Kurze Vorstellung

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Martina » Mo 22. Jun 2009, 08:40

Hallo Anja,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Da haben wir viele ähnliche/gleiche Lesevorlieben z.B. Krimis aller Art, auch mal Liebesromane, allerdings weniger Nackenbeisser (vielleicht sollte ich die auch mal probieren) und im Gegensatz zu Dir mag ich Vampire. Allerdings nicht so gehäuft wie sie momentan auftreten.

Ansonsten lese ich gerne Thriller, historische Romane und ab und zu Fantasy. Horror mag ich auch nicht (mehr). Früher habe ich gerne Stephen King gelesen. *winkzuBinchen* Mit seinen letzten Werken kann ich allerdings gar nichts mehr anfangen.

Da ich beruflich oft sehr eingespannt und auch auf Dienstreisen bin, kommt es bei mir auch vor, dass man längere Zeit nichts von mir hört. Ich kann Dich also gut verstehen, liebe Anja.

Schön, dass Du bei uns mitschreiben möchtest.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Petra » Mo 22. Jun 2009, 09:33

Hallo zusammen,

Du hast schon recht, dass es besser ist, Fehlzeiten im Voraus zu erwähnen/erklären. Denn dann weiß man was dahinter steckt!

Britti, Du kennst den Begriff Nackenbeißer nicht? Ich schließe mich Binchen an: Müsstest Du von Isolde schon gehört haben! Aber egal, wahrscheinlich hast Du nur keine richtigen Rückschlüsse daraus gezogen. Wie auch immer: Anja hat es ja gut erklärt und Du bist nun auch im Bilde! :mrgreen:

Maria, ich habe von Max Frisch auch noch nichts gelesen. Wäre aber am ehesten an "Homo Faber" oder "Stiller" interessiert. Sollte ich also mal zu Frisch greifen, wird es sicher eines der beiden Bücher sein. Ich tendiere mehr zu "Homo Faber", denn von dem sind wirklich (fast) alle begeistert. Den möchte ich gern mal kennenlernen. An Anjas Empfehlungen, da sie Max Frisch besonders zugetan ist, wäre ich aber auch interessiert - ob in einem Extra-Thread oder hier.

Horror und Vampire sind übrigens auch ÜBERHAUPT GAR NICHT meine Welt! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Rachel » Mo 22. Jun 2009, 10:29

Hallo Anja,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du hergefunden hast und Dich gleich so ausführlich vorstellst.

Einige Vorlieben teilen wir, so lese auch ich ausgesprochen gerne Häkelkrimis und Krimis mit historischem Hintergrund. Und auch ich bin Fan der Scheibenwelt-Romane.

Ich freue mich schon auf den Austausch mit Dir. "Richter Di" ist Dank deines Beitrags auf jeden Fall im SUB gleich ein ganzes Stück nach oben gerutscht. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Sonja » Mo 22. Jun 2009, 19:08

Hallo Anja,

ein herzliches Willkommen auch von mir!!

Obwohl ich einen Beruf gewählt habe, der Ordnung und Planung bedingt bin ich ein ziemlicher Chaot und ziemlich unorganisiert. Auch im Netz und beim Posten schlägt das manchmal durch. Ich bitte im Voraus schon mal um Entschuldigung wenn ich wieder mal für 2 Wochen im Nichts versinke ...


Das kann ich so unterschreiben ;) , denn nicht nur dass wir beide denselben Beruf ausüben, bin ich ebenso wie Du in der freien Wirtschaft tätig. Und... bin auch ein kleiner Chaot, der hier mitunter verschwindet, um dann wieder aufzutauchen.

Krimis und Liebesromane mag ich auch sehr gerne. Gerne würde ich auch mal populäre Sachbücher lesen, aber derzeit ziehe ich die Belletristik in meiner Freizeit doch vor.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Dir und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!!
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon JMaria » Di 23. Jun 2009, 11:05

AnjaB hat geschrieben: @Maria, Max Frisch ist immer noch Homo Faber der Roman der mir am ehesten liegt.



hab ich mir notiert. Danke, Anja :)
Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon AnjaB » Mi 24. Jun 2009, 23:32

Hallo Ihr Lieben,

nochmal vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.

Mich hatten eine Migräne und meine Kinder etwas ausgenockt.

@Doris in welcher Branche bist du den gelandet?

Es freut mich, wenn ich für den guten alten Richter Di Werbung machen kann. 8-)

LG AnjaB
AnjaB
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 19. Mai 2009, 13:07

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Petra » Do 25. Jun 2009, 09:00

Hallo Anja,

Migräne... habe ich auch leider oft. Und insbesondere bei einem Wetterumschwung. Vielleicht lag es an der plötzlichen Wärme?

AnjaB hat geschrieben:Es freut mich, wenn ich für den guten alten Richter Di Werbung machen kann. 8-)


Die ersten zwei Bände sind bei mir auch schon eingetrudelt. :-)
Ich bin Dir als Richter-Di-Kennerin sehr dankbar für Deine Infos über die Reihe.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 265 Gäste