Aus dem Urlaub zurück...(mit verführerischem Tipp)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Aus dem Urlaub zurück...(mit verführerischem Tipp)

Beitragvon Britti » Do 22. Jan 2009, 15:36

Hallo zusammen.

Ich bin wieder da. Leider etwas früher weil wir beide im Urlaub krank wurden, aber jetzt geht es langsam wieder.

So habe ich hier erstmal einiges aufzuarbeiten gehabt und während dessen entstand mal wieder eine schöne kleine Wunschliste mit euren kürzlich diskutierten Büchern. Z.B: sind darauf gelandet, "Der schönste erste Satz", "der Garten des Samurai" und natürlich die Neuerscheinung Leichenblässe. :D

ABER vor meinem Urlaub habe ich auch noch einen Tipp bekommen und mir wurde gleich ein ganzer Stapel Bücher geliehen. Das klingt als sei es was für einige von euch hier.
Es handelt sich um eine Serie in der es sich um eine Londoner Buchhändlerin handelt die in diverse Geschichten verstrieckt wird. Es gibt m.W. bereits sieben Teile von der Autorin Marianne MacDonald.
Hier mal der Link. Die Reihenfolge weiß ich allerdings noch nicht genau.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk ... +MacDonald

Die Bücher sind beim List Verlag erschienen und optisch auch sehr ansprechend.

Kennt diese Reihe von der Hobbydetektivin schon jemand?
So, ich hoffe ich konnte hier einige neugierig machen :lol:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Aus dem Urlaub zurück...(mit verführerischem Tipp)

Beitragvon Petra » Do 22. Jan 2009, 15:59

Oh Britti, wie gemein!

Ich habe direkt mal nachgesehen. Die Reihenfolge findet sich auf der Krimi-Couch (Link führt direkt zu der Seite über Marianne MacDonald dort).

Mir ist diese Serie noch nicht bekannt gewesen. Aber ich habe mir direkt mal den ersten Band "Das Manuskript" auf meinem Notizzettel notiert.

Danke für den schönen Tipp! Ich bin gespannt ob hier schon jemand was zu der Serie sagen kann. Könnte helfen sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Aus dem Urlaub zurück...(mit verführerischem Tipp)

Beitragvon Trixie » Do 22. Jan 2009, 17:15

Hallo Britti,

ich habe von der Autorin "Die letzte Strophe" gelesen. Das ist irgendwo ziemlich mitten drin in der Dido-Hoare-Reihe. Ich fand die Geschichte ganz nett, die Familie (ihr Vater, ihr Kind) spielen in den Krimis offenbar immer eine ebenso große Rolle wie die Fälle, denen Dido nachgehen muß. Interessant finde ich die Reihe, weil sie etwas für Bibliophile ist. Der Fall selbst war jetzt nicht von allergrößter Spannung geprägt, aber sehr angenehm zu lesen und immerhin interessant genug, damit ich mir einige weitere Bände angeschafft habe. Meine Rezi dazu http://freenet-homepage.de/TrixiesPlatz/mmacdonald.html.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Aus dem Urlaub zurück...(mit verführerischem Tipp)

Beitragvon Ina » Do 22. Jan 2009, 17:51

Hallo Britti,
diese Reihe könnte etwas für mich sein. Ich bin ja ein großer Benni Harper Fan. Trifft diese Reihe so ungefähr den gleichen Tenor?
Leichter, seichter Krimi, flott geschieben mit netten Hauptfiguren und etwas - ich nenne es mal Alltag - drum herum? Kennst du einen Benni Harper Krimi und kannst vergleichen?
Erwartungsvolle Grüße
Ina
Liebe Grüße
Ina

Beim Lesen können wir an viele Orte reisen, vielen Menschen begegnen und die Welt besser verstehen.
(Nelson Mandela)
Ina
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 18:15

Re: Aus dem Urlaub zurück...(mit verführerischem Tipp)

Beitragvon Binchen » Do 22. Jan 2009, 22:24

Na toll liebe Verführerin,

wie gut, dass ich noch ein paar Tickets hatte *g* -
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Aus dem Urlaub zurück...(mit verführerischem Tipp)

Beitragvon Petra » Fr 23. Jan 2009, 10:43

Hallo Ina, Hallo Trixie, Hallo Binchen,

Ina, für mich hört sich das auch ein wenig nach Benni Harper an. Gewichtung ebenso auf den privaten Dingen wie auf dem Fall (also verhältnismäßig wenig Krimi) und nette Figuren. Hinzu kommt hier anscheinend noch was, wie Trixie schon schrieb, bibliophiles.

Binchen, wenn Du dann mal reingelesen hast (Du hast anscheinend schon welche ertauscht), lass uns bitte Deine Eindrücke wissen, ja?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Aus dem Urlaub zurück...(mit verführerischem Tipp)

Beitragvon Britti » Fr 23. Jan 2009, 22:56

Hallo zusammen,

genau es erinnerte mich auch ein wenig an Benni Harper deshalb dachte ich kann ich da so einige infizieren. Endlich ist es mir auch mal gelungen, sonst bin ich ja immer eher ein Opfer *ggg* :lol:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Aus dem Urlaub zurück...(mit verführerischem Tipp)

Beitragvon JMaria » So 25. Jan 2009, 12:30

Hallo Britti,

ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass ich 2 Romane aus der Reihe im SUB habe und das schon seit Jahren. Bisher hat es einfach nie geklappt sie zu lesen, es haben sich immer andere Bücher reingeschoben. Doch ich weiß noch, dass ich sie kaufte, weil die Heldin ein Antiquariat hat. Ich schau doch auch so gern "Wilsberg" *g*

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Aus dem Urlaub zurück...(mit verführerischem Tipp)

Beitragvon Petra » Mi 28. Jan 2009, 16:34

Huhu Britti,

dann werden wir hier ja bald hoffentlich schon Eindrücke zu der Serie nachlesen können. Binchen hat ja schon den ersten Band beordert. Ich hoffe Du lässt mich mal reinschauen, Binchen?

So, so, Britti, das war also Absicht! Du WOLLTEST uns infizieren... na, das sind ja Sachen! Aber gut - ich kann Dich verstehen! Du warst wirklich schon oft genug Opfer, da sollst Du auch mal die auslösende Kraft sein! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Aus dem Urlaub zurück...(mit verführerischem Tipp)

Beitragvon Binchen » Mi 28. Jan 2009, 22:25

Nö liebe Petra, reingucken in MEIN Buch - geht doch gar nicht ;)

Meines ist am Montag noch angekommen - Liest sich gut an *g*

flööööööööööööööööööööht
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 260 Gäste