Neues von Simon Beckett

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neues von Simon Beckett

Beitragvon Britti » Di 27. Jan 2009, 14:38

Hallo ihr Lieben.

Ich habe ihn auch gestern erhalten .....und was soll ich sagen....die Buddenbrocks müssen warten. Ich wollte nur mal kurz reinlesen und war gleich gefangen.
Die alt bewährte Qualität von Herrn Beckett beginnt mit der ersten Zeile.
Es geht ja gleich mit der sog. Body Farm los und die kenne ich gut. Da habe ich schon viel drüber gelesen und gesehen auch im Rahmen meiner med. Ausbildung und finde das höchst interessant. Da hat er mich natürlich gleich gehabt :lol:

Ich denke den habe ich schnell durch *g* und dann geht es wieder zu den Buddenbroocks ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neues von Simon Beckett

Beitragvon Petra » Mi 28. Jan 2009, 15:56

Huhu Britti,

das freut mich aber, dass Dich der 3. Band auch direkt wieder so gepackt hat! Das lässt mich auf spannende bevorstehende Unterhaltung hoffen! :-)

Das mit der Body Farm finde ich auch spannend. Ein guter Handlungsort für diese Serie finde ich.

Du berichtest dann bitte wie der Dir weiterhin gefällt, ja? :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neues von Simon Beckett

Beitragvon Binchen » Mi 28. Jan 2009, 22:20

Huhu in die Runde,

ich habe gestern abend reingelesen, (siehe später Buchhandlungsbeitrag) und war auch sehr angetan. Ich freue mich auf's Hörbuch ....
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Neues von Simon Beckett

Beitragvon Petra » Do 29. Jan 2009, 09:03

Hallo Binchen,

na, schon wieder eine, die hier Lust auf das Buch macht! ;-)

Aber gut so - ich habe es ja schon! Und wenn das Hörbuch eintrifft (habe es vom Verlag erbeten), bin ich auch im Nachhinein auf das gespannt. Aber ich werde es erst lesen.

Wie schön, dass Du Dich auf das Hörbuch so vorfreust - stimmt, Du hast ja die anderen beiden Teile auch gehört. :-)

Übrigens, Argon bringt "Obsession" auch als Hörbuch raus. Darauf bin ich auch gespannt. Und hier könnte ich mir vorstellen, dass ich es vorziehe nur zu hören. Da müssen wir leider noch bis April warten. Aber da freue ich mich auch schon drauf! Johannes Steck liest es. Wie schön! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neues von Simon Beckett

Beitragvon Nicole » So 1. Feb 2009, 14:27

Hallo Ihr Lieben,
ich habe das Buch gestern beendet und kann nur sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich von allen dreien am besten. Bis zum Schluss war ich auf einen anderen Täter aus und war doch einigermaßen überrascht. Mit Freude habe ich gelesen, dass Herr Beckett schon am vierten Roman mit David Hunter schreibt, hoffentlich kann der das Niveau halten :D
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

Re: Neues von Simon Beckett

Beitragvon Petra » Mo 2. Feb 2009, 09:49

Guten Morgen Nicole,

wenn das mal keine vielversprechenden Neuigkeiten sind! Dir gefällt er also von allen dreien am besten! Bei Amazon die Kundenrezensionen klingen ähnlich. Ich freue mich schon sehr auf den Thriller - jetzt noch mehr!

Und wirklich schön zu wissen, dass Mr. Beckett uns nicht so lange auf den 4. Band warten lassen will! Ich hoffe auch, dass er das Niveau hält!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neues von Simon Beckett

Beitragvon Binchen » Do 30. Apr 2009, 20:45

Obsession -

der dritte Davind Hunter hat mich ja wieder mit Simon Beckett versöhnt. Nun ist derzeit ja nur 'Obsession' von ihm als nicht David-Thriller auf dem Markt.

Hat sich hier schon mal jemand näher mit dem Roman beschäftigt? Romane, die autistisch angehauchte Protas haben, werden ja hier auch von einigen LeserInnen gerne zur Hand genommen.

Also - wie steht es bei Euch mit Obsession? Schon mal einen Blick reingeworfen? Ich hab ihn schon in der Hand - noch nicht ganz im Einkaufskorb. Gibt es jemanden, der ihn mich zurückstellen oder in den Korb plumpsen lässt?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Neues von Simon Beckett

Beitragvon Petra » Fr 1. Mai 2009, 17:40

Huhu liebes Binchen,

ich habe bei Amazon letzten sehr gute Kritiken gelesen, trotz dass es nicht so ein rasanter Thriller ist wie die David Hunter-Bücher. Das spricht für den Einkaufskorb! ;-)

Dagegen könnte sprechen, dass ich das Hörbuch hier habe. Magst Du da vielleicht erst mal reinhören?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neues von Simon Beckett

Beitragvon Binchen » Fr 1. Mai 2009, 21:05

Och :o - Du hast das Hörbuch daheim, liebe Petra


- Ts 8-) -das ist aber fein. Da werde ich sicher vorher mal reinlauschen, gerne doch, schließlich hab ich die anderen von ihm auch gehört ....
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Neues von Simon Beckett

Beitragvon Martina » Mo 4. Mai 2009, 14:48

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Obsession Dienstag auf dem Flug zum Kunden begonnen und gestern beendet. Der Lesesog war in jedem Fall da! Als typischen Thriller würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen, und er hat auch mit den übrigen Simon Beckett Thrillern nichts gemeinsam. Außer, dass mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Ich hatte mir erhofft, mehr über den autistischen Jungen zu erfahren. Anfangs wurden seine Probleme gut beschrieben, danach wurde er aber sehr in den Hintergrund gedrängt, obwohl es eigentlich um ihn gehen sollte.

Binchen, ich denke, wenn Du zum Hörbuch und nicht zum Buch greifst, bist Du gut damit bedient. Aber Du darfst keinen David Hunter erwarten. Ebenfalls hätte ich die Hauptfigur gerne oftmals geschüttelt, er hat sich für mich nicht so toll verhalten. Ich kann Euch gerne demnächst das Buch mitbringen, damit Ihr mal reinschauen könnt.

Hm, wenn ich es mir jetzt so überlege, war das Buch eigentlich nichts Besonderes, trotzdem habe ich es gerne gelesen. Es war allerdings für mich sehr vorhersehbar.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 272 Gäste