Tony Hillerman - Krimis

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Tony Hillerman - Krimis

Beitragvon steffi » So 22. Feb 2009, 12:07

Ich habe heute das Hörbuch von "Der Wind des Bösen" beendet und es hat mir ausgesprochen gut gefallen ! Rezi folgt.

Nun dachte ich, ich könnte mir für den Urlaub einen weiteren Krimi vornehmen. Wer (JMaria?) kann mir einen empfehlen ?
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Tony Hillerman - Krimis

Beitragvon JMaria » So 22. Feb 2009, 14:29

Hallo Steffi,

ich kann eigentlich alle empfehlen, die ich bisher las:

Das Labyrinth der Geister (Leaphorn)
Das Tabu der Totengeister (Chee)
Die Nacht des Skinwalkers (Chee und Leaphorn)
Die sprechende Maske (Chee und Leaphorn)
Tod am heiligen Berg (Chee und Leaphorn)
Dachsjagd (Chee und Leaphorn)

Hier gibt es Rezis dazu:
http://www.krimi-couch.de/krimis/tony-hillerman.html

besonders spannend fand ich "Die Nacht des Skinwalkers".

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Tony Hillerman - Krimis

Beitragvon Hermy » So 22. Feb 2009, 16:04

Hallo Steffi,

ich kann Maria nur beipflichten, alle Krimis von Tony Hillerman sind alle lesenswert. Allerdings ist das eine der seltenen Serien, die sogar ich der Reihe nach lesen würde. Die Entwicklung des Verhältnisses zwischen Chee und Leaphorn oder auch des Lebens von Chee sind irgendwie auch wichtig und zeigen einiges von der Kultur der Navajos-Indianer, die in späteren Folgen vorausgesetzt werden.

Sonntagsgrüsse

Hermy.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Tony Hillerman - Krimis

Beitragvon steffi » Mo 23. Feb 2009, 12:26

Danke ihr beiden ! Bei der Krimicouch gibt es ja eine sehr schöne Aufstellung über alle Krimis, sehr schön zum stöbern. Ich mag ja Chee sehr gerne ("Der Wind des Bösen" war ja nur mit Chee.) Wie ist denn Leaphorn so ?
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Tony Hillerman - Krimis

Beitragvon JMaria » Mo 23. Feb 2009, 17:01

steffi hat geschrieben: Wie ist denn Leaphorn so ?


Hallo Steffi,

ich habe Leaphorn nur als den älteren Ermittler von Beiden in Erinnerung. Ich las zwar vor x-Jahren "Wolf ohne Fährte", Leaphorns 1. Fall in den 70igern erschienen, doch ich weiß nicht mehr, ob er dort als junger Ermittler auftritt.

Wo Chee sehr spirituell ist, ist Leaphorn das Gegenteil. Er ist zwar Navajo, aber praktiziert nicht seinen Glauben, wenn man es so ausdrücken kann. Er zweifelt ob es einen Gott gibt (soweit ich mich noch erinnere). Auf jeden Fall ist er so eine Art Gegenpol zu Chee.

Soll ich dir beim nächsten Treffen den Nachfolgeband von "Der Wind des Bösen" mitbringen, nämlich "Das Tabu der Totengeister" (Chee), und einen Leaphorn Krimi "Das Labyrinth der Geister" (ist allerdings Band 3 mit Leaphorn).

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Tony Hillerman - Krimis

Beitragvon steffi » Mi 25. Feb 2009, 11:25

Ich habe in meinem Bücherregal gestöber und tatsächlich einen Hillerman-Krimi gefunden, den ich mir bei meinem letzten Arizonabesuch (vor 10 Jahren!) gekauft hatte. Es ist Band 1: The Blessed Way (Wolf ohne Fährte) mit Leaphorn. Ich bin schon fast durch damit und ja, ich glaube, ich werde Fan :lol:

Leaphorn bleibt allerdings ein wenig blass bisher, der Hauptaugenmerk liegt auf den anderen Protagonisten. Aber es ist spannend.

Ich denke, ich werde mit den Chee/Leaphorn-Krimis anfangen und sie mir auch nach und nach kaufen. Die schönen rororo-Ausgaben sind ja offensichtlich nicht mehr neu zu bekommen, da muss ich noch überlegen, ob ich mir dann nicht die englischen Bücher kaufe.

Soll ich dir beim nächsten Treffen den Nachfolgeband von "Der Wind des Bösen" mitbringen, nämlich "Das Tabu der Totengeister" (Chee), und einen Leaphorn Krimi "Das Labyrinth der Geister" (ist allerdings Band 3 mit Leaphorn).


Da sag ich nicht nein *freu* !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Tony Hillerman - Krimis

Beitragvon Petra » Mi 25. Feb 2009, 12:10

Hallo zusammen,

Steffi, als hättest Du mich mit Deiner (sehr schönen!) Rezi zu "Der Wind des Bösen" nicht schon neugierig genug gemacht... nein... jetzt auch das noch hier! ;-)

Vor Tony Hillerman drücke ich mich schon so lange! ;-)
Aber ich sehe, ich komme auf Kurz oder Lang nicht drum herum!
Ich versuche mich auch diesmal zu drücken, mal sehen ob es mir gelingt!? :roll:

Die Übersicht bei der Krimi-Couch ist wirklich schön! Und wie ich sehe, könnte ich sogar mit der Jim Chee-Reihe anfangen. Nach den ersten drei Bänden sollte ich dann aber spätestens mit der Joe Leaphorn – Reihe weitermachen. Denn danach treten dann ja beide immer zusammen auf, wie ich das so sehe. Und ich bin ja eh schon eine Reihenfolge-Leserin. Und wenn Hermy in diesem Fall - als Nicht-Reihenfolge-Leserin - schon meint, dass es besser sei sich bei den Krimis an die Reihenfolge zu halten, dann werde ich das gewiss tun! :-)

Ich halte mich - so gut es geht - noch weiter von den Hillerman-Krimis ab. Man könnte fast zum Glück sagen, dass schon Band 1 der Jim Chee-Reihe nur gebraucht erhältlich ist. Sowas schreckt mich ja immer ab! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Tony Hillerman - Krimis

Beitragvon steffi » Do 26. Feb 2009, 13:36

Ja, Petra, hier bleibt einem nichts erspart :D Aber da du ja eh nicht auf gebrauchte Bücher stehst, wirst du wohl nochmal mit einem blauen Auge davonkommen ... Eigentlich wäre doch jetzt nach seinem Tod eine Neuauflage fällig !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Tony Hillerman - Krimis

Beitragvon Petra » Fr 27. Feb 2009, 16:12

Hallo Steffi,

DAS ist ja mal eine Idee: Eine Neuauflage anlässlich seines Todes! Hoffentlich kommt da auch ein Verlag drauf! Ich würde es sehr begrüßen! :-)

Und recht hast Du: Hier bleibt einem wahrlich nichts erspart! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Tony Hillerman - Krimis

Beitragvon JMaria » So 15. Jun 2014, 10:51

Der edel ebook Verlag bringt Tony Hillermans Krimis heraus:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... +hillerman

Klasse!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste