Frank McCourt ist tot

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Frank McCourt ist tot

Beitragvon Britti » Do 23. Jul 2009, 15:40

Hallo ihr Lieben.

Schön das in diesem Thread der gute Frank nochmal ins Rampenlicht rückt und das Interesse von einigen hier weckt.

@ Martina: Richtig, mein Asche meiner Mutter Hörbuch befindet sich jetzt gerade auf der Autobahn richtung Grömitz und der arme Ayhan musste den Karton gestern schleppen. Er hat mich gefragt ob da wirklich "nur" Hörbücher drin seien weil der soooo schwer war *ggg*
Wenn du dich etwas gedulden kannst und Petra ihn nicht haben sollte dann bekommst du ihn von mir. Die Lesung ist wirklich toll. Das Hörspiel habe ich gleich wieder ausgemacht denn was bleibt auf 2 CD`s davon übrig? Aber wenn du das Buch nicht gelesen hast dann ist es okay zum hören...

@Petra: Ja die Casetten sind natürlich total blöd. Aber es besteht vielleicht Hoffnung das sie irgendwann mal als Hörbuch erscheinen.

@ Yvonne: Ja die Weihnachtsgeschichte kenne ich. Lustig, das Hörbuch habe ich zu Weihnachten bekommen.

@Maria: Den Film schicke ich dir mal. Der ist soooo toll! Im ZUsatzmaterial sind Interviews mit Mr McCourt und er war beim Dreh immer dabei und hat alles nach seinen Vorstellungen gestaltet deshalb ist der Film auch sehr nah am Buch. Jedenfalls ist der Mann sowas von sympatisch - so ein richtiger Vorlese-Opa :lol:

Ich habe nach den drei Büchern dann auch noch das Buch seines Bruders Malachy gelesen aber das war nix. Er hat einfach kein Talent zum schreiben und wollte wohl eher auf der Erfolgsschiene seines Bruders mit kassieren.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit Frank und seiner Familie!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Frank McCourt ist tot

Beitragvon YvonneS » Do 23. Jul 2009, 15:44

Britti hat geschrieben:@ Yvonne: Ja die Weihnachtsgeschichte kenne ich. Lustig, das Hörbuch habe ich zu Weihnachten bekommen.


Dann solltest Du Dir aber ganz schnell auch noch das Buch zulegen, die Illustrationen allein sind es schon wert. :)
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Frank McCourt ist tot

Beitragvon Britti » Do 23. Jul 2009, 15:54

Eine sehr gute Idee Yvonne :lol:

Danke für den Tipp!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Frank McCourt ist tot

Beitragvon Binchen » Do 23. Jul 2009, 21:41

Huhu liebe Martina,

ich bringe Dir zum Stricken dann schon mal die McCourts mit, die ich habe. Die kann ich Dir gerne leihen. Denn obwohl Britti mich ja gar nicht unter seinen Fans vermutete, bin ich einer *g* auch wenn ich mir bisher nicht alle Bücher gegönnt hab.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Frank McCourt ist tot

Beitragvon JMaria » Do 23. Jul 2009, 21:57

Britti hat geschrieben:

@Maria: Den Film schicke ich dir mal. Der ist soooo toll! Im ZUsatzmaterial sind Interviews mit Mr McCourt und er war beim Dreh immer dabei und hat alles nach seinen Vorstellungen gestaltet deshalb ist der Film auch sehr nah am Buch. Jedenfalls ist der Mann sowas von sympatisch - so ein richtiger Vorlese-Opa :lol:


Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit Frank und seiner Familie!


lieben Dank, Britti :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16237
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Frank McCourt ist tot

Beitragvon Martina » Fr 24. Jul 2009, 08:57

Huhu Binchen,

oh, das ist prima. :P Ich muss zugeben, ich hatte Dich jetzt auch nicht unbedingt unter den Fans vermutet. *g*
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Frank McCourt ist tot

Beitragvon Britti » Fr 24. Jul 2009, 10:31

Ach ja Binchen, stimmt ja :lol:

Ich hatte nicht gedacht das du die Bücher magst weil sie ja doch teils sehr traurig sind, bzw. von einem entbehrungsreichen Leben erzählen.
Hunger, Kälte und ein saufender Vater, da dachte ich, nee das ist zuviel für mein Binchen :lol:

Das ist jedenfalls lieb das du für Martina alles mitbringst. Meine Sachen sind gerade immer da wo ich sie nicht brauche *g*
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Frank McCourt ist tot

Beitragvon Martina » Fr 24. Jul 2009, 10:39

Liebe Britti,

Meine Sachen sind gerade immer da wo ich sie nicht brauche *g*


Das ist ja glücklicherweise alles eine Frage der Zeit. Bald hast Du alles in Grömitz. :P Nur schade für uns, dass Du dann auch da bist. :o Aber Du kannst Deinen schönen neuen Wohnort dann so richtig geniessen, denn momentan ist das für Euch ja leider mit viel Stress und Hin-und-Her verbunden.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste