Literarische Weltkarte - wo befindet ihr euch?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literarische Weltkarte - wo befindet ihr euch?

Beitragvon Doris » Do 7. Mai 2009, 14:21

JMaria hat geschrieben:
Doris hat geschrieben:Eine junge Frau wird gesucht, in der Kleinstadt Kingsville, außerhalb von Cleveland. Die Suche gestaltet sich als nervenaufreibend weil jeglicher Ansatzpunkt wo man Kim suchen könnte, fehlt.
(Alle, alle lieben dich - Stewart O´Nan)

Herzlichst, Doris


ohhh - das Buch interessiert mich schon lange. Berichte bitte weiter, Doris :-)

Liebe Grüße
Maria


Das mache ich; ich wäre jede Wette eingegangen dass du das schon gelesen hast. Aber das war glaube ich "Eine gute Ehefrau". Irgendwas bringe ich jetzt durcheinander :?

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Literarische Weltkarte - wo befindet ihr euch?

Beitragvon JMaria » Do 7. Mai 2009, 14:32

Doris hat geschrieben:
Das mache ich; ich wäre jede Wette eingegangen dass du das schon gelesen hast. Aber das war glaube ich "Eine gute Ehefrau". Irgendwas bringe ich jetzt durcheinander :?

herzlichst, Doris


Hallo Doris,

stimmt, bei mir war es kürzlich "Eine gute Ehefrau". Außerdem kenne ich noch "Abschied von Chautauqua", "Letzte Nacht" und "Das Glück der anderen".

Übrigens, in "Abschied von Chautauqua" kommt vor, dass ein Mädchen verschwand, die an einer Tankstelle jobte. Ich vermute mal, dass dem Autor hier die Idee heranreifte für "Alle, alle lieben dich".

Ich erinnere mich dunkel daran, dass dir "Letzte Nacht" nicht zusagte (?).

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16242
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Literarische Weltkarte - wo befindet ihr euch?

Beitragvon Binchen » Do 7. Mai 2009, 21:47

Huhu Ihr Lieben,

ich bin derzeit in England unterwegs. Nachdem man mein Dorf hat absaufen lassen, bin ich von Dendale nach Denby gezogen. Es war ja gut, dass wir die verschwundenen Kinder ein bisschen vergessen konnten, aber nun ist der Schriftzug, der von Benny erzählt, überall sichtbar - und schon wieder ist ein Mädchen verschwunden.

Zusammen mit dem Dicken bin ich gespannt, ob der Fall von vor 15 Jahren doch noch aufgeklärt werden kann.
(Dorf der verschwundenen Kinder von Reginald Hill)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Literarische Weltkarte - wo befindet ihr euch?

Beitragvon Petra » Mo 11. Mai 2009, 09:46

Hallo zusammen,

ich verweile auch immer noch in England in der Grafschaft Suffolk. Den Starkoch Max Moreton hat es ganz schön erwischt. Ich bin mal gespannt, wie es für ihn weiter geht. Ob er seine Berufsehre und den Ruhm seines Restaurants retten kann? Und wer wohl hinter den beiden so verschiedenen Anschlägen steckt? Und jetzt hat sich der arme Kerl auch noch verliebt und muss so lange auf das nächste Treffen mit seiner Angebeteten warten! Und dann noch die Pläne für ein neues Restaurant in London... das ist schon alles sehr interessant und aufregend! (Und wie immer bei Dick Francis so schön erzählt! Man ist mitten drin und mag sich gar nicht trennen von Max.)

Binchen den Ort in England den Du gerade besuchst, werde ich auch bestimmt irgendwann mal aufsuchen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Literarische Weltkarte - wo befindet ihr euch?

Beitragvon Trixie » Mo 11. Mai 2009, 10:30

JMaria hat geschrieben: Hallo Trixie,

gerade lese ich im Börsenblatt, dass Libri sein internationales Sortiment Mitte Mai nach eigenen Angaben um 100.000 spanischsprachige Bücher erweitert.

Zitat:
Damit sei die Zahl spanischsprachiger Bücher und Hörbücher bei Libri.de mehr als verzehnfacht worden.


vielleicht nützt dir die Info :-)

Liebe Grüße
Maria



Hallo Maria,

ja, danke schön! Denn in diesem Fall werde ich doch wieder öfter bei libri auf Buchsuche gehen. Seit etwa einem Jahr ist ihr Laden für mich nämlich unattraktiv, weil ihre englischen Bücher selbst mit den Gutscheinen teurer kamen als bei anderen Online-Händlern. Wenn das Angebot an spanischen Büchern allerdings besser wird (das ist bei den anderen nämlich auch eher schwach), weiß ich dann aber, wofür ich die einsetzen kann ;) .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Ann Myers: Cinco de Mayhem

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Literarische Weltkarte - wo befindet ihr euch?

Beitragvon Doris » Mo 11. Mai 2009, 13:02

Hallo alle miteinander,

ich habe gerade meine Reise nach Indien beendet und war an Orten wie Bangalore und Delhi.
Der weisse Tiger - Aravind Adiga

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen; aber Indien als Reiseland ist für mich nicht vorstellbar.

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Literarische Weltkarte - wo befindet ihr euch?

Beitragvon Petra » Mo 11. Mai 2009, 14:33

Hallo Doris,

uhi... da bin ich aber ganz neidisch auf Deine literarische Indien-Reise! Die habe ich bei mir im SUB-Gerangel ja auch für dies Jahr fest eingeplant! Freue mich auch sehr auf das Buch. Wollte es nur nicht so dicht an "Rupien! Rupien!" lesen. Denn so interessant meine Reise nach Indien war, so wollte ich erst doch auch mal wieder andere Länder literarisch bereisen. Aber meine Indien-Lust kam die letzten Tage schon wieder hoch. Habe da noch das ein oder andere Buch, das mich sehr, sehr, sehr interessiert und von dem ich mich gern mit auf die Reise dorthin nehmen lassen möchte! Aber ich gebe Dir recht: In Natura ist so manches dort ganz gewiss nur schwer zu ertragen!

Und wohin wird es als nächstes für Dich gehen?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Literarische Weltkarte - wo befindet ihr euch?

Beitragvon Binchen » Mo 11. Mai 2009, 19:33

Huhu in die Runde,

ich bin weiterhin in England unterwegs. Zwar habe ich die verschwundenen Kinder verlassen, aber ich bin dann doch dort geblieben um mit einem Ermittler, der dauernd überraschende Geschmäcker im Mund hat, nach einem Mörder zu suchen.

Ich stelle es mir schon gemein vor, wenn einen Geräusche einen Geschmack auf die Zunge bringen können, vor allem, wenn man so gar nicht im Griff hat, welche Geschmäcker es denn sind. Ein Handyanruf, der nach Mokka schmeckt ist ja noch ok, aber eklige Dinge mit Musik oder anderen Geräuschen zu verbinden - das ist im Alltag sicherlich nicht leicht.

Die Mörderin kann ich dabei auch begleiten - man sollte im Alter nicht allzu vertrauensselig sein.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Literarische Weltkarte - wo befindet ihr euch?

Beitragvon lucy » Mo 11. Mai 2009, 20:30

hallo zuammen,

ich bin gerade mit kea laverde in münchen unterwegs. gerade hat man ihren pc und sämtliche sicherungs-cds und ihre notizbücher geklaut, die sie für ihre arbeit als ghostwriterin braucht.
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)
***********************************


Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
Benutzeravatar
lucy
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54

Re: Literarische Weltkarte - wo befindet ihr euch?

Beitragvon Petra » Di 12. Mai 2009, 10:13

Huhu Binchen,

ohhhhh... den Ermittler möchte ich auch gern so bald wie möglich in England besuchen. Habe schon reingelesen und fand das sehr nett, was ich da zu sehen bekam. Der Ermittler, der die Geräusche schmeckt (interessant, was es für Krankheiten/Störungen gibt!) und die alte Dame, die es wohl faustdick hinter den Ohren hat. Bei den beiden verspreche ich mir eine unterhaltsame Zeit... schön, dass Du schon mal vorgereist bist und berichtest! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 258 Gäste