Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Sonja!

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Sonja!

Beitragvon Petra » Mi 13. Mai 2009, 08:58

Liebe Sonja,

Mensch, da wurdest Du aber vielfältig im Bereich der Bücher und Hörbücher beschenkt! Eine neue Hör-Möglichkeit für Musik und Hörbücher - wie fein! Hast Du ihn schon eingeweiht (schon ein Hörbuch aufgespielt oder gar gehört)?

Die Bücher-Gutscheine sind natürlich auch ganz was Feines! Liebe ich auch immer! Denn dann kann man ohne Reue nach Herzenslust Bücher kaufen. Immer schön! Du berichtest dann für was Du sie eingesetzt hast wenn es soweit ist, ja?

Und eine kleine Vorfreude auf New York. Auch sehr schön! Wenn man noch nicht konkret planen kann, sind solche gedanklichen Reisen ja genau das richtige, um die Vorfreude so richtig auszukosten!

Vielen Dank für Deinen kleinen Geburtstags-Bericht! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Sonja!

Beitragvon Sonja » So 17. Mai 2009, 14:39

Hallo liebe Petra,

ja, ich erfreue mich auch sehr daran :) .

Mein kleiner neuer Begleiter macht mir - bis auf einen Punkt auch sehr viel Freude, nämlich ist die Ordnerstruktur auf dem Gerät nicht so schön, wie ich es von meinem Gmini her gewohnt bin. Ich muss ihn nochmal ein wenig testen, ob es noch besser geht. Draufgespielt, aber noch nicht gehört, habe ich die Bienenhüterin.

Jaaa, solche Büchergutscheine sind was tolles. Ich habe schon ein 2 Favouriten zum einlösen: "Umgarnt" und "Die Bücherdiebin". Und gerade habe ich im "Ich lese gerade"-Thread noch von den beiden Büchern gelesen, die heute bei Dir in der engeren Auswahl standen. Mmm, die muss ich mir auch mal genauer ansehen. Wofür sie dann letztendlich eingelöst wurden, werde ich natürlich berichten.

In den Reiseführer habe ich gestern Abend hineingelesen. Es gibt sogar ein kleiner Kapitel über Bücher, die in New York spielen, wie z.B. Frühstück bei Tiffany, Was ich liebte, New-York-Trilogie. Herrlich :) .
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Sonja!

Beitragvon Petra » Mo 18. Mai 2009, 08:50

Hallo Sonja,

das freut mich, dass Du im groben Ganzen mit Deinem neuen Player zufrieden bist. Vielleicht bekommst Du das mit der Ordnerstruktur auch noch besser hin. Ich selbst arbeite an meiner auch in Kürze - denn Martina wird mir ein Tool zeigen, das mir meine Hörbücher in einen großen Track verwandelt. Dann wird es auf meinem iPod übersichtlicher und Lesezeichen lassen sich dann auch besser setzen. Ich freue mich auf mehr Hör-Komfort! :D

Für Deine Büchergutscheine ist "Umgarnt" sicher ein guter Tipp! Und schön, dass ich Dich auf die beiden Autoren neugierig machen konnten, die sich bei mir zuletzt daraum gestritten haben, wem von beiden ich mich zuwende! ;-)
Maria Ernestam kann ich wegen "Die Röte der Jungfrau" einfach nur empfehlen! Hast Du es schon? Und wenn auch schon gelesen? Ich erinnere mich nicht.
Ich hoffe, ihr zweites ist genauso gut! Denn "Die Röte der Jungfrau" hat mir so, so gut gefallen. Zum Schluss habe ich es an mein Herz gedrückt. Weil mich die Hauptfigur so für sich eingenommen hatte! Eine ruhig erzählte Geschichte - aber ich fand sie auf keiner einen Seite langweilig! Ganz was Besonderes!

Michael Collins zu entdecken, darauf bin ich auch sehr gespannt! Aber ich denke man sollte wissen, dass seine Bücher nicht unbedingt in schönen Millieus spielen und seine Helden schon recht desillussionierte Typen sind. So scheint mir jedenfalls. Und auch die ersten Zeilen von "Nicht totzukriegen" sprechen dafür. Also vielleicht erst mal reinlesen, ob es Dir liegt. Kann man übrigens online bei buecher.de.

Die Literatur-Tipps im Reiseführer finde ich auch eine schöne Idee! Und richtig: Paul Auster ist der New Yorker Kult-Autor mit seiner New York-Trilogie!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 251 Gäste

cron