirig gemacht. Das wäre dann auch mein erster Krimmi den ich lese.
Ich lese gerade: Das Magdalena Evangelium von Kathleen Mcgowan
Gelesene Bücher 2012:
Abgebrochene Bücher 2012
schlumpfiene
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Dez 2011, 18:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Di 13. Dez 2011, 10:23

schlumpfiene hat geschrieben:Ich muß gestehen ich habe von Agatha Christie noch nie was gelesen. Aber ihr habt mich sehr neugirig gemacht. Das wäre dann auch mein erster Krimmi den ich lese.


Hallo Schlumpfiene,

hast du bereits einen ungelesen im Regal stehen?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16236
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Didonia » Di 13. Dez 2011, 12:15

Ich hoffe ja, dass ich mein jetzigen bis übermorgen fertighabe. Am 15. möchte ich nämlich mit "Poirots Weihnachten" beginnen. Das wäre dann auch mein erster "Poirot"-Krimi :)
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4169
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Di 13. Dez 2011, 18:59

Hallo zusammen,

@NatiFine: Das stimmt! Diese Sonderausgaben passen wirklich perfekt zu Deinem aufregenden Leben unterwegs. :-)
Deshalb setze ich Dir jetzt mal einen Link auf den Thread :arrow: Sonderausgaben. Denn es gibt sehr viele kleinformatige Sonderausgaben. Gebunden, leicht und toll verarbeitet, mit einer sehr guten Papierqualität. Z. B. rororo bringt regelmäßig tolle Romane in diesen Ausgaben heraus. Oder auch btb ("Das besondere Taschenbuch"). Dabei sind es halt KEINE Taschenbücher, sondern gebundene. Und preiswert sind die auch noch!! Auch Fischer hat einige.

Besonders empfehlen könnte ich z. B. :arrow: "Die Korrekturen" von Jonathan Franzen in dem Format. Gerade weil es solch ein dicker Wälzer ist, fand ich es toll, dass es so handlich und leicht war. Oder aber von Haruki Murakamis :arrow: "Gefährliche Geliebte" gibt es solch eine Sonderausgabe von btb.

Ich liebe diese kleinen Sonderausgaben, weil sie so handlich sind. Ich schleppe meine Bücher ja auch immer mit zur Arbeit, damit ich während der Bahnfahrten lesen kann. Da eignen sie sich sehr gut. Und ich mag einfach auch lieber gebundene Bücher als TBs. Und die gehen dem TB preislich oft fast gar nicht aus dem Weg.

@Schlumpfine: Versuche ruhig mal einen Agatha Christie. Am besten einen von den gebundenen kleinen Sonderausgaben, von denen NatiFine hier schwärmt. Blättere in dem Thread hier mal zurück. Da müssten eigentlich jedes Mal, wenn der Fischer Verlag neue Sonderausgaben von Christie herausbring, ein Link zu Amazon zu finden sein.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste