Aktuelle Zeit: Mo 24. Jul 2017, 00:39

Forumsregeln

Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
 Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade... 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...
Ich habe gestern das Hörspiel Der Leichnam von Leo Tolstoi beendet. Das war ja mein erstes Hörspiel und somit ein wenig ungewöhnlich. Aber die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Nun höre ich Der Ruf des Kuckkucks von Robert Galbraith. Danke liebe Petra das du mich darauf aufmerksam gemacht hast das Der Seidenspinner der 2 Teil ist. So habe ich erst mal getauscht, weil es mir schon wichtig ist es in Reihenfolge zu hören.

Robert Galbraith Der Ruf des KuckkucksHörbuch

Do 29. Jun 2017, 10:20

Gilead habe ich jetzt beendet. Danke für den Tipp, Petra.

Jetzt überlege ich, ob ich die Hörbücher Home und Lila im Orginal hören soll, oder die Bücher auf deutsch lesen soll. Mellies hat so zu John Ames gepasst - ich habe einen alten Pfarrer vor mir sitzen sehen und erzählen.
Auch Housekeeping ist auf meiner audible Merkliste gelandet.

Colm Tóibín

Sa 1. Jul 2017, 10:38
Administrator

Hallo zusammen,

Turni, das freut mich so sehr, dass Dir "Gilead" auch so gut gefallen hat, besonders mit Otto Mellies Stimme. Ja, es ist, als sitze er einem gegenüber, und erzähle einem in seiner ruhige warmherzigen Stimme von seinem Leben. Ich war auch fasziniert. Ich bin gespannt, auf welchem Wege Du nun "Lila" und "Home" liest oder hörst. Ich denke, ich werde beide lesen, muss bei "Home" aber leider darauf warten, bis er ins Deutsche übersetzt wird. Würde man beides als Hörbuch herausbringen, wäre das wohl meine Wahl. Aber um im Original zu hören, mangelt es mir an Englischkenntnissen.

Ein wenig tröstet mich, dass weder für "Lila" noch für "Home" Otto Mellies als Sprecher geeignet wäre. Denn die Sicht ist ja eine andere als in "Gilead". So würden vermutlich eh andere Sprecher ausgewählt.

Danke für Deinen Bericht, Turni, ich habe mich darüber sehr gefreut! Auch wenn ich heute erst zum schreiben komme. Was hörst Du jetzt?

Mira, dass die Info, dass "Der Ruf des Kuckucks" der erste Band er Serie von Robert Galbraith ist, hilfreich für Dich war, freut mich. Viel Spaß beim hören! Und Danke für Deine Eindrücke zum Hörspiel "Der Leichnam" von Tolstoi. Da es Dein erstes Hörspiel ist, kann ich verstehen, dass es ungewohnt für Dich war. Denn ein Hörspiel funktioniert doch ganz anders als eine Lesung. Durch Dialoge, kleine Erzähleinlagen und Geräuschkulisse entsteht eine eigene Wirkung.

Ich selbst höre noch "Der Club" von Takis Würger. Macht Spaß zu hören, eine spannende Geschichte, gut erzählt, besonders auch durch die wechselnde Perspektive und die Lesung mit verteilten Rollen. Das passt gut.

Ich lese gerade: :lesen:
Pete Dexter - Paris Trout (HC)
Nii Parkes - Die Spur des Bienenfressers (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Thich Nhat Hanh - achtsam arbeiten achtsam leben: Der buddhistische Weg zu einem erfüllten Tag (Gekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST

Do 6. Jul 2017, 19:25
Administrator

Hallo zusammen,

"Der Club" von Takis Würger habe ich gern gehört. Dadurch dass es mehrere Sprecher waren, wurde die Geschichte plastischer, gefiel mir gut.

Nun höre ich das Hörspiel zu Ingrid Nolls "Der Hahn ist tot". Das Buch las ich damals, als es raus kam, mit Vergnügen. Das Hörspiel beginnt auch schwarzhumorig und amüsant.

Thich Nhat Hanh - achtsam arbeiten achtsam leben: Der buddhistische Weg zu einem erfüllten Tag (Gekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST

Fr 14. Jul 2017, 15:24
Administrator

Und weiter geht's mit einem Sachhörbuch von Thich Nhat Hanh: "achtsam arbeiten achtsam leben: Der buddhistische Weg zu einem erfüllten Tag".

Wie wichtig es ist, achtsam zu leben (und wie auch achtsames arbeiten dazu gehört), habe ich durch meine Erkrankung deutlich festgestellt. Nicht durch die Krankheit an sich, aber durch die Gedanken über meine Lebensführung vor der Krankheit, und was ich ändern muss um im Gleichgewicht zu bleiben. Thich Nhat Hanh bekräftigt mich in vielem, wie z. B. im ganz bewussten zubereiten des Frühstücks, und dabei achtsam seins (im Hier und Jetzt sein, und nicht schon mit den Gedanken weit voraus). Seit ich das mit Ruhe mache (auch an den Tagen wo ich arbeiten gehe, da bereite ich mir immer einen Smoothie vor), beginne ich den Tag auf eine schöne und ruhige, seelisch stärkende Weise. Auch stelle ich fest, dass der frühe Morgen meine liebste Zeit zum Hörbuch hören geworden ist. Der Kopf ist noch frei, und ich beim Hören ganz in der Geschichte.

Ich freue mich auf alles, was mir Thich Nhat Hanh noch weiteres mit auf den Weg geben kann. Gelesen wird es von der angenehmen Stimme Herbert Schäfers.

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST

Mo 17. Jul 2017, 12:10
Moderator

Hallo Petra,

Achtsamkeit, im Hier und Jetzt, ist das zentrale Thema im Werk von Thich Nhat Hanh.

Schön, dass du es für dich entdeckst :-)

Ich lese gerade:

Ich höre gerade:

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

Di 18. Jul 2017, 11:12
Administrator

JMaria hat geschrieben:
Achtsamkeit, im Hier und Jetzt, ist das zentrale Thema im Werk von Thich Nhat Hanh.

Hallo Maria,

Ja. Thich Nhat Hanh schien mir auch der richtige für das Thema, da er sich damit eingehend beschäftigt und es auch selbst lebt.

Ich hatte mir im letzten Jahr noch zwei weitere von ihm gekauft: "Einfach gehen" und "Einfach entspannen". Gehört habe ich sie noch nicht, aber sicher bald. Beide Bereiche für mich sehr interessant. Und jetzt erst mal allgemein leben und arbeiten.

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST

Di 18. Jul 2017, 15:32
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11