Anne Perry - Sammleredition bei Weltbild

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Anne Perry - Sammleredition bei Weltbild

Beitragvon Petra » Do 5. Mär 2009, 12:50

Hallo zusammen,

gestern beim blättern im Weltbild-Katalog habe ich entdeckt, dass der Weltbild-Verlag eine Sammleredition aller Anne Perry Bände mit Monk und mit Pitt herausbringt. Nun meine Fragen dazu an Euch:

1.) Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Weltbild-Sammlereditionen gemacht? Werden die WIRKLICH alle Bände rausbringen? Oder kann es auch passieren, dass die das mittendrin einstellen und man dann auf den ersten Bänden sitzt und es dann nicht weiter geht?

2.) Zu dieser Edition speziell: Wenn ich das richtig verstehe, bringen die zuerst "Das Gesicht des Fremden" heraus. Danach folgen "Eine Spur von Verrat", dann "Dunkler Grund"... aber fehlen da nicht welche dazwischen??? Bringen die die auch raus (halt nur in verkehrter Reihenfolge) oder wird das eine lückenhafte Edition?

Nach den hier genannten dreien soll wohl "Der Würger von der Cater Street" rauskommen. Also der 1. Pitt. Anscheinend kommen die Monks und Pitts somit auch kreuz und quer heraus.

3.) Und wie sind die Bände meistens so von der Qualität her (Papier)?

Wie ich es verstanden habe, ist der erste Band kostenlos (außer 2,95 € Porto). Alle weiteren werden alle 4 bis 6 Wochen zugestellt. Immer 2 Bände (je 7,95 €, also zusammen 15,90 €) zuzüglich 2,- € Porto.

Die Cover finde ich recht schön!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Anne Perry - Sammleredition bei Weltbild

Beitragvon Petra » Do 5. Mär 2009, 12:53

Hallo zusammen,

ah, ich finde gerade ein Schaubild bei Weltbild über diese Edition mit allen Titeln, die enthalten sind. Kann mir jemand sagen, ob es ALLE Titel sind? Oder fehlen dann in den Reihen Bände?

Und es würde mich interessieren ob das die chronologische Reihenfolge ist?

Hier das Schaubild:

Bild
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Anne Perry - Sammleredition bei Weltbild

Beitragvon Binchen » Do 5. Mär 2009, 23:40

Hallo Petra,

schau mal in meinen Rezis - die hab ich extra in der korrekten Reihenfolge getippt - bei den Monks - es gibt allerdings mittlerweile eines mehr - und in diesem Jahr erscheint ein neuer Monk.

Bei den Pitts muss ich zu Hause mal nachgucken - den Anfang findest Du im Autorenbericht des buecher4ums *g*

http://www.buecher4um.de/AutorAP.htm
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Anne Perry - Sammleredition bei Weltbild

Beitragvon Petra » Fr 6. Mär 2009, 15:36

Huhu Binchen,

den Vergleich mit unserem Autorenbericht hatte ich auch angestellt. Aber genau deswegen geriet ich über die Reihenfolge ins grübeln. Denn die in unserem Autorenbericht entspricht nicht der Reihenfolge, in der der Weltbild sie herausbringt. Stellenweise schon. Doch dann gibt es Abweichungen. Aber ich glaube dass unsere die richtige ist, denn wenn ich mich recht erinnere, hat die DuMont Krimibibliothek in ihren beiden Sammelbänden die ersten 5 Pitts versammelt. Und das sind die, die wir bei uns im Autorenbericht auch als die ersten 5 benennen, meine ich. Ich schaue zu Hause noch mal nach. Bin mir aber fast sicher. Von der Anzahl her müsste Weltbild aber dann aller herausbringen.

Kann man eigentlich auch einzelne Bände bei Weltbild kaufen? Oder muss man die gesammelte Edition bestellen? Von Pitt habe ich z. B. ja die ersten 5 Bände. Mich würden erst die ab Band 6 so richtig interessieren. Oder ich müsste meine DuMonts wieder aussortieren.

Einzeln kaufen fände ich auch deshalb gut, weil ich auch erst mal die Serie testen möchte und nicht direkt blind alle kaufen. Aber wenn es nicht anders ginge, würde ich es mir trotzdem überlegen. Denn die Pitts sind ja alle vergriffen. Hm...
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Anne Perry - Sammleredition bei Weltbild

Beitragvon JMaria » Fr 6. Mär 2009, 15:51

Petra hat geschrieben: Kann man eigentlich auch einzelne Bände bei Weltbild kaufen? Oder muss man die gesammelte Edition bestellen? Von Pitt habe ich z. B. ja die ersten 5 Bände. Mich würden erst die ab Band 6 so richtig interessieren. Oder ich müsste meine DuMonts wieder aussortieren.

Einzeln kaufen fände ich auch deshalb gut, weil ich auch erst mal die Serie testen möchte und nicht direkt blind alle kaufen. Aber wenn es nicht anders ginge, würde ich es mir trotzdem überlegen. Denn die Pitts sind ja alle vergriffen. Hm...


Hallo Petra,

meine Schwester war mal Kundin für eine Sammeledition und ich kann mich erinnern, dass sie ebenfalls dieses Problem hatte. Nach einem Telefonat mit Weltbild wurde ihr eine Liste der erscheinenden Bücher zugeschickt und sie kreuzte an, welche sie beziehen möchte. Das hat dann alles einwandfrei geklappt. Das ist jetzt ca. 2 Jahre her.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Anne Perry - Sammleredition bei Weltbild

Beitragvon Petra » Fr 6. Mär 2009, 16:14

Hallo Maria,

ahhhhh! Das ist ja mal gut zu wissen!!! Dankeschön!

Zumal ich noch überlege, ob ich nicht nur die Pitts (ab Band 6) kaufen möchte. Denn die Monks gibt es ja (meistenteils zumindest, meine ich) als TB zu kaufen. Da muss man ja nicht direkt eine Sammeledition bestellen, wenn man noch nicht mal weiß, ob einem die Serie so gut gefällt, dass man unbedingt alle Bände haben will.

Sehr gut zu wissen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste