Mit vielen Bücher umziehen ist doof...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Mit vielen Bücher umziehen ist doof...

Beitragvon Britti » Mi 6. Mai 2009, 16:55

Hallo zusammen.

Wie ihr alle wisst steht bei uns ja im Herbst ein großer Umzug an.
Da wir in 2 Wochen wieder hoch fahren müssen nun Kartons gepackt werden und jedesmal werden welche mitgenommen sodass im Herbst garnicht mehr so viel zu transportieren ist.

Heute wurde mein Lesezimmer eingepackt.
Das war zum einen eine gute Gelegenheit auszumisten und ich habe mich für ca. 2 Regalmeter entschieden sie nicht mitzunehmen. Damit habe ich aber meine Oma, Mama und ein paar Nachbarkinder glücklich gemacht.
Dann wurde in Kartons gepackt die natürlich in Null komma Nix kaum noch zu tragen waren...
Aber am schlimmsten war die Entscheidung was bleibt draussen? Was könnte ich als nächstes lesen???
Nun habe ich mir einen kleinen SUB gemacht für die nächsten Monate bis alles in Grömitz wieder eingeräumt ist.
Der SUB sieht aus wie folgt:

Momentan lese ich noch Francis "abgebrüht"
danach wird es vielleicht Die Röte der Jungfrau
Lolita lesen in Teheran
Die Gottesanbeterin
Die Antiquarin
Das Cafe der kleinen Träume

Für irgendwas musste ich mich ja nun entscheiden. Das war vielleicht schwierig sag ich euch. Alles andere ist nun sicher verpackt und ich habe so die Gelegenheit mal etwas vom SUB zu schnappen und wegzulesen. ;)
Aber ich sag euch, wer viele Bücher hat sollte möglichst selten umziehen :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Mit vielen Bücher umziehen ist doof...

Beitragvon Petra » Do 7. Mai 2009, 09:53

Guten Morgen liebe Britti,

oh wei - das kann ich mir wohl denken, dass das eine ganz schwierige Sache war, sich einen kleinen Mini-SUB (SÜBchen :mrgreen: ) aufzubauen! Aber sicher auch eine interessante Erfahrung wirklich mal nur einen kleinen SUB zu haben und sich darauf beschränken zu müssen. Ich bin gespannt wie es Dir damit so ergeht. Du berichtest dann mal, ob Dich das dann stört, weil Deine Leselaune eigentlich gerade doch eine andere wäre oder ob Du Dich viel ruhiger auf die vorhandenen Bücher einlassen konntest, weil Du eh keine Wahl hast, ja? Mich würde das sehr interessieren!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du die Bücher mit mehr innerer Ruhe liest. Weil nicht so ein riesen SUB im Nacken sitzt. Ich bin echt gespannt auf Deine Erfahrungen damit!

Und ich muss Dir ein großes Kompliment machen! Mein Mini-SUB wäre MINDESTENS ein Umzugskarton voll gewesen! Auf so wenige Bücher hätte ich mich für meinen SUB doch nicht beschränken können. Mindestens 20 oder 30 hätten es bei mir sein müssen. Denn bis Herbst ist es ja noch lang und da würde ich ein bisschen mehr Auswahl haben wollen.

Aber was soll's?! Vielleicht kaufst Du dann einfach spontan noch was dazu wenn Deine Buchverkaufszeit rum ist (dürfte doch auch nicht mehr so lang hin sein, oder?). :mrgreen:

Dass Ihr nach und nach alles mit hoch nehmt, finde ich vernünftig! So ist der Umzug stressfreier! Und Du hast auch immer was zum einräumen, wenn Ihr grad mal oben seid. So kommt Ihr im Herbst auch in ein schon viel freundlicheres zu Hause mit vertrauten Sachen, als wenn Ihr sie erst dann allesamt dorthin transportieren würdet. Kommt Dir sicher noch alles sehr komisch und unwirklich vor, oder? So weit weg ziehen... ein spannendes Abenteuer! Aber genieße es auch! Macht man ja nicht alle Tage! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 274 Gäste